Wiedereinsteiger

Antworten
thomasf
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Mär 2019, 01:04
Standort in der Userkarte: Jena

Wiedereinsteiger

#1

Beitrag von thomasf »

Hiho

Früher hieß ich mal fiedelio und hab so in Lehesten (bei LBS) Schleiz und Gera gewerkelt. (war damals ja so die Hauptkommunikationsart abseits vom Telefon ... was auch noch nicht jeder hatte) Mittlerweile wohne ich nun schon fast 20 Jahre in Jena/Lobeda-West und hab vor ein paar Tagen spontan einfach mal wieder losgelegt und mir etwas Equipment besorgt. Ich finde so ein Ortsfunk(raus aus Jena geht wohl LEIDER eher schlechter) wo jeder mit jedem auf diese Weise irgendwie verbunden ist, kann unsere heutigen hauptsächlichen Telekommunikationsmöglichkeiten eigentlich ganz gut ergänzen und hoffe das dies hier wieder etwas mehr in Schwung kommt.

Thomas (evtl. Old-fiedelio :roll: )
Benutzeravatar
Bonanza
Santiago 8
Beiträge: 919
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 11:58
Standort in der Userkarte: Obermässing

Re: Wiedereinsteiger

#2

Beitrag von Bonanza »

Hallo Thomas

Willkommen zurück auf Band. :tup:

Ich bin zwar nicht in deiner Gegend, jedoch Eisenach, Zwickau, Suhl usw..hatte ich auf SSB von meinem Heimat QTH aus schon am Rohr.

An sonsten gibt es ja die vielen Berg Aktionen an den Wochenenden!
Natürlich Vorrausgesetzt du solltes lust auf Fernverbindungen statt nur Orts QSOs haben :-)


Schöne grüße aus dem Altmühltal
55/73 Thomas :wave:
Kanal 8 USB
Freenet Kanal 5 (149.100mhz)
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“