Sachsenmike oder 13 Charly Tango 58

Antworten
Benutzeravatar
Radio Steinberg
Santiago 4
Beiträge: 289
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:48
Standort in der Userkarte: Steinberg Marklkofen
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Sachsenmike oder 13 Charly Tango 58

#1

Beitrag von Radio Steinberg »

Servus Moin Moin
Mein Name ist Mike Skip Sachsenmike oder 13 Charly Tango 58
Mein QTH ist Steinberg in Raum Dingoling 457 ü N.N

Ich habe 1989 mit den 11Meter Band begonnen in der kleinen Stadt Werdau in Westsachsen.Ich bin dann schnell zum DX Funk Club Charly Tango gestoßen und habe einige Jahre bis 2001 Aktiv gesendet.2001 Hatte ich dann keine richtige Lust mehr weil die Störungen immer mehr und die Polnischen Funker dazu kammen.Viele sind nicht mehr Aktiv gewesen.Jetzt lebe ich seit 20 Jahren in Niederbayern.

Nun bin ich auf FB auf die (DX Charly Tango ) Seite gestoßen und siehe da ich war noch im Register.So bin ich auf die Idee gekommen ,Mann könnte es ja noch mal versuchen....Schnell hat ich eine Sirio Gain Master gekauft aufs Dach gebaut eine eine Team Ham 1011 davor und jetzt bin ich wieder Aktiv.

Ich grüße alle Charly Tango's alle anderen Funki's 55/73 aus Niederbayern
Tradition verpflichtet ..... :wall: :wall: HF und nur HF
Radio Steinberg ,13 CT 58 aus den schönen Vilstal in Niederbayern bei 450 Metern ü NN

https://www.youtube.com/channel/UCoRdtE ... hZVeDk3nXQ
Neonzed
Santiago 2
Beiträge: 78
Registriert: So 22. Okt 2006, 20:38
Standort in der Userkarte: 94405
Kontaktdaten:

Re: Sachsenmike oder 13 Charly Tango 58

#2

Beitrag von Neonzed »

Hallo Mike,
schön dass du hier her gefunden hast.
Wir haben uns letzten Samstag auf Kanal 11 gehört.

55&73 Hans
Benutzeravatar
Radio Steinberg
Santiago 4
Beiträge: 289
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:48
Standort in der Userkarte: Steinberg Marklkofen
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Sachsenmike oder 13 Charly Tango 58

#3

Beitrag von Radio Steinberg »

Hallo Hans
Kanal 11 stimmt Du standest oberhalb bei Landau Isar.
Hans grüße 55773 bis zum nächsten QSO.
Tradition verpflichtet ..... :wall: :wall: HF und nur HF
Radio Steinberg ,13 CT 58 aus den schönen Vilstal in Niederbayern bei 450 Metern ü NN

https://www.youtube.com/channel/UCoRdtE ... hZVeDk3nXQ
Benutzeravatar
Santo
Santiago 3
Beiträge: 136
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 21:59
Standort in der Userkarte: Hamm
Wohnort: Hamm

Re: Sachsenmike oder 13 Charly Tango 58

#4

Beitrag von Santo »

Hallo Mike,

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem neu alten Hobby :-) Ich hab auch erst seit 14 Tagen wieder aufgebaut und seit heute die Antenne auf dem Dach, das funktioniert schon viel besser^^

73/55 Santo
73/55 de DO4HAC Santo
Landfunker-SA
Santiago 3
Beiträge: 130
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 11:27
Standort in der Userkarte: Tucheim

Re: Sachsenmike oder 13 Charly Tango 58

#5

Beitrag von Landfunker-SA »

Hallo!

Viel Freude beim Funken!

