73 aus Vaihingen

Antworten
PUMA Bernd

73 aus Vaihingen

#1

Beitrag von PUMA Bernd »

Wie sang MMWesternhagen: "War nie richtig weg..."
Mein Name ist Bernd, komme aus Vaihingen/Enz. Hab Ende der 70er mit 2 in der Metro gekauften FIELDMASTER TC980 angefangen. Dann kam noch eine Universum ASG1572, später Universe5500, Grundig CBM100 / CBH1000, Stabo XM4012, Alpha4000, Stabo SH7000 sowie div. andere. Nächtelang wurden damals QSOs mit Kollegen aus der Umgebung geführt, fuhr zum DXen auf Hügel und bastelte an den Geräten. Die Alpha sowie eine ZODIAC Digital12 stehen noch betriebsbereit da, hab mir noch für Testzwecke eine ALAN42 gekauft. Leider ist aber bei uns nichts mehr los auf Band. Der Nachwuchs kauft wohl lieber billige PMR-Geräte oder watzabbt. Vielleicht ändert sich das ja mal wieder.

Bernd
PUMA Bernd

Re: 73 aus Vaihingen

#2

Beitrag von PUMA Bernd »

Hallo Jochen,

die Universe hatte SSB. Bin aber wie gesagt, seit -zig Jahren nicht mehr aktiv und höre nur ab und zu mal rein. Vielleicht ändert sich das ja wieder.

Bernd
Isc
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Do 10. Jan 2019, 22:39
Standort in der Userkarte: Stuttgart

Re: 73 aus Vaihingen

#3

Beitrag von Isc »

Hallo Bernd,

es ist so einiges los in der Gegend ... vom Hören alleine wird’s aber nicht mehr. Pack die Funke(n) ein, fahr mal auf einen Berg oder versuche es übers Relais Teck und wir hören uns.

Viele Grüße aus Stuttgart
Isc
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“