Kurze Vorstellung und - Hallo

Antworten
TRieks
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: So 9. Aug 2020, 16:54
Standort in der Userkarte: Detmod

Kurze Vorstellung und - Hallo

#1

Beitrag von TRieks »

Hallo in die Runde,
auch ich möchte mich einmal kurz vorstellen.
Meine Name ist Thorsten, bin Baujahr 1971 und komme aus 32756 Detmold.
Mit dem CB Funk habe ich in ganz jungen Jahren (so umme 11 Jahre) meine ersten Erfahrungen sammeln dürfen. Meine erste Funke war ein Multifon Alfa 02 welches im Anschluss auch mein Nick geworden ist. Gefunkt habe ich dann bis das andere Geschlecht interessant wurde und leider ist es dann auch dabei geblieben.
Nun habe ich mal wieder der Sache angenommen und mich auch entsprechend ausgerüstet.
Auf das Forum bin ich, wie vielleicht viele andere auch, durch "die" Suchmaschine geworden.
Viele Grüße
Thorsten
(Alfa 02)
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: Kurze Vorstellung und - Hallo

#2

Beitrag von Derby Station »

Hallo Thorsten.
TRieks hat geschrieben: Sa 15. Aug 2020, 12:20 Auf das Forum bin ich, wie vielleicht viele andere auch, durch "die" Suchmaschine geworden.
Ja. Auch ich bin durch https://www.startpage.com hierher gekommen.

Also Dir: Viel Spaß bei der Weiterführung unseres schönen Hobbies.

73 de 13HN1999
Marco

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2056
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Kurze Vorstellung und - Hallo

#3

Beitrag von ultra1 »

Hallo Thorsten !

Herzlich Willkommen im Forum und zurück auf Funk :tup:


Wir sind ja gar nicht so weit auseinander und vielleicht haben wir uns schon gesprochen .

Viel Erfolg und Spaß mit der Funkerei .
:wave:
73, Ingo
TRieks
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: So 9. Aug 2020, 16:54
Standort in der Userkarte: Detmod

Re: Kurze Vorstellung und - Hallo

#4

Beitrag von TRieks »

Krampfader hat geschrieben: Sa 15. Aug 2020, 15:08
Apropos Geräte: Welche Ausrüstung hast Du Dir denn angeschafft?

Guten Wiedereinstieg wünsch!

Andreas :wave:
Hallo,
Was genau ich für eine Antenne habe kann ich gar nicht sagen. Länge was bei 5,2 m an einem 5/4" Stahlrohr geschraubt, so dass ich auf ca. 8,2 m komme.

Als Heimstation hatte ich mir spontan eine dnt TwinMode 812B zugelegt, von der ich mich aber auch schon wieder trenne.
Beschreibung und Bilder findet man hier: viewtopic.php?f=2&t=14237&p=567011#p567011

Da die Maschine nur eine Sendeleistung (gemessen) von 0,5 Watt hat und sie wohl nicht so einfach mal aufzupimpen ist (Lt. anderem User zum Verbasteln zu ) schade, habe ich mich mal wieter umgeschaut.

Aktuell habe ich hier eine Stabo xm4012n, fürs Auto eine Alan 54 E (Weil so schön klein) mit Magnetfuß-Antenne
ultra1 hat geschrieben: Sa 15. Aug 2020, 16:25
Wir sind ja gar nicht so weit auseinander und vielleicht haben wir uns schon gesprochen .
Wenn du aus Be....ck bist - haben wir :-)

Viele Grüße
Thorsten
(Alfa 02)
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2056
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Kurze Vorstellung und - Hallo

#5

Beitrag von ultra1 »

O.k. Thorsten, haben Wir .

👍

AWDH und 73, Ingo
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“