Andreas (Landfunker)
Ich bin der Landfunker, 13TW230, Name Andreas. Das Hobby fasziniert mich und die inzwischen vielen Kontakte begeistern. :wave:
Zintus
Santiago 9
Beiträge: 1385
Registriert: So 17. Jul 2005, 11:30
Standort in der Userkarte: Haren (Ems)

Re: Sachsenmike oder 13 Charly Tango 58

#6

Beitrag von Zintus »

Sachsenmike hat geschrieben: Mi 6. Nov 2019, 21:23 2001 Hatte ich dann keine richtige Lust mehr weil die Störungen immer mehr und die Polnischen Funker dazu kammen....
Hm. Dürfen die polnischen CBler nicht funken? Ich dachte, das Funkhobby verbindet Völker und trennt sie nicht. Ich freue mich jedenfalls, wenn ich im Sommer bei Sporadic mal mit ein paar Funkfreunden aus Polen sprechen kann.

Zintus
Benutzeravatar
Radio Steinberg
Santiago 4
Beiträge: 289
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:48
Standort in der Userkarte: Steinberg Marklkofen
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Sachsenmike oder 13 Charly Tango 58

#7

Beitrag von Radio Steinberg »

Hallo Zintus
Ich bin Leider zu Alt um die Polnische Sprache zu erlernen...Ich habe nix gegen die Polen im Gegenteil ich Arbeite jeden Tag mit ihnen.Wenn Du die polnische Sprache kannst freue Ich mich natürlich für Dich und auf Deine QSO ....
grüße 55/73
Tradition verpflichtet ..... :wall: :wall: HF und nur HF
Radio Steinberg ,13 CT 58 aus den schönen Vilstal in Niederbayern bei 450 Metern ü NN

https://www.youtube.com/channel/UCoRdtE ... hZVeDk3nXQ
Zintus
Santiago 9
Beiträge: 1385
Registriert: So 17. Jul 2005, 11:30
Standort in der Userkarte: Haren (Ems)

Re: Sachsenmike oder 13 Charly Tango 58

#8

Beitrag von Zintus »

Mein Polnisch ist auch nur sehr begrenzt. Es reicht, um mich vorzustellen, wie alt ich bin und was ich mache etc. Würde es auch gern besser können und arbeite manchmal daran. Viele jüngere Polen sprechen auch Englisch, die Älteren manchmal Deutsch.

Die Formulierung klang nur so, als ob du generell etwas gegen das Nachbarland, bzw. seine Bewohner hättest. Alles gut. Ich war früher oft in Polen, weil mein Vater dort zu tun hatte. Ich mag die Polen sehr.
Benutzeravatar
wavebreaker
Santiago 4
Beiträge: 232
Registriert: Di 13. Aug 2019, 22:34
Standort in der Userkarte: Recklinghausen
Wohnort: Recklinghausen

Re: Sachsenmike oder 13 Charly Tango 58

#9

Beitrag von wavebreaker »

Willkommen hier im Forum Mike! Viel Spaß wünsche ich Dir hier und auch beim gemeinsamen Hobby! :)
73
Andre, DM1AZ

TX: IC-7300, IC-705, ID-52
Antennas: HyEndFed 5 Band, Gainmaster Clone, AlexLoop, Chameleon MPAS 2.0
Benutzeravatar
Gartenfreund E5
Santiago 4
Beiträge: 205
Registriert: So 15. Feb 2004, 18:31
Wohnort: Radeberg/Ostsachsen

Re: Sachsenmike oder 13 Charly Tango 58

#10

Beitrag von Gartenfreund E5 »

