Seite 1 von 2

Hallo aus Leutershausen , Mittelfranken

Verfasst: Sa 16. Nov 2019, 15:30
von Karin
Möchte mich auch gerne vorstellen, ich heiße Karin und werde den Altersdurchschnitt vermutlich etwas erhöhen :sup:
Nächstes Frühjahr gehe ich mit 63 in Rente .
Durch Zufall bin ich letzte Woche zu einem CB Funkgerät gekommen, eine Bekannte von mir ist umgezogen und wollte die kleine Albrecht 6110 Station entsorgen ...mit den Worten “ die kannste haben ist so gut wie neu “ hab ich das Teil eingepackt , gesagt getan ... und nu gings los, hab gemerkt dass noch einige wichtigen Teile fehlten ,der Akku, das Antennenkabel und die PL Stecker, die gelötet werden mußten . Auweia, dachte ich mir auf was hab ich mich da eingelassen :shock:
Also ... nach und nach alles abgearbeitet, auch die Stecker habe ich verlötet, nun macht es mir sogar Spaß obwohl es nicht richtig funktioniert . Es rauscht weil ich die Rauschsperre ausgeschaltet habe aber bisher hatte ich noch keinen Empfang, die Antenne habe ich heute am Haus befestigt muß noch gerichtet werden , dazu bekomme ich nächste Woche ein SWR PRO CB
Zu meinen Geräten
Albrecht 6110
Balkonantenne Boomerang
5m Antennenkabel mit den Steckern
Akku DCRegulated Power supply 13,8 V, 2-3 Amp
So jetzt genug :D

Re: Hallo aus Leutershausen , Mittelfranken

Verfasst: Sa 16. Nov 2019, 16:03
von hämmer02
Hallo Karin, sag auch ein herzliches Willkommen. Halt uns auf dem Laufenden wies dir geht. Gruss Jürgen

Re: Hallo aus Leutershausen , Mittelfranken

Verfasst: Sa 16. Nov 2019, 16:36
von Karin
:wave: Vielen Dank für die freundliche Begrüßung

Re: Hallo aus Leutershausen , Mittelfranken

Verfasst: Sa 16. Nov 2019, 22:07
von Nasa
Hallo Karin,

willkommen hier im Forum und natürlich auch auf Funk :wave:

Wir sind auf Kanal 16 .. das Funkteam Kreuzeiche, mit Stationen aus Ansbach, Feuchtwangen, Ungetsheim, Theuerbronn,
Crailsheim und ich glaube auch in Leutershausen gib es bereits jemand.
Wir sind auch auf Facebook zu finden, falls Du Facebook benutzt.

Schalt doch mal ein .. Sonntags 10:00 Uhr, Kanal 16 FM.

Viele Gruße aus Crailsheim,
Lothar

Re: Hallo aus Leutershausen , Mittelfranken

Verfasst: Sa 16. Nov 2019, 22:22
von wavebreaker
Hallo und Willkommen im Forum, Karin! :)

Wünsche Dir viel Spaß hier und beim gemeinsamen Hobby! :wave:

Re: Hallo aus Leutershausen , Mittelfranken

Verfasst: Sa 16. Nov 2019, 23:10
von Santo
Hallo und Willkommen Karin, im Forum und auf QRG :-)

Viel Spaß beim neualten Hobby und wenn Fragen auftauchen, gerne stellen^^

73/55 Santo

Re: Hallo aus Leutershausen , Mittelfranken

Verfasst: So 17. Nov 2019, 06:50
von Karin
Hallo zusammen
Das ist ja super, bin mal gespannt ob es klappt heute 10 Uhr , wenn nicht kann es vielleicht an meinem selbstgelöteten Antennen Stecker liegen oder aber an der Ausrichtung der Antenne, das sollte ich aber bis nächsten Sonntag hinbekommen, falls ich Fragen habe setze ich die dann ins Forum unter Anfänger Fragen.
Habt noch einen schönen Sonntag , nun guck ich mal bei Facebook vorbei, Funkteam Kreuzeiche

Re: Hallo aus Leutershausen , Mittelfranken

Verfasst: So 17. Nov 2019, 21:15
von Landfunker-SA
Hallo!

Toll, daß Du auch das "Funken" beginnst.
Bekommst hier bei Fragen jede Menge Hilfe.

Andreas(Landfunker)

Re: Hallo aus Leutershausen , Mittelfranken

Verfasst: Mo 18. Nov 2019, 18:37
von Karin
Hallo Andreas
Ich habe bestimmt noch viele viele Fragen :holy:

Re: Hallo aus Leutershausen , Mittelfranken

Verfasst: Sa 23. Nov 2019, 12:23
von ultra1
Hallo Karin !

Wünsche Dir viel Freude und Erfolg mit deinem neuen Hobby .


55/73, Ingo

Re: Hallo aus Leutershausen , Mittelfranken

Verfasst: Sa 23. Nov 2019, 16:23
von 13HN135
Da nenne ich doch eine gute und freudige Nachricht, wenn wieder Altfunker zurück kommen. Auch meinerseits herzlich Willkommen und viel Spaß

wünscht aus Berlin

Wolfgang
13HN135

Re: Hallo aus Leutershausen , Mittelfranken

Verfasst: Mo 24. Feb 2020, 17:26
von Commander111
Tja, inzwischen wurde unser Karin (Laika) fast zur Profi-Funkerin mit einer Top-Ausstattung.....
Wir vom Funkteam Kreuzeiche freuen uns jeden Tag darauf, unsere Karin zu hören.. (ein echter Gewinn für den Kanal 16 )
Gruß Commander

Re: Hallo aus Leutershausen , Mittelfranken

Verfasst: Di 25. Feb 2020, 17:59
von Karin
Danke Roland :wave: das Funkteam Kreuzeiche ist für mich schon wie eine kleine Familie geworden :heart:

Re: Hallo aus Leutershausen , Mittelfranken

Verfasst: Mi 26. Feb 2020, 12:51
von CB-Fuzzy
Wisst ihr was ich am Funken mag? Es war früher schon so und ist auch heute noch so.
Auf Funk ist es Egal wer Du bist, was Du bist, wie alt Du bist, oder sonst was es wird immer geholfen, ob Alt Jung hilft oder Jung Alt hilft.
Herzlich Willkommen Karin

Wir sind auf der 33 FM Raum Erlangen - Herzogenaurach - Forchheim - Fränkische

Re: Hallo aus Leutershausen , Mittelfranken

Verfasst: Mi 26. Feb 2020, 14:01
von Alexander
Wenn ich eine Handfunke habe, werde ich so im Oktober (zur Michelis Kirchweih in Fürth) mal wieder in Erlangen melden, wenn alles klappt.

vy 73 de Alexander