Neuer User aus dem Rhein-Sieg-Kreis

Antworten
CBRApfel
Santiago 3
Beiträge: 173
Registriert: So 2. Feb 2020, 16:08
Standort in der Userkarte: Neunkirchen-Seelscheid

Neuer User aus dem Rhein-Sieg-Kreis

#1

Beitrag von CBRApfel »

Hallo Zusammen, :wave:

Mein Name ist Philipp und ich komme aus dem schönen Rhein-Sieg-Kreis.

Bin als kleines Kind immer heiß aufs Funken mit Freunden gewesen. Das damalige Hobby ist dann aber leider eingeschlafen.


Vor kurzem bin ich durch Zufall an ein DNT Cockpit 2 gekommen und sofort war ich wieder heiß aufs Funken.

Habe mir jetzt erst einmal eine Hustler IC 100 gekauft und alles auf meinem Kundendienstwagen montiert und eingemessen.

Habe nun festgestellt, das der CB Funk ja echt noch gut belebt ist.
Werde nun öfter mal versuchen die Sonntage an hoch gelegenen Orten zu verbringen um evtl. Funker in der nähe zu hören!


Viele Grüße

CBRApfel
55+73

Philipp 13HN451
13BY64
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: Do 30. Jan 2020, 10:03
Standort in der Userkarte: Cham
Wohnort: Cham

Re: Neuer User aus dem Rhein-Sieg-Kreis

#2

Beitrag von 13BY64 »

Hallo Philip,
schön das Du auch mit diesem Hobby anfängst. Ich bin auch Wiedereinsteiger in den CB Funk. Habe bisher immer gedacht CB fUnk sei tot....aber im Gegenteil, es tut sich was. Kommt anscheinend wieder.
73 Peter
CB-Skip.: Löwe
CB-DX .: 13HN1095
OP .: Peter
QTH .: 93413 Cham. Locator.: JN69IF50BT
Anruf .: Kanal 3 FM.
Geräte .: CRT Superstar 6900N Station, President Barry mobil
Antenne.: Sirio GPA-27 Station, President Iowa Mobil
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“