Wie immer, jede Nation hat ihre eigenen Gewohnheiten, so auch in Polen. Ich bin z.B. auch nicht begeistert vom Fahrverhalten ihrer Trucker auf der A4. Die Anzahl der Unfälle auf der A4 oder A2 sind leider oft darauf zurückzuführen.
Andererseits war ich zu tiefsten DDR-Zeiten fast 3 Jahre mit Unterbrechungen zur QRL im EDV-Bereich dort tätig und kam bestens zurecht. Mein Vorteil war, daß wir viele Jahre Russischunterricht erteilt bekamen und ich zuvor schon in Tschechien zur QRL war. Das Russisch ist nicht ihr Vorzug, liegt wohl an Problemen aus der Zarenzeit und später an denen aus stalinistischen Reglementierungen. Mein Fazit, einige Sprachkenntnisse und etwas Verständnis für die Mentalität jedes anderen Landes ist immer hilfreich. Aktuell haben die jungen Leute ein Fabel für Amerikanisch, sowohl den sprachlichen Unterschied zum Englischen als auch USA-Gewohnheiten. So kursiert das Gerücht, jeder 2. Einwohner von Chicago ist ein Pole.
Früher habe ich manchmal während der Autobahnfahrt auf 27,270 MHz AM reingesprochen, wenn oftmals auf den Arbeitgeber geschimpft oder traurig von der Familie zu Hause gesprochen wurde. Da gibt es ein "schlimmes" Schimpfwort im Polnischen mit dem man die Prostituierten tituliert. Das klingt in etwa so, wie im Deutschen das Wort für Kurve.
Glücklicherweise dominiert (noch) das Englische im weltweiten Funk.
Gruß aus der Bierstadt, 13TH230.
Benutzeravatar
Radio Steinberg
Santiago 4
Beiträge: 289
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:48
Standort in der Userkarte: Steinberg Marklkofen
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Sachsenmike oder 13 Charly Tango 58

#11

Beitrag von Radio Steinberg »

Gartenfreund E5 klingt wie Zwickau Eckersbach E5 ....kommst Du Ursrünglich aus Zwickau?
Grüße an 13CT230 grüße auch an den wavebreaker....
Tradition verpflichtet ..... :wall: :wall: HF und nur HF
Radio Steinberg ,13 CT 58 aus den schönen Vilstal in Niederbayern bei 450 Metern ü NN

https://www.youtube.com/channel/UCoRdtE ... hZVeDk3nXQ
Benutzeravatar
Gartenfreund E5
Santiago 4
Beiträge: 205
Registriert: So 15. Feb 2004, 18:31
Wohnort: Radeberg/Ostsachsen

Re: Sachsenmike oder 13 Charly Tango 58

#12

Beitrag von Gartenfreund E5 »

Hallo Mike,
richtig erkannt, ursprünglicher QTH war Zwickau-Eckersbach E5 bis 2009. Seit 1993 auf CB, später auch AFU, ist mir deine alte Heimat Werdau sehr vertraut. Eine damals aktive Region und einen Funkhändler gab es dort auch noch! Verschiedene Funknamen sind mir leider nicht mehr vertraut (Unterlagen mit Umzug bereits entsorgt). Früher war ich an vielen CB-Events beteiligt, der Fichtelberg auch nur 64 Fahrkilometer entfernt. Hier am jetzigen QTH gibt seit 1990 endlich "Westfernsehen", dafür kaum noch CB-Betrieb. Aus Altersgründen und "antennengeschädigt" habe ich mich inzwischen stark eingeschränkt.
Ich denke, du hast hier das richtige Forum gefunden, mit einer Themenvielfalt, wie in keinen anderen Foren.
73 de 13TH230, op. Klaus.
Benutzeravatar
Radio Steinberg
Santiago 4
Beiträge: 289
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:48
Standort in der Userkarte: Steinberg Marklkofen
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Sachsenmike oder 13 Charly Tango 58

#13

Beitrag von Radio Steinberg »

Ok Super
Ich habe viel mit Escort gesprochen.Er ist ja immer noch Aktiv.Mein QTH war damasl Werdau oben in der Sorge Blattenbau.Mein Rufname war damals Tenneesse01.Wir hatten immer unsere Runde auf Kanall 33 mit Mokka die Sonnenblume und Olivia...das waren noch Zeiten.
73 Klaus grüße nach Sachsen in die Heimat
Tradition verpflichtet ..... :wall: :wall: HF und nur HF
Radio Steinberg ,13 CT 58 aus den schönen Vilstal in Niederbayern bei 450 Metern ü NN

https://www.youtube.com/channel/UCoRdtE ... hZVeDk3nXQ
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“