Wiedereinsteiger aus Tuttlingen

Antworten
Gummiente
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 22:36
Standort in der Userkarte: Tuttlingen, In Aspen

Wiedereinsteiger aus Tuttlingen

#1

Beitrag von Gummiente »

Hallo zusammen,
Ich bin ursprünglich aus Ulm wo ich in den 90ern als Gummiente aktiv war.
Mittlerweile lebe ich in Tuttlingen, habe Frau, Kind und Haus und habe kürzlich den Versuch gestartet mit meiner alten Stabo wieder QRV zu gehen. Hat leider nicht geklappt. Bevor man senden konnte musste man immer kräftig draufhauen;-)
Deshalb habe ich mir bei Jörn in Hamburg neues Eqipment bestellt und bin nun stolzer Besitzer einer AE 5890 und einer Sirio Boomerang A27 welche ich in halsbrecherischer Art und Weise an mein Dach gebastelt habe.
Seither habe ich die Kiste in jeder freien Minute an und habe sogar schon ein kurzes QSO mit Alpha Romeo geführt der mich darüber aufgeklärt hat dass in und um Tuttlingen leider nur noch 3 oder 4 Funker aktiv sind.
Vom Witthoh aus soll es wohl deutlich besser sein. Dafür habe ich mir im Auto eine TEAM Mincom 8012 mit einer kleinen Magnetfußantenne installiert. Werde ich die nächsten Tage mal ausprobieren.
Ich hoffe natürlich sehr dass der CB Funk wiederbelebt wird und es irgendwann wieder auf allen Kanälen zahlreiche QSOs gibt. Mein Sohn (8 Jahre) wird mit CB Funk noch infiziert werden, ob er will oder nicht;-)

55 und 73
Fabian aka Gummiente
QTH Tuttlingen

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 4760
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: Wiedereinsteiger aus Tuttlingen

#2

Beitrag von DocEmmettBrown »

Dann mal ein herzliches Willkommen nach TUT! :)

73 de Daniel

Benutzeravatar
Rosnatrucker
Santiago 3
Beiträge: 119
Registriert: So 4. Nov 2018, 08:31
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen

Re: Wiedereinsteiger aus Tuttlingen

#3

Beitrag von Rosnatrucker »

Willkommen Fabian aus Mengen. Nicht aufgeben immer weiter machen. Der cb muss wieder etabliert werden. 👍🏻73/55
:station:
9AM /69FM
73/55 Gruss Nick
Rosnatrucker

13HN98
Einsamer Wolf Mobil

Benutzeravatar
Noriker
Santiago 1
Beiträge: 18
Registriert: Sa 23. Mär 2019, 16:19
Standort in der Userkarte: JN47SQ

Re: Wiedereinsteiger aus Tuttlingen

#4

Beitrag von Noriker »

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich selbst habe das Hobby erst vor kurzem wiederentdeckt und warne vorsorglich vor einer gewissen Suchtgefahr :sup:

Bestimmt werden wir uns mal hören.

Viel Spaß und beste Zahlen wünscht
Tobias
"Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht!"

In diesem Sinne, 73
Tobias
13HN1215

Arco-Express
Santiago 7
Beiträge: 664
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Wiedereinsteiger aus Tuttlingen

#5

Beitrag von Arco-Express »

Hallole und einen guuuten Morgen !

Auch von mir aus Mengen herzlich willkommen ! Ja ja - die 'Frequenzitis' hat uns fest im Griff, da hilft auch keine Impfung !

Auch ich arbeite mit einer Boomerang in Höhe des 1. Obergeschosses, wohne aber darunter im Erdgeschoß und komme so dank freundlicher Nachbarn wenigstens einigermaßen raus, habe aber dem zum Trotze noch in süd-östlicher Richtung unseren Hausberg, den 'Missionsberg' unmittelbar vor mir.
In der wärmeren Jahreszeit rolle ich mit meinem E-Rollstuhl ab und zu des Abends auf eben diesen Missionsberg, um mit GFK-Mast und L-Halbe-Drahtantenne auch mal übern Tellerrand zu breaken. Vielleicht hören wir uns bei so einer Gelegenheit, wenn Du zufällig gleichzeitig auf dem Wittoh bist.
Habe gaaanz früher etliche Fuchsjagten in Tuttlingen mitgefahren unter dem Skip "Kora 1" und bin aber nun auch schon wieder seit Jahrzehnten der Arco-Express oder auch 'Rolliopa' genannt. :wink:

In der Donaurunde bin ich 13 DB 03.

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
CQ, BRÄK BRÄK und DIDEL-BOPP - die DONAURUNDE ist TIP TOP !


QRV auf CH 69 FM, oder noch/wieder auf 71/38 FM

Benutzeravatar
Sputnik01
Santiago 7
Beiträge: 623
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS
Wohnort: Bodensee/FN

Re: Wiedereinsteiger aus Tuttlingen

#6

Beitrag von Sputnik01 »

Hallo Fabian,

von mir auch ein herzliches Willkommen zurück. Zu mir reicht es vom Whito sehr gut. Wenn du mal wieder aufbaust können
wir gerne mal ein QSO führen.

Freu mich/73 vom Bodensee/Michael
Wer nicht's weiß, muss alles glauben

Benutzeravatar
cj65
Santiago 2
Beiträge: 53
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 11:54
Standort in der Userkarte: 71254 Ditzingen
Wohnort: 71254 Ditzingen , LK - Ludwigsburg / BW

Re: Wiedereinsteiger aus Tuttlingenmoln Fabianm,

#7

Beitrag von cj65 »

Moin Fabian,
wellcom bag :wave: .
Hab vor 4 Jahren dto. wieder angefangen.
H- Qth: Ditzingen/ Haus Berg mob. OBK Gerlingen.
73&55 panda01-jürgen
Heimat-QTH: Ditzingen - Panda01, Jürgen ; QRV - mobil , OBK Gerlingen Hausberg ca. 450 ü.N.N:
QRV - mobil : AM/FM: 9 ; FM: 19 ; FM 33
Team TS 6 multi + Platine

Gummiente
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 22:36
Standort in der Userkarte: Tuttlingen, In Aspen

Re: Wiedereinsteiger aus Tuttlingen

#8

Beitrag von Gummiente »

Danke Euch allen dass ihr mich hier so nett aufnehmt.

Ich hoffe auf viele tolle QSOs die nächste Zeit.
Gibt es hier in der Gegend eigentlich Tage an denen besonders viele Kollegen QRV sind? Weil, wenn ich extra Frau und Kind alleine lasse um auf den Witthoh zu fahren, möchte ich natürlich auch dafür belohnt werden;-)

Grüße rundum
Eure Gummiente

Quak quak

Topas75
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: So 24. Jun 2018, 09:28
Standort in der Userkarte: St. Gallen

Re: Wiedereinsteiger aus Tuttlingen

#9

Beitrag von Topas75 »

Hallo Fabian

Auch zu mir in die Schweiz reichts vom Wittho aus. Schreib doch mal ins Forum wenn du dort oben bist. Werde dann versuchen, vor der Kiste zu hocken und mit dir zu plaudern.

73 de Topas 75 / Florian
QTH Locator: JN47PL

Hallodrie
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: So 7. Apr 2019, 06:07
Standort in der Userkarte: Balingen

Re: Wiedereinsteiger aus Tuttlingen

#10

Beitrag von Hallodrie »

Hallole aus dem Zollernalbkreis, wieder 1ner mehr. Vielleicht hört man sich bald.

73+55

Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“