Einen schönen guten Abend in die Runde

Antworten
finix
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 17:50
Standort in der Userkarte: Berlin Treptow

Einen schönen guten Abend in die Runde

#1

Beitrag von finix »

.... und erst einmal herzlichen Dank an den Admin für das Freischalten. :thx:

So... hier bin Ich nun. Ich heise Finix, lebe seit 10 Jahren ich in Berlin wo ich auch arbeite.
Gebürtig komme ich aus Baden Württemberg - genauer aus Bruchsal, was schon damals in den 80ern eine der vielen,
CB Funkerhochburgen von Baden war, so wie es sie auch in vielen anderen Teilen von Deutschland gegeben hat.
Der Schwarzwald aber auch die Rheinebene, bis hoch nach Mainz, Frankfurt Düsseldorf oder Köln war immer für einen QSO interessant.
Auch das deutschsprachige Elsass, um die Ecke war immer mit dabei.

Wer in 1000 Meter auf dem Dobel bei Baden Baden stand, der konnte Abends im Sommer T- und - QRXen
bis die Stimme nur noch einen Radiowert von 0,5 hatte, oder der Daumendoktor zum
gerade biegen kommen musste. Es war eine schöne Zeit, mit tollen Menschen, die das selbe Hobby teilten.
Nach fast 30 Jahren kehre ich darum wieder zum CB Funk zurück!

Mal sehen was es neues gibt, was noch immer so geblieben ist und was sich auch geändert hat...
... ich lasse mich Überraschen. Ich in den Vorbereitungen und noch bei Problem - Lösungen für die
Inbetriebnahme.. . Zur späteren Auswahl habe ich eine STABO XF 4012N - Turner+3 und eine
MULTI-EU President Walker AM/FM 80/80 CB - Antenne ist noch in Bearbeitung.
Ich freue mich jedenfalls über einen regen Austausch, vielleicht über CB oder auch in diesem Forum...

73 an Euch Alle :wave:

Finix
Benutzeravatar
hämmer02
Santiago 3
Beiträge: 103
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 16:02
Standort in der Userkarte: Waldmünchen/JN69II
Wohnort: 93449 Waldmünchen

Re: Einen schönen guten Abend in die Runde

#2

Beitrag von hämmer02 »

Hallo Finix, schön, dass du wieder zurückgefunden hast. Wünsch dir viel Spass hier im Forum. Gruss Jürgen
Gruß Jürgen/Dachrinnenfunker
Benutzeravatar
13HN135
Santiago 5
Beiträge: 338
Registriert: Do 13. Sep 2018, 16:52
Standort in der Userkarte: Berlin-Spandau/OT Staaken
Wohnort: Berlin-Spandau/OT Staaken

Re: Einen schönen guten Abend in die Runde

#3

Beitrag von 13HN135 »

Auch Berlin grüßt den "verlorenen CB-Sohn" der wieder zu uns zurück gefunden hat. Viel Spaß und ggf. hört man sich mal.

73&55
Wolfgang
13HN135
73&55
Wolfgang
13HN135 (DX) / Elster03 (Regional)
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“