hello aus der hochsteiermark in österreich

Antworten
OE6DWG
Santiago 1
Beiträge: 8
Registriert: Fr 7. Aug 2020, 12:45
Standort in der Userkarte: leoben
Kontaktdaten:

hello aus der hochsteiermark in österreich

#1

Beitrag von OE6DWG »

danke füpr die aufnahme in das forum.
hab es mal durchgeblättert und sehr viele denkanstöße und lesenswerte beiträge gefunden.
ich bin 73+ und habe meine amateurfunklizenz 1975 erworben.
von anfang an war ich ein fan der betriebsart telegraphie und bin es 45 jahre später noch immer.
angefangen aber hat meine funkleidenschaft mit CB, natürlich noch in der "illegalen" zeit mit
irgendwie beschafften handgurken und sehr bald schon mit mobilgeräten und linearverstärkern,
die beamten der funküberwachung waren ständig gast in unseren shacks :paper:
seit jeher waren mir die höheren frequenzbänder eher vertraut; im besondern das 10-m-band,
das ich trotz aller derzeitigen widrigkeiten (sonnenfleckenminimum....) gerne nutze.
ich bin in meiner mietwohnung mit antennenproblemen konfrontiert und konnte nur eine delta-loop für 10m am balkon ausspannen, die hat mit lambda/1
gottlob etlich draht in der luft und geht auch ganz fein.
mein transceiver: CRT 6900N.
gutes gerät, preis/leistungs-verhältnis sehr ok.
das mal zur vorstellung.
Euch allen ein herzliches 73!
werner
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“