Grüße aus Gevelsberg

Antworten
Lucifer
Santiago 1
Beiträge: 41
Registriert: Do 17. Okt 2019, 11:13
Standort in der Userkarte: Gevelsberg

Grüße aus Gevelsberg

#1

Beitrag von Lucifer »

Hallo zusammen,

ich bin Stefan aus Gevelsberg und betreibe seit ein paar Tagen CB-Funk. Ich bin mobil mit einem Albrecht AE 6110 und einer Midland LC59 unterwegs und bewege mich zum größten Teil zwischen Hagen, Gevelsberg, Sprockhövel und Hattingen.

Würde mich natürlich sehr freuen, wenn man mal mit einem CB Funker aus der Nähe quatschen könnte. Natürlich freue ich mich auch über eure Hilfe, wenn mal Probleme oder Fragen aufkommen.

Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
y.gain
Santiago 2
Beiträge: 74
Registriert: Di 8. Okt 2019, 17:00
Standort in der Userkarte: NRW

Re: Grüße aus Gevelsberg

#2

Beitrag von y.gain »

Hallo Stefan,
wie schön, jemand aus der Nachbarschaft! Vielleicht spricht man sich mal ..

73 aus HA-Wehringhausen!
Yeti71


P.S: Ist Lucifer auch Dein Rufname? :angry: :wink:
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2056
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Grüße aus Gevelsberg

#3

Beitrag von ultra1 »

Herzlich willkommen Steffan, bei unserem schönen Funkhobby !

Wünsche Dir allzeit gute Verbindungen und wenn wir beide mal auf richtig guten Bergen QRV sind, hören wir uns auch vielleicht .


55/73, Ingo - Ultra 1 -
Lucifer
Santiago 1
Beiträge: 41
Registriert: Do 17. Okt 2019, 11:13
Standort in der Userkarte: Gevelsberg

Re: Grüße aus Gevelsberg

#4

Beitrag von Lucifer »

Hallo zusammen,

nein ich habe noch keinen Rufnamen, werde aber nun ein Rufzeichen beim Deutschen Arbeitskreis für CB- und Notfunk beantragen. Diese Rufzeichen finde ich besser. Ich melde mir derzeit mit meinem Vornamen Stefan.

Wehringhausen ist um die Ecke, jedoch sitze ich im Loch von Haspe. Wenn ich unterwegs bin, wird das schon klappen. Gibt für Hagen und Umgebung schon einen Kanal für eine Funkerrunde?

73
Stefan
Benutzeravatar
y.gain
Santiago 2
Beiträge: 74
Registriert: Di 8. Okt 2019, 17:00
Standort in der Userkarte: NRW

Re: Grüße aus Gevelsberg

#5

Beitrag von y.gain »

Hallo Stefan,
ich recheriere das gerade. Beim Afu haben die Jungs hier ihre festen Frequenzen. Auf meiner Seite habe ich Kanal 14 vorgeschlagen .. vielleicht bildet sich ja mal irgendwann eine feste Funkrunde..
73
Lucifer
Santiago 1
Beiträge: 41
Registriert: Do 17. Okt 2019, 11:13
Standort in der Userkarte: Gevelsberg

Re: Grüße aus Gevelsberg

#6

Beitrag von Lucifer »

Alles klar, dann warte ich mal ab. Kannst mir dann ja vielleicht mal Bescheid geben, sollte sich etwas mit Kanal 14 ergeben.
Danke+73
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Grüße aus Gevelsberg

#7

Beitrag von Grundig-Fan »

Da werdet Ihr bestimmt das ein oder andere QSO auf der 22 führen können. Dort sind häufig Samstag ab 22 Uhr einige alte Hasen QRV. Meistens allerdings auf USB. Wir sind dort eine weit verstreute Runde aus Duisburg, Witten, Ratingen, Mettmann, Meerbusch, Erkrath, Mönchengladbach, Krefeld usw.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 897 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,Midland Alan 48,President JFK, President Taylor
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
y.gain
Santiago 2
Beiträge: 74
Registriert: Di 8. Okt 2019, 17:00
Standort in der Userkarte: NRW

Re: Grüße aus Gevelsberg

#8

Beitrag von y.gain »

Mach ich, Stefan.

Hallo Grundig-Fan,
gut zu wissen! Leider muss ich am WE meistens arbeiten .. aber man hört sich bestimmt irgendwann mal.
Benutzeravatar
Santo
Santiago 3
Beiträge: 136
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 21:59
Standort in der Userkarte: Hamm
Wohnort: Hamm

Re: Grüße aus Gevelsberg

#9

Beitrag von Santo »

Hallo und Willkommen Stefan :-) Ich bin leider etwas weiter weg von Dir, aber dennoch wünsche ich Dir viel Spaß beim neualten Hobby^^

73/55 Santo
73/55 de DO4HAC Santo
Benutzeravatar
64Digger295
Santiago 8
Beiträge: 947
Registriert: So 9. Jun 2019, 23:04
Standort in der Userkarte: JN49hu
Wohnort: Darmstadt

Re: Grüße aus Gevelsberg

#10

Beitrag von 64Digger295 »

Hallo und willkommen

mit Grüßen und den besten Wünschen für viele interessante Verbindungen

73
64Digger295
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers

Am 🎤 Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Portabel: KPO Panther V2
Mobil: Albrecht AE 6110,DV27T,DELTA 27-95,DV27S,DV27L,
KF: CRT Xenon, Eigenbau (3/4λ)
Landfunker-SA
Santiago 3
Beiträge: 130
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 11:27
Standort in der Userkarte: Tucheim

Re: Grüße aus Gevelsberg

#11

Beitrag von Landfunker-SA »

Hallo!

Von mir als Wiedereinsteiger auch "Willkommen!".

Andreas (Landfunker)
Ich bin der Landfunker, 13TW230, Name Andreas. Das Hobby fasziniert mich und die inzwischen vielen Kontakte begeistern. :wave:
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“