Hallo aus Braunschweig

Antworten
bat-man
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 20:09
Standort in der Userkarte: Braunschweig Lehndorf
Wohnort: Braunschweig

Hallo aus Braunschweig

#1

Beitrag von bat-man »

Hallo aus Braunschweig
Mein Name ist Dieter, Ich bin 56Jahre alt.
Zum CB-Funk bin Anfang der 90er Jahre durch reine Neugier gekommen.
Dieses entwickelte sich sehr schnell weiter, so das wir(meine Frau und ich) viele Funker
in und um Braunschweig kennenlernten. Ende der 90er Jahre wurde es dann zunemend
stiller auf Band, und ich entschied mich auch aus beruflichen und familiären Gründen dafür,
meine Funkgeräte, und alles was dazu gehörte zu verkaufen.
Jetzt, nach 21 Jahren möchte ich wieder ins Funken einsteigen.
Meine Heimstation besteht aus einer CRT2000H mit Antenne Sirio Signal Keeper.
Für unterwegs ist es erstmal eine Alan 42 DS mit Magnetfußantenne Albrecht 145CB geworden.
Mal schauen wie es funktioniert. Mein Hauskanal ist die 20FM.
:wave:
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 917
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: Hallo aus Braunschweig

#2

Beitrag von DMA284 »

Moin!

Herzlich Willkommen und grüße aus dem Nachbar Landkreis Gifhorn. Jeden Abend findet eine Runde bei uns auf Kanal 23FM ab ca. 19.30 Uhr statt. Ich selber sitze im Norden des Landkreises und werde dich nicht hören können, dank PLC. Aber die Kollegen die weiter Südlich stehen haben vielleicht die Chance dich aufnehmen zu können.

55 & 73
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
bat-man
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 20:09
Standort in der Userkarte: Braunschweig Lehndorf
Wohnort: Braunschweig

Re: Hallo aus Braunschweig

#3

Beitrag von bat-man »

Danke für deine Grüße. Ich bin gerade dabei meine Festantenne etwas zu modifizieren. Ist etwas schwierig, weil ich nur unter Dach aufbauen kann. Für den Außeneinsatz werde ich mir einen 8 Meter Funkmast besorgen, die Langdrahtantenne dafür habe ich bereits gebaut. In etwa 1Km Entfernung von meinem QTH habe ich einen Platz, wo ich quasi Sichtverbindung Richtung Gifhorn habe. Dann hoffe ich mal, das ich damit zu euch durchkomme. Bis dahin ein schönes Wochenende und die 77
:wave:
Kilo-Whiskey
Santiago 7
Beiträge: 513
Registriert: So 26. Jan 2020, 12:35
Standort in der Userkarte: Peine-Nordkreis

Re: Hallo aus Braunschweig

#4

Beitrag von Kilo-Whiskey »

Hallo Dieter und Grüße aus dem Nordkreis Peine.Schön, dass Du das Mic wieder in der Hand hast! Die Peiner sind abends immer auf 5FM oder 26 SSB QRV. Schau doch mal rein.
73
Ulf
KiloWhiskey
13LR065
bat-man
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 20:09
Standort in der Userkarte: Braunschweig Lehndorf
Wohnort: Braunschweig

Re: Hallo aus Braunschweig

#5

Beitrag von bat-man »

Ja, das mach ich. sowie alles richtig läuft. Wahrscheinlich dann erstmal mobil. 77 an dich, und den Rest der Runde.
:wave:
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“