Gruß aus Waiblingen

Antworten
Hydro
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:20
Standort in der Userkarte: 71332 Waiblingen

Gruß aus Waiblingen

#1

Beitrag von Hydro »

Hallo Forumsmitglieder .
Mein Name ist Oliver (49), ich wohne in Waiblingen.
Ich bin mit Leib und Seele Mechaniker aber leider kein Elektriker oder gar Elektroniker , was beim Funken wahrscheinlich ein klarer Vorteil wäre :lol:
Ich habe mich hier angemeldet um etwas über die Grundregeln zu erfahren und etwas Basiswissen anzueignen.
Der Hauptgrund warum ich überhaupt zum Funken komme ist : ich möchte beim Offroad-fahren und in anderen überwiegend Mobilen Situationen das CB Funkgerät zu Kommunikation nutzen.
Vor vielen Jahren hatte ich mal ein CB im Auto - hatte ich vom Vorbesitzer mitübernommen ... hab da etwas versucht mit zu funken , aber da ich keine Kenntnis über Regeln und Technik hatte war es ein kurzes Vergnügen (war noch einige Zeit vor Massenmedium Internet)

Ich habe mir ein Albrecht AE 6110 , eine Wilson Little Wil und ein kleines Albrecht Stehwellenmessgerät zugelegt . Das Funkgerät ist schon da , der Rest im Zulauf.
Das Ganze soll dann auf und in einem Suzuki GV FT 3 Door (Bj.05) verwendet werden und ggf. noch in einem anderen Fahrzeug.
Ich habe schon ein interessanten Artikel hier im Forum über das Thema " Albrecht AE 6110 + Antenne = Reichweite ?" gelesen und bin dadurch auf die Lil Wil gekommen und dass die Einstellung der Stehwelle doch wichtig ist und dass die Änderung der Position der Antenne am Fahrzeug oder sonstwo immer einen Abgleich nach sich zieht. Und und und :D
Ich freue mich schon auf interessante "Gespräche" mit Euch .

Grüße aus WN Oli / Hydro
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Gruß aus Waiblingen

#2

Beitrag von Arco-Express »

Jou, dann sag ich mal zuerst willkommen zurück im CB und willkommen hier im Forum.