bin wieder weg.

Benutzeravatar
nietoperz809
Santiago 5
Beiträge: 317
Registriert: Do 7. Mai 2020, 18:53
Standort in der Userkarte: hannover

bin wieder weg.

#1

Beitrag von nietoperz809 »

hallo, liebe funkfreunde ...

hiermit will ich mich bei allen bedanken, die mir bisher geholfen haben. ihr seid großartig!

dem forenbetreiber geh ich jedoch ziemlich auf den sack, denn er blockt meine threads recht fix. offensichtlich bin ich hier eine 'persona non grata'. zu viel ehrlichkeit? egal.

meinen account bitte löschen. danke im voraus!

:)
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 876
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: bin wieder weg.

#2

Beitrag von juergenegg »

nietoperz809 hat geschrieben: Sa 22. Aug 2020, 00:21 hallo, liebe funkfreunde ...

hiermit will ich mich bei allen bedanken, die mir bisher geholfen haben. ihr seid großartig!

dem forenbetreiber geh ich jedoch ziemlich auf den sack, denn er blockt meine threads recht fix. offensichtlich bin ich hier eine 'persona non grata'. zu viel ehrlichkeit? egal.

meinen account bitte löschen. danke im voraus!

:)
Hallo
Hat dich der Foren Betreiber informiert warum er " blockt" ? :clue:
Manchmal sind das auch die Moderatoren ....... die sowas machen .
Nicht die Flinte gleich in das Getreide werfen.
Ich habe mir deine bisherigen Einträge mal angeschaut . Herzerfrischend direkt ....... :dlol:
Der eine schreibt so , der andere halt so ...... Hier gibt es einige andere bei denen eine Zurechtweisung nötiger wäre.
Besonder die welche durch ständige Themen fremde Senf zugaben die Threads lächerlich machen müssen . :rolleyes:
Besondere Charakterstärke zeigen auch die welche andere auf Rechtschreibfehler hinweisen müssen oder sich sonst
wie " belehrend" hervorheben. :thdown: Über sowas steht man großzügig. :zzz:
Es sind sowieso immer die gleichen die sich da zusammen finden. :rolleyes:

Überlege es dir nochmal .....

73
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: bin wieder weg.

#3

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Bitte bei den "Fakten" bleiben!

Ich habe jedenfalls nichts "geblockt", ansonsten MÜSSEN von mir nur Beiträge moderiert werden, die mit der aktuellen Rechtslage in Deutschland nicht konform sind.
Bekanntlich ist "freie Meinungsäusserung" nur im Rahmen der Gesetze zulässig. Egal, ob ich die Äusserungen selbst als "Ehrlichkeit" definiere.

Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir auch noch Boardregeln, wo es explizit erwähnt wurde, dass die deutsche Rechtschreibung incl. Gross- und Kleinschreibung gefordert ist.
Darauf habe ich, dazu noch in humoristischer Form, hingewiesen.
Ich persönlich finde es schlicht und einfach unverschämt gegenüber den übrigen Forenteilnehmern, wenn man sich bewusst, OHNE medizinische Grundlage, nicht an die Regeln hält.
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: bin wieder weg.

#4

Beitrag von Grundig-Fan »

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 887 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,DNT Kurier 5040 AM/FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: bin wieder weg.

#5

Beitrag von criticalcore5711 »

Oh weh...

Wenn man den "Welche Frequenzen nutzt ihr" Beitrag sieht weiß man schon wieso der geschlossen wurde.

Schade das DU dich für dein eigenes Fehlverhalten von den Betreibern hier angegriffen fühlst.

Übrigens habe ich im Sinn das auf 150MHz aufwärts die Frequenzen des DLRG anfangen. (155,XXXMHz...)
Also gefährlich was ihr da macht.
Der 70cm Bereich ("Anrufkanal") fällt fast in den Betriebs/Bündel-Funk...

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sac ... -node.html

Ich würde an eurer Stelle NICHT da funken.
Bleibt bei PMR und Freenet! Mehr gibts für uns in den Bändern eben nicht.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8308
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: bin wieder weg.

