Uservorstellung CB-Funk im Raum Rotenburg Wümme

Antworten
wuzzy
Santiago 2
Beiträge: 66
Registriert: Di 25. Dez 2018, 08:50
Standort in der Userkarte: Hemsbünde
Wohnort: Hemsbünde

Uservorstellung CB-Funk im Raum Rotenburg Wümme

#1

Beitrag von wuzzy »

Moin allerseits,

bin gerade neu in diesem Forum.
Nachdem ich aus einem fast 20 Jahre anhaltenden Funkschlaf meine Geräte vom Dachboden geholt hab, hab ich immer mehr Leute auf Band kennen gelernt. Mittlerweile haben wir einen festen Kanal (FM 30) und recht regelmässig Betrieb. Derzeitig bereite ich mich auf die Amateurlizens vor und habe die eine oder andere Diskussion mit meiner Frau über das Antennengwirr auf dem Hausdach und Carportdach :roll:
Sollte jemand von euch mal Mobil in der Nähe sein, gerne mal reinmelden.

73
Björn
QRV auf dem Wümme-Radio FM30
Denn der CB-Funk lebt!
CB: 13BSR01
10m, 2m, 70cm: DK7BS
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Uservorstellung CB-Funk im Raum Rotenburg Wümme

#2

Beitrag von Kid_Antrim »

wuzzy hat geschrieben:Moin allerseits,

bin gerade neu in diesem Forum.
Nachdem ich aus einem fast 20 Jahre anhaltenden Funkschlaf meine Geräte vom Dachboden geholt hab, hab ich immer mehr Leute auf Band kennen gelernt. Mittlerweile haben wir einen festen Kanal (FM 30) und recht regelmässig Betrieb. Derzeitig bereite ich mich auf die Amateurlizens vor und habe die eine oder andere Diskussion mit meiner Frau über das Antennengwirr auf dem Hausdach und Carportdach :roll:
Sollte jemand von euch mal Mobil in der Nähe sein, gerne mal reinmelden.

73
Björn
Moin Björn,

Ich bin ca 30 km westlich von Dir.
Wenn Du eine Hochantenne hast, könnte es vielleicht klappen mit einer Verbindung.

Schöne Weihnachten weiterhin,

Kid
wuzzy
Santiago 2
Beiträge: 66
Registriert: Di 25. Dez 2018, 08:50
Standort in der Userkarte: Hemsbünde
Wohnort: Hemsbünde

Re: Uservorstellung CB-Funk im Raum Rotenburg Wümme

#3

Beitrag von wuzzy »

Moin Kid,

ich hab eine Sirio Blizzard, sollte also klappen. Auf welchen Kanal bist du qrv?
QRV auf dem Wümme-Radio FM30
Denn der CB-Funk lebt!
CB: 13BSR01
10m, 2m, 70cm: DK7BS
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Uservorstellung CB-Funk im Raum Rotenburg Wümme

#4

Beitrag von Grundig-Fan »

Herzlich willkommen hier im Forum und zurück auf Band. Frauen und Antennen sind so ein Thema. Diese Diskussion hatte ich auch und da geht es nur um eine Balkonantenne. Dabei weiß ich nicht ob 100 Paar Schuhe im Schrank oder 50 Handtaschen besser aussehen. Zumindest sehe ich da keinen Anschluss für PL oder so

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3070
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Uservorstellung CB-Funk im Raum Rotenburg Wümme

#5

Beitrag von Wingman »

Moin Björn,

die Antennen stehen nun endlich fest und der Shack ist einigermaßen eingerichtet :wave:
Habe dazu auch einen Thread hier eröffnet, kannst ja mal schauen, ansonsten würde ich mich freuen, wenn wir uns mal hören.
Bin auch auf 2m/70cm und 10m QRV, für 15m benötige ich noch einen Tuner, für 80m habe ich leider keinen Platz in der Mietwohnung..

Werde am Wochenende vll. auch mal auf der 30FM reinrufen.
Habt Ihr in Rotenburg eigentlich auch eine Frequenz auf 2m/70cm auf der etwas los ist?

Gruß
Wingman - Stefan (DO9KW)
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“