Hallo aus bayrisch Schwaben

Antworten
Joschie
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Do 2. Jul 2020, 10:45
Standort in der Userkarte: 86470 Thannhausen
Wohnort: JN58FG

Hallo aus bayrisch Schwaben

#1

Beitrag von Joschie »

Hallo zusammen,

ich habe mich, nachdem ich hier schön öfters/länger mitgelesen habe, auch mal angemeldet.

Zu mir, bin der Josef, 35, komme aus bayrisch Schwaben (knapp Mittig aus dem Delta Augschburg-Ulm-Memmingen) und bin an fast allem technischen interessiert (ausgenommen programmierte Sandkörner und Hünferfutter mag ich nicht sonderlich).

Zum Thema Funk, in der Jugend war man mit einigen Freunden und den CB-Quetschen (ja, da gingen noch 12 Mignon Akkus rein) auf Schnitzeljagd unterwegs (teilweise wurde der CB-Funk auch später noch verwendet da er sich besonders bei Kolonnenfahrten als Hilfreich erwies).
Später reifte dann das Interesse am Amateurfunk, welches aber nachdem ich von drei hiesigen "alt ehrwürdigen" OM's vergrault wurde, bis Ende letzten Jahres ruhte.
Mitte Juni diesen Jahres habe ich die Amateurfunkprüfung Klasse E bestanden und meine Zulassung.
Die Erweiterung auf Klasse A ist in Planung/Arbeit.

So, ich hoffe ich darf hier weiter stöbern und u.U. mal die ein oder andere eventuell dumme Frage stellen.

73
Josef
"Ich weiß, das ich nichts weiß. Aber das ich nichts weiß, das weiß ich" (Jean Gabin)
"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken" (Coco Chanel)
tomm123
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: So 12. Mai 2019, 15:06
Standort in der Userkarte: Merching

Re: Hallo aus bayrisch Schwaben

#2

Beitrag von tomm123 »

Hallo Josef,
willkommen im Club....
Viel Spaß im Forum. Bisher hatte ich hier immer eine Antwort auf meine Fragen erhalten.
Ich denke wir beide sind den gleichen Leidensweg bis zur Prüfung gegangen.
VG aus Merching
Thomas
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 916
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus bayrisch Schwaben

#3

Beitrag von df2tb »

Willkommen hier, Josef. Ändere mal den Footer, die Dame hies nicht Choco Chanel sondern Coco Chanel

Andreas DF2TB
Benutzeravatar
64Digger295
Santiago 8
Beiträge: 943
Registriert: So 9. Jun 2019, 23:04
Standort in der Userkarte: JN49hu
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus bayrisch Schwaben

#4

Beitrag von 64Digger295 »

Auch ich, als bekennender NichtAFu, begrüße dich hier
und wünsche eine gute Zeit hier wie auch am Mike.

73 55 27
64Digger295
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers

Am 🎤 Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Portabel: KPO Panther V2
Mobil: Albrecht AE 6110,DV27T,DELTA 27-95,DV27S,DV27L,
KF: CRT Xenon, Eigenbau (3/4λ)
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Hallo aus bayrisch Schwaben

#5

Beitrag von DocEmmettBrown »

64Digger295 hat geschrieben: Do 16. Jul 2020, 10:41Auch ich, als bekennender NichtAFu
Wobei das speziell bei Dir nur Unwillen ist. Wenn Du wolltest, könntest Du. ;)

Au von mir Grüßle ins Schwobeländle. :D

73 de Daniel
13fox1
Santiago 8
Beiträge: 791
Registriert: So 7. Jun 2020, 13:54
Standort in der Userkarte: 92637 Weiden

Re: Hallo aus bayrisch Schwaben

#6

Beitrag von 13fox1 »

Servus Josef,
Herzlich willkommen hier!
Bin selbst noch nicht lange "wieder" auf CB und in diesem interessanten Forum.
Wusste gar nicht, daß Bayern so groß ist - 5400 km :shock:
Nein, in deinem Lokator hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Gruß Willi
FOX 1 :tails: - Rufzeichen seit 1976
Samstagabendbergfunker JN69EQ
"S`mou gei !"
73 Willi
Joschie
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Do 2. Jul 2020, 10:45
Standort in der Userkarte: 86470 Thannhausen
Wohnort: JN58FG

Re: Hallo aus bayrisch Schwaben

#7

Beitrag von Joschie »

Danke für die Aufnahme.

df2tb hat geschrieben: Do 16. Jul 2020, 01:33 ...die Dame hies nicht Choco Chanel sondern Coco Chanel...
Gemacht, danke für den Hinweis, ich hasse Autokorrekturen.
13fox1 hat geschrieben: Do 16. Jul 2020, 10:53 Wusste gar nicht, daß Bayern so groß ist - 5400 km
Nein, in deinem Lokator hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Danke, was so ein Tippfehler ausmacht.

Grüße
Josef
"Ich weiß, das ich nichts weiß. Aber das ich nichts weiß, das weiß ich" (Jean Gabin)
"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken" (Coco Chanel)
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“