Seite 1 von 1

Hallo aus Baden Württemberg

Verfasst: Fr 11. Jan 2019, 22:18
von SantaCruz
Hi zusammen,

kurze Vorstellung von mir. Bin der Achim 47 Lenze Jung. Meine Brötchen verdiene ich mir als Dachdecker und Zimmerer.
Vor ca. 15-20 Jahren war ich noch recht aktiv mt meiner alten Giftzwerg unterwegs. Vor kurzem hatte Ich wieder eine Funke in den Fingern und dann war es geschehen :sup: Für den Anfang, will ich mir erst mal wieder ein kleines Setup zulegen. Habe ja schon mitbekommen das auf 11 Meter scheinbar nicht mehr ganz so viel los ist.

Da ich damals meine ganze Hardware verschenkt hatte an Neueinsteiger liebäugle ich momentan mit einer President Jackson 1.
Antennentechnisch muss ich noch abklären was machbar ist.

Ich freue mich auf einen Austausch

77 Gruß Achim
SantaCruz

Re: Hallo aus Baden Württemberg

Verfasst: Fr 11. Jan 2019, 23:01
von DocEmmettBrown
Herzlich willkommen im Forum, Achim. :)
Und immer daran denken: Inzwischen ist auch SSB mit 12 W erlaubt! ;)

73 de Daniel

Re: Hallo aus Baden Württemberg

Verfasst: Fr 11. Jan 2019, 23:57
von Kid_Antrim
Moin Achim,

Viel Spaß hier im Forum. Hier in Berlin ist noch einiges los, ich bin aber auch mobil unterwegs auf DX Jagd, wenn das Funkwetter mitspielt.

Dann viel Spaß und bis dann!

Kid Antrim

Re: Hallo aus Baden Württemberg

Verfasst: Sa 12. Jan 2019, 08:12
von Grundig-Fan
Herzlich willkommen hier im Forum und zurück auf Band Achim. Es ist natürlich nicht mehr so viel los wie früher. Dennoch merke ich hier bei mir in NRW einen deutlichen Anstieg von "neuen" Funkstationen. Viele Kollegen die nach einigen Jahrzehnten wieder aufbauen.
Hier im Forum wirst du Spaß haben und genügend Informationen bekommen. Spätestens beim Thema Gerätschaften und Antenne kann es durchaus etwas hitziger werden. Denn jeder vertritt natürlich seine Meinung und jeder hat natürlich "das beste Gerät und die beste Antenne". In dem Sinne 55/73

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


Re: Hallo aus Baden Württemberg

Verfasst: Sa 12. Jan 2019, 08:16
von Komet
Hallo Achim!
Welcome back!
Da du aus Tübingen bist müßtest du das CB-Funk Relais Teck auf 40 FM eigentlich hören. Eingabe Kanal 41.
73 Ralf

Re: Hallo aus Baden Württemberg

Verfasst: Sa 12. Jan 2019, 16:22
von Rosnatrucker
Willkommen aus dem Krs Sigmaringen

Re: Hallo aus Baden Württemberg

Verfasst: Sa 12. Jan 2019, 16:28
von 13HN711
Auch von mir ein herzliches willkommen aus dem Kreis Heilbronn

Re: Hallo aus Baden Württemberg

Verfasst: Sa 12. Jan 2019, 16:30
von Devastatorss
Willkommen aus Ortenaukreis,

73 Dev

Re: Hallo aus Baden Württemberg

Verfasst: So 13. Jan 2019, 17:26
von HerculeTurbo
Auch ich will mich den Willkommensgrüßen meiner Vorredner anschließen.
Also willkommen hier im Forum.
Man nennt mich auch die 13DB01 Station. Infos findest du auf www.13db01.de.
Eine kleine Gruppe von Funkern die sich meist auf 26,845 Kanal 69 Trift.
Viel Spaß am Hobby bis ein baldiges.

Best 55/73

Re: Hallo aus Baden Württemberg

Verfasst: Fr 18. Jan 2019, 16:05
von SantaCruz
vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum :tup:

Re: Hallo aus Baden Württemberg

Verfasst: Sa 19. Jan 2019, 02:43
von Arco-Express
Hallole in die Nacht !
Auch von mir aus der Donaurunde Mengen ein herzliches 'welcome back' !

Bin ab und zu auf dem Schnarrenberg ganz oben zu Nachuntersuchungen. Wenn ich wieder mal einen Termin habe, gebe ich Dir Bescheid, vielleicht hört man sich da ja mal...!

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert

Re: Hallo aus Baden Württemberg

Verfasst: So 20. Jan 2019, 00:39
von Schimaere
Dann sage ich auch mal herzlich willkommen und grüße dich aus dem Landkreis Tübingen nach Tübingen :-)