Servus aus Bayern

Antworten
13BY64
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: Do 30. Jan 2020, 10:03
Standort in der Userkarte: Cham
Wohnort: Cham

Servus aus Bayern

#1

Beitrag von 13BY64 »

Servus an alle hier. Ich heiße Peter, bin im bayrischen Wald zuhause und mein QTH ist Cham. Nachdem ich schon in den 80er Jahren aktiv den CB Funk betrieben habe, wurde dann in den 90er Jahren meine Anlage aus beruflichen Gründen (Zeitmangel) still gelegt und abgebaut. Nachdem ich nun letztens mal meinen Dachboden wieder auf Vordermann gebracht habe, fiel mir die Kiste mit den ganzen alten Geräten in die Hände und ich dachte mir...warum nicht mal wieder rein hören. Und somit bin ich nun wieder im CB Funk vertreten. Der soll ja angeblich wieder im kommen sein....ich laß mich überraschen. Einige nette QSO habe ich ja schon gehabt, kann nur besser werden. Momentan betreibe ich meine gute alte Stabo Heimstation xf 4012 n mit Optimike Standmicro die immer noch saugut funktioniert, eine President Jackson, und seit ein paar Tagen eine President Bill um auch auf den neuen Kanälen vertreten zu sein. Letztere wird mobil und als Station genutzt. Antennen sind momentan eine Sirio Signal Keeper und eine Sirio SD27 Dipol. Ob ich mir nochmals eine Dachantenne drauf mache wird sich zeigen. Bis jetzt bin ich mit den beiden Antennen voll zufrieden, wobei ich die SD27 im horizontalen Betrieb ja auch als Richtantenne nutzen kann. Mein Interesse liegt an DX. Freue mich auf viele QSO und Kontakte hier im Forum. Würde mich freuen wenn noch jemand aus meiner Gegend im CB Funknk unterwegs wäre und sich meldet.
73 an alle von mir.
CB-Skip.: Löwe
CB-DX .: 13HN1095
OP .: Peter
QTH .: 93413 Cham. Locator.: JN69IF50BT
Anruf .: Kanal 3 FM.
Geräte .: CRT Superstar 6900N Station, President Barry mobil
Antenne.: Sirio GPA-27 Station, President Iowa Mobil
Benutzeravatar
hämmer02
Santiago 3
Beiträge: 104
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 16:02
Standort in der Userkarte: Waldmünchen/JN69II
Wohnort: 93449 Waldmünchen

Re: Servus aus Bayern

#2

Beitrag von hämmer02 »

Bin ja schon da............... :lol: . Herzlich willkommen Peter. Schön, daß du hergefunden hast. Man hört sich. :banane:
Gruß Jürgen/Dachrinnenfunker
DO3UKW
Santiago 3
Beiträge: 152
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 18:16
Standort in der Userkarte: Bensheim
Wohnort: 64625 Bensheim
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Bayern

#3

Beitrag von DO3UKW »

Mir ging es bis vor 4 Wochen ebenso. Habe 15 Jahre nichts gemacht und jetzt hat es mich wieder gepackt !! Habe diese Woche mein neues Stabo Gerät erhalten und heute Morgen war ich das 1. mal auf dem Berg !!
Gruß Andreas !
`73
HAM : DO3UKW
CB : KAISER
CB-DX: 13DCB66
OP: Andreas
Anruffrequenz: DB0GGW 438,800 Mhz ( Melibokusrelais )
https://www.qrz.com/db/DO3UKW
:wave: da da dit dit dit, dit dit dit da da
13BY64
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: Do 30. Jan 2020, 10:03
Standort in der Userkarte: Cham
Wohnort: Cham

Re: Servus aus Bayern

#4

Beitrag von 13BY64 »

Danke erstmal für die Begrüßungen hier. Ja Jürgen...wir hören uns...und zwar täglich :tup: Mal abwarten ob es noch mehr werden bei uns.
CB-Skip.: Löwe
CB-DX .: 13HN1095
OP .: Peter
QTH .: 93413 Cham. Locator.: JN69IF50BT
Anruf .: Kanal 3 FM.
Geräte .: CRT Superstar 6900N Station, President Barry mobil
Antenne.: Sirio GPA-27 Station, President Iowa Mobil
13BY64
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: Do 30. Jan 2020, 10:03
Standort in der Userkarte: Cham
Wohnort: Cham

Re: Servus aus Bayern

#5

Beitrag von 13BY64 »

Ja Andreas....Stabo hatte ich früher auch als Mobilgerät. Jetzt habe ich noch die XF 4012 n Heimstation in Betrieb...nebenbei. Bin aber eigentlich ein President Fan. Aber Stabo ist auch gut...
CB-Skip.: Löwe
CB-DX .: 13HN1095
OP .: Peter
QTH .: 93413 Cham. Locator.: JN69IF50BT
Anruf .: Kanal 3 FM.
Geräte .: CRT Superstar 6900N Station, President Barry mobil
Antenne.: Sirio GPA-27 Station, President Iowa Mobil
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“