#6

Beitrag von PMRFreak »

Es sind halt immer die Anderen schuld. Ist ja im ganzen Leben so, warum auch nicht im Forum....
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Nasa
Santiago 7
Beiträge: 504
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 09:02
Standort in der Userkarte: 74564 Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: bin wieder weg.

#7

Beitrag von Nasa »

nietoperz809 hat geschrieben: Sa 22. Aug 2020, 00:21 dem forenbetreiber geh ich jedoch ziemlich auf den sack, denn er blockt meine threads recht fix. offensichtlich bin ich hier eine 'persona non grata'. zu viel ehrlichkeit? egal.
Die Schließung der Threads finde ich völlig gerechtfertigt.
Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich sie gleich ganz verschwinden lassen.

Beiträge zur illegalen Frequenznutzung haben hier nicht wirklich etwas zu suchen.

Einen schönen Tag noch! :wave:
QTH Crailsheim - Locator JN59BD
Grüner Baron
Santiago 3
Beiträge: 175
Registriert: Do 11. Feb 2016, 14:45
Standort in der Userkarte: wernigerode brocken

Re: bin wieder weg.

#8

Beitrag von Grüner Baron »

Wenn Du Dir damit so sicher bist, dann ruf doch mal am Montag bei der BNetzA an, sag, wer Du bist, und frag, ob Du auf der QRG herumbölken darfst.
Muss er garnicht, da die BNetzA in ganz Deutschland automatische Peiler für den VHF/UHF/SHF u.s.w. -Bereich stehen hat.
Wenn dort unwillkommene Signale auflaufen, ist der Weg zum kostenpflichtigen Hausbesuch nur noch ein Kinderspiel!
Ich finde es recht sportlich dort zu senden, zumal der "Rechnungsbetrag" schnell mal mehrere Stellen vor dem Komma haben kann.

:link: https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzse ... stelle.jpg
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: bin wieder weg.

#9

Beitrag von DocEmmettBrown »

Nasa hat geschrieben: Sa 22. Aug 2020, 13:44Beiträge zur illegalen Frequenznutzung haben hier nicht wirklich etwas zu suchen.
Jetzt wäre nur noch zu klären, ob der Schläger das wirklich ernstgemeint hat oder ob er einfach nur trollen wollte. :clue:

73 de Daniel
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: bin wieder weg.

#10

Beitrag von Grundig-Fan »

So oder so. Ein Vollhorst.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 887 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,DNT Kurier 5040 AM/FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2815
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: bin wieder weg.

#11

Beitrag von 13CT925 »

nietoperz809 hat geschrieben: Sa 22. Aug 2020, 00:21 dem forenbetreiber geh ich jedoch ziemlich auf den sack, denn er blockt meine threads recht fix. offensichtlich bin ich hier eine 'persona non grata'. zu viel ehrlichkeit? egal.
Wenn man sich in einem Forum anmeldet, wird normalerweise eine gewisse https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette erwartet, die sich eigentlich schon von selbst versteht.
Dazu gehört z.B. auch ein sachlicher und höflichen Umgang mit anderen Usern.
Meinungsverschiedenheiten sind ausdrücklich erwünscht, gelegentlich geht man auch mal mit dem Gehörn aufeinander los, das sollte aber nicht ausarten, und vor allem sollte man deswegen nicht nachtragend sein.
(für alle anderen gibts die Ignorier-Funktion ;-) )

Und vor allem ist auch eine Vorstellung gerne gesehen, oder zumindest ein Vorname, vielleicht solltest du mal darüber nachdenken,
Herr oder Frau "nietoperz809"....

Wenn man dann noch freizügig mit Ordungswidrigkeiten und Gesetzesverstöße prahlt, und die Leute auch noch anpflaumt, die einem darauf hinweisen, in welcher Form auch immer, sollte man sich nicht wundern, wenn einem ein gewisser Gegenwind entgegen schlägt...
....73 Joe
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1719
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: bin wieder weg.

#12

Beitrag von Wurstauge »

Tschüss...bis nie!
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
nietoperz809
Santiago 5
Beiträge: 317
Registriert: Do 7. Mai 2020, 18:53
Standort in der Userkarte: hannover

Re: bin wieder weg.

