CQ CQ aus Hamburg

Antworten
Benutzeravatar
Sch4k4l
Santiago 1
Beiträge: 27
Registriert: So 20. Jan 2019, 06:39
Standort in der Userkarte: Hamburg

CQ CQ aus Hamburg

#1

Beitrag von Sch4k4l »

Moin,
auch ich bin ein Wiedereinsteiger...naja....
Irgendwann in den End-60ern kamen meine Eltern auf die Idee, mich Mario zu nennen. Das ist nun 51 Jahre her.
Mein Vater schleppte irgendwann in den 80ern eine Feststation an, mit der wir dann ein wenig Spaß hatten. Wie das so ist: groß werden wir alle und vieles vergisst man...... :think:
Auch ich bin groß geworden ( erwachsen aber nicht :banane: ) und habe mir unlängst einen Geländewagen mit unglaublichen Ausmassen zugelegt:
Suzuki Jimny FJ (September 2017). Über das Jimnyforum bin ich auf eine lustige Truppe gestossen, die auch mal ein wenig " neben der Spur" unterwegs ist....
Ein paar nutzen tatsächlich CB Funk und da die Preise, im Gegensatz zu Früher, deutlich moderater sind, die Geräte mittlerweise mehr können und dürfen, habe ich mir also kurzerhand die Albrecht AE6110 zugelegt. Funke ist mittlerweile da nur der Spargel lässt noch auf sich warten.....
In der Anfangseuphorie habe ich mir fälschlicherweise die BAOFENG UV5R+ ans Knie genagelt, mittels Freund auf PMR umgedübelt um dann festzustellen:
FALSCHE FUNKE,die sind mit CB unterwegs..... :think: :clue: :clue:

Das sind also meine Schätzchen:
BAOFENG UV5R+ (auf PMR)
Albrecht AE 6110
Wilson Little WIL
Ich hoffe, ich habe Euch jetzt nicht zu zugemüllt und wünsche mir viel Unterstützung bei meinem neuesten Gehversuchen.....

Gruß
Mario
BAOFENG UV5R+ (PMR)
Albrecht AE 6110
Wilson Little WiL
Suzuki Jimny FJ
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: CQ CQ aus Hamburg

#2

Beitrag von Grundig-Fan »

Grüße ins schöne Hamburg, ich bin ca. 2-3 mal im Jahr in Hamburg (St.-Pauli) unterwegs und habe bisher in den letzten Jahren nur 1 QSO geführt. Mittlerweile habe ich aber das Gefühl, dass in HH langsam wieder mehr Wiedereinsteiger zurück kommen. Viel Spaß und Erfolg auf Band und hier im Forum. Wenn es schnell mit neuer Ware in Sachen CB-FUNK gehen soll, kann ich dir Funkshop Benson in Georgswerder empfehlen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 887 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,PAN Mini-Top FM,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,DNT Kurier 5040 AM/FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
Sch4k4l
Santiago 1
Beiträge: 27
Registriert: So 20. Jan 2019, 06:39
Standort in der Userkarte: Hamburg

Re: CQ CQ aus Hamburg

#3

Beitrag von Sch4k4l »

Vielen Dank für die Grüße.
Ich habe mich vor ein paar Tagen in einem anderen Forum angemeldet, dort habe ich bis heute keine Resonanz bekommen.
Hier in HH scheint sich tatsächlich wieder etwas zu regen, mir kommt das sehr entgegen.....meine Funke soll nicht so ganz fest verbaut werden....habe im Netz Ideen gesammelt, wie ich sie auch transportabel nutzen kann und brauche da sicherlich ein paar Hilfestellungen!

Gruß
Mario ( der noch über einen Rufnamen philosophiert...)
BAOFENG UV5R+ (PMR)
Albrecht AE 6110
Wilson Little WiL
Suzuki Jimny FJ
FoxtrottMike
Santiago 4
Beiträge: 274
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:38
Standort in der Userkarte: hinterm Deich 12

Re: CQ CQ aus Hamburg

#4

Beitrag von FoxtrottMike »

Hallo,
Und Willkommen.
Mit Glück melden sich hier noch welche aus HH.

73
Benutzeravatar
Sch4k4l
Santiago 1
Beiträge: 27
Registriert: So 20. Jan 2019, 06:39
Standort in der Userkarte: Hamburg

Re: CQ CQ aus Hamburg

#5

Beitrag von Sch4k4l »

Hey ho, Danke für den Gruß. Ich hoffe ebenfalls, das sich hier noch ein paar Hamburger finden.
Ich habe soviel Unsinn im Kopf, das ich tatsächlich gerade draussen in der Garage war und mit dem Dremel mal ein wenig meine Mittelkonsole unter dem Aschenbecher bearbeitet habe. Mir war es schnell zu kalt.....

Gruß
Mario
BAOFENG UV5R+ (PMR)
Albrecht AE 6110
Wilson Little WiL
Suzuki Jimny FJ
FoxtrottMike
Santiago 4
Beiträge: 274
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:38
Standort in der Userkarte: hinterm Deich 12

Re: CQ CQ aus Hamburg

#6

Beitrag von FoxtrottMike »

Jo das kenne ich... :banane:
Aber im Moment ist es zu kalt zum basteln. .. :seufz:
Benutzeravatar
DK4DW
Santiago 9
Beiträge: 1407
Registriert: Di 30. Okt 2007, 11:15
Standort in der Userkarte: 26689 Apen , JO33VF
Wohnort: 26689 APEN
Kontaktdaten:

Re: CQ CQ aus Hamburg

#7

Beitrag von DK4DW »

.....und falls du mal eine neue Funke,oder Antenne oder einfach ma einel fachlich fundierte Reparatur / Einstellung deines Gerätes brauchst,dann fährst du mit deinem Jimny mal zum Georgswerder Bogen 12...zu Bensons Funktechnik...und nebenan an der Tanke bekommst du auch noch ne leckere Bockwurst oder einen Burger.... :-)



MfG Dieter
26689 Apen JO33VF http://www.qrz.com/db/DK4DW
Stabo xm6012 an Homebrew 1/4 GP,FT 450D an Multiband-Vertikal,FT225RD an x200,
Portabel-Setup: IC703 +diverse Antennen , IC240 , beide getrennt als "Go-Box"
Benutzeravatar
Sch4k4l
Santiago 1
Beiträge: 27
Registriert: So 20. Jan 2019, 06:39
Standort in der Userkarte: Hamburg

Re: CQ CQ aus Hamburg

#8

Beitrag von Sch4k4l »

Moin und Danke für den Tipp mit Benson. Den habe ich schon in meiner Favoritenliste aufgenomen. Der liegt ja fast auf meinem täglichen Arbeitsweg.

Gruß
Mario
BAOFENG UV5R+ (PMR)
Albrecht AE 6110
Wilson Little WiL
Suzuki Jimny FJ
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“