Moin aus Seevetal

Antworten
Benutzeravatar
Grauer Ritter
Santiago 1
Beiträge: 26
Registriert: Sa 11. Jul 2020, 15:12
Standort in der Userkarte: Niedersachsen - Seevetal

Moin aus Seevetal

#1

Beitrag von Grauer Ritter »

Moin Funkergemeinde,
ich bin der Björn (Rufnahme: "Grauer Ritter") aus Seevetal, 38 Jahre alt, verheiratet mit einem fast 4 jähriger Steppke,
und eigentlich seit Kindheitstagen durch den Film Convoy vorgeschädigt. :think:

Mein Vater war schon in den 60iger Jahren Funker bei der Luftwaffe, auf nem Turm bei Jagel, und im Keller standen und stehen bis heute immer irgendwelche Funkgeräte rum.

Als Vater Staat mich dann einberief ging ich etwas andere Wege, als Objektschützer bei der Luftwaffe bekam ich das Gerät auf den Rücken - zusätzlich zu der restlichen Ausrüstung. 2002 war das tatsächlich noch SEM 35 zum SEM 52SL :lol:

2009 kauften meine Frau und ich uns einen top erhaltenen Bundeswehr Funkbus T3 mit 2x SEM 35 für Relaisbetrieb - nur spielen durften wir ja privat nicht wirklich mit den Geräten. 100.000km später haben wir ihn in gute Hände weiter gegeben. Beim Bund bin ich immer noch auf Abruf, inzwischen mit ATN Sprechfunk Gefechtsstand- wo ich auch 2017 bei G20 und 2020 bei CoVid 19 mitmischen durfte - inzwischen aber mit SEM 70 bzw 90. Hauptberuflich und täglich bin ich verbeamteter Besserwisser an einer Grundschule in Niedersachsen. :book: :roll:

Und dann kam da übers gemeinsame andere Hobby der Jörgen (Albatros) ins Spiel... Seitdem hocke ich mit ihm nachts auf irgendwelchen Hügeln und Bergen, stelle Antennenmasten auf, hab inzwischen ne TEAM Minicom mit DV27 am/im Auto, organisiere Geroh-Kurbelmasten und ... werde in Kürze weiter aufrüsten - auch mobil und gerne abseits befestigter Straßen, wie der Albatros, aber mein Anhänger ist schon fertig :sup:
Die Hamburger Kanal-40-Runde kennt mich ja schon...

Zum Rufnamen - der "Graue Ritter" ist eigentlich mein Auto, das alltags-overland-reise-Mobil - :think: :clue: Volvo XC90 in Titangrau - Titan-Grau - Grey Knights - Warhammer 40k.... Tabletop-Strategiespieler bekommen den Gedankengang warscheinlich zusammen :lol:

Nun denn, ich hoffe auf baldige Verbindung, rüste dann mal weiter auf und lese mich in den neusten Stand des CB ein.
Beste Grüße, Björn
Zuletzt geändert von Grauer Ritter am Sa 11. Jul 2020, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ritter ruft Welt, Ritter ruft Welt, kommen.....
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Moin aus Seevetal

#2

Beitrag von DocEmmettBrown »

Grauer Ritter hat geschrieben: Sa 11. Jul 2020, 21:35ich bin der Björn (Rufnahme: "Grauer Ritter") aus Seevetal, 38 Jahre alt, verheiratet mit einem fast 4 jähriger Steppke
Hallo Björn, herzlich willkommen im Forum!
Aber sag mal, Du bist wirklich mit einem fast 4-jährigen Steppke verheiratet? :o
Also Sachen gibt's...

73 de Daniel

PS: Manchmal können Kommata schrecklich wichtig sein... ;)
Benutzeravatar
Grauer Ritter
Santiago 1
Beiträge: 26
Registriert: Sa 11. Jul 2020, 15:12
Standort in der Userkarte: Niedersachsen - Seevetal

Re: Moin aus Seevetal

#3

Beitrag von Grauer Ritter »

ääääh.... nee das klingt wirklich seltsam... sagen wir lieber verheiratet + 1 Sohn :lol:
Der funkt auch schon wie Papa - mit seinen PawPatrol Walkie Talkies, und fährt auch schon Offroad - wie Papa... mit seinem 12" Fahrrad :mrgreen:
Zuletzt geändert von Grauer Ritter am Sa 11. Jul 2020, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ritter ruft Welt, Ritter ruft Welt, kommen.....
helldriver
Santiago 3
Beiträge: 110
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:41
Standort in der Userkarte: 58708 Menden

Re: Moin aus Seevetal

#4

Beitrag von helldriver »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Sa 11. Jul 2020, 21:43
Aber sag mal, Du bist wirklich mit einem fast 4-jährigen Steppke verheiratet? :o
Also Sachen gibt's...
:dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol:
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“