#13

Beitrag von nietoperz809 »

13CT925 hat geschrieben: So 23. Aug 2020, 10:54
nietoperz809 hat geschrieben: Sa 22. Aug 2020, 00:21 dem forenbetreiber geh ich jedoch ziemlich auf den sack, denn er blockt meine threads recht fix. offensichtlich bin ich hier eine 'persona non grata'. zu viel ehrlichkeit? egal.
Wenn man sich in einem Forum anmeldet, wird normalerweise eine gewisse https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette erwartet, die sich eigentlich schon von selbst versteht.
Dazu gehört z.B. auch ein sachlicher und höflichen Umgang mit anderen Usern.
du willst doch nicht etwa behaupten, dass ich unhöflich zu anderen usern war.
13CT925 hat geschrieben: So 23. Aug 2020, 10:54 Meinungsverschiedenheiten sind ausdrücklich erwünscht,
das vermutest du. ich bezweifle dies.
13CT925 hat geschrieben: So 23. Aug 2020, 10:54 Wenn man dann noch freizügig mit Ordungswidrigkeiten und Gesetzesverstöße prahlt, und die Leute auch noch anpflaumt, die einem darauf hinweisen, in welcher Form auch immer, sollte man sich nicht wundern, wenn einem ein gewisser Gegenwind entgegen schlägt...
ich habe niemals geprahlt oder irgendwen angepflaumt. aber vielleicht verwechselst du mich auch.
Benutzeravatar
nietoperz809
Santiago 5
Beiträge: 317
Registriert: Do 7. Mai 2020, 18:53
Standort in der Userkarte: hannover

Re: bin wieder weg.

#14

Beitrag von nietoperz809 »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Sa 22. Aug 2020, 20:42
Nasa hat geschrieben: Sa 22. Aug 2020, 13:44Beiträge zur illegalen Frequenznutzung haben hier nicht wirklich etwas zu suchen.
Jetzt wäre nur noch zu klären, ob der Schläger das wirklich ernstgemeint hat oder ob er einfach nur trollen wollte. :clue:

73 de Daniel
das kommt davon, wenn man nietoperz zuerst nach englisch und dann nach deutsch übersetzt, lol
nietoperz -> bat -> schläger

die mehrdeutigkeiten zweier sprachen potenzieren sich dann.
Benutzeravatar
nietoperz809
Santiago 5
Beiträge: 317
Registriert: Do 7. Mai 2020, 18:53
Standort in der Userkarte: hannover

Re: bin wieder weg.

#15

Beitrag von nietoperz809 »

Grüner Baron hat geschrieben: Sa 22. Aug 2020, 16:18
Wenn Du Dir damit so sicher bist, dann ruf doch mal am Montag bei der BNetzA an, sag, wer Du bist, und frag, ob Du auf der QRG herumbölken darfst.
Muss er garnicht, da die BNetzA in ganz Deutschland automatische Peiler für den VHF/UHF/SHF u.s.w. -Bereich stehen hat.
Wenn dort unwillkommene Signale auflaufen, ist der Weg zum kostenpflichtigen Hausbesuch nur noch ein Kinderspiel!
Ich finde es recht sportlich dort zu senden, zumal der "Rechnungsbetrag" schnell mal mehrere Stellen vor dem Komma haben kann.

:link: https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzse ... stelle.jpg
glücklicherweise funken meine freunde und ich nur außerhalb ihres wohnsitzes. das hat schon seinen grund. mir ist auch nicht bekannt, dass mal einer erwischt wurde. ich selbst wurde vor vielen jahren zwei mal erwischt, einmal mit einer völlig illegalen cb-funke, und ein mal mit einer technischen manipulation. beide male war die hardware weg, aber die geldstrafe war durchaus zu verschmerzen. okay, die zweite strafe führte dazu, dass ich mich komplett vom funkhobby verabschiedete. fucking staat hatte scheinbar gewonnen. doch viele jahre später packte es mich wieder.
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“