Neuzugänger-Gruß aus Berlin

Antworten
BerlinerFlitzpiepe
Santiago 1
Beiträge: 16
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 14:25
Standort in der Userkarte: Berlin

Neuzugänger-Gruß aus Berlin

#1

Beitrag von BerlinerFlitzpiepe »

Hallo liebes Forum,

ich möchte mich als Neuling im Forum und als Neuling, was CB-Funk betrifft, vorstellen. Ich heiße Robert, komme eigentlich aus Norddeutschland und lebe seit ein paar Jahren in Berlin. Da mich das CB-Funken seit längerer Zeit sehr interessiert, habe ich das Forum bereits lesend mitverfolgt. Nun war es bei mir auch endlich so weit (ja, ja, Monatsende und so) und ich konnte mir eine kleine Einsteiger-Konstellation zulegen. Da bleiben allerdings Fragen nicht aus... :D

Ich freue mich auf Euch und auf das Forum!

Bis dahin und liebe Grüße von

Robert!
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Neuzugänger-Gruß aus Berlin

#2

Beitrag von Kid_Antrim »

Na Du Flitzpiepe? :)

Ich welchem Stadtteil sitzt Du denn? Ich bin in Charlottenburg, leider antennenmässig nicht so doll aufgestellt, leider auch viel QRM hier.
Aber vielleicht klappt es ja bis zu Dir.

Viele Grüße

KID
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Neuzugänger-Gruß aus Berlin

#3

Beitrag von Grundig-Fan »

Herzlich willkommen hier im Forum und beim CB-FUNK. Viel Spaß hier und nicht alles zu ernst hier nehmen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 886 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78Plus,PAN PC50
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
henryx
Santiago 2
Beiträge: 70
Registriert: Do 15. Okt 2015, 21:04
Standort in der Userkarte: 10245 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Neuzugänger-Gruß aus Berlin

#4

Beitrag von henryx »

Willkommen hier und auf dem Band. Solltest du über ein Seitenband-fähiges Gerät verfügen, dann könnte einer deiner ersten Anlaufpunkte die Berlin-Brandenburg-Runde sein. Jeden Sonntag ab ca. 1930 Küchenzeit auf Kanal 3 USB. Da schalten auch die ein, die sonst kaum zu hören sind.

73 Streifenfrosch


73 de DO5HX / 13OT707 / Streifenfrosch
BerlinerFlitzpiepe
Santiago 1
Beiträge: 16
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 14:25
Standort in der Userkarte: Berlin

Re: Neuzugänger-Gruß aus Berlin

#5

Beitrag von BerlinerFlitzpiepe »

Danke Euch für den lieben Empfang! Ich sitze in Waidmannslust, also ziemlich weit oben.

Danke für den Tip mit der Berlin-Brandenburg-Runde! Mein Gerät ist ein Albrecht 6110, leider ist es nicht SSB-fähig (aber ich denke, es ist für den Einstieg mehr als brauchbar). Und ich hadere derzeit noch mit der SWR-Abstimmung meiner Antenne. Es wird wohl noch ein bisschen dauern, bis alles wirklich rund läuft... Aber dann geht's hier voll los!

Liebe Grüße von

Robert!
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Neuzugänger-Gruß aus Berlin

#6

Beitrag von Kid_Antrim »

Waidmannslust ist 10km Luftlinie weg von hier, vielleicht klappt es ja mal. Sage mal bescheid wenn du die Antenne installiert hast.
BerlinerFlitzpiepe
Santiago 1
Beiträge: 16
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 14:25
Standort in der Userkarte: Berlin

Re: Neuzugänger-Gruß aus Berlin

#7

Beitrag von BerlinerFlitzpiepe »

Okay, mach ich! :D

Bis bald und liebe Grüße von

Robert!
Benutzeravatar
lichtenberger
Santiago 9+15
Beiträge: 1564
Registriert: Di 25. Jul 2006, 16:53
Standort in der Userkarte: Berlin Reinickendorf
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänger-Gruß aus Berlin

#8

Beitrag von lichtenberger »

Hallo Robert,
dann sind wir ja fast Nachbarn, denn ich
sitze in Hermsdorf.
Meistens bin ich abends auf der 33 qrv.
Aber eher selten.
Diesen Do+Fr auch mal tagsüber, denn ich
kann endlich mein neues Labor einräumen...
Melde Dich einfach mal!

Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Neuzugänger-Gruß aus Berlin

#9

Beitrag von Kid_Antrim »

lichtenberger hat geschrieben:Hallo Robert,
dann sind wir ja fast Nachbarn, denn ich
sitze in Hermsdorf.
Meistens bin ich abends auf der 33 qrv.
Aber eher selten.
Diesen Do+Fr auch mal tagsüber, denn ich
kann endlich mein neues Labor einräumen...
Melde Dich einfach mal!

Grüße
Stefan
Moin Lichtenberger

Zum Thema kanal 33: Früher lief da doch mal ein Gateway auf der 33 mit regelmäßiger Ansage usw. Weißt Du, wo das hin ist?

Viele Grüße

Kid
Benutzeravatar
lichtenberger
Santiago 9+15
Beiträge: 1564
Registriert: Di 25. Jul 2006, 16:53
Standort in der Userkarte: Berlin Reinickendorf
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänger-Gruß aus Berlin

#10

Beitrag von lichtenberger »

Hallo Kid,
keine Ahnung wo das Gateway hin ist.
Foster (der Betrieber) ist länger im Urlaub
und hat es daher evt. vorübergehend abgeschaltet.
Ansonsten frag' doch einfach mal die Kranfahrer auf diesem Kanal.
BerlinerFlitzpiepe
Santiago 1
Beiträge: 16
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 14:25
Standort in der Userkarte: Berlin

Re: Neuzugänger-Gruß aus Berlin

#11

Beitrag von BerlinerFlitzpiepe »

Ich habe gar nicht mitbekommen, dass hier noch weiter gepostet wurde... tut mir leid! Sonst hätte ich schon eher geantwortet.
lichtenberger hat geschrieben: Di 28. Aug 2018, 20:02Hallo Robert,
dann sind wir ja fast Nachbarn, denn ich
sitze in Hermsdorf.
Meistens bin ich abends auf der 33 qrv.
Aber eher selten.
Hallo Stefan,

das ist ja prima! Ja, Hermsdorf liegt quasi einen Katzensprung von mir entfernt! Wenn ich meine Antennenprobleme (die ich immer noch habe) in den Griff bekommen habe (ich muss noch mal genauer berichten), dann sollten wir mal miteinander sprechen. So langsam juckt's in meinen Fingern, endlich mal zu senden...

Liebe Grüße von

Robert!
Hornisse
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 13:17
Standort in der Userkarte: Dorsten, Holsterhausen, Akazienstrasse
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänger-Gruß aus Berlin

#12

Beitrag von Hornisse »

Liebe Grüße nach Berlin.
QRV 9 AM, 9FM oder 35 FM
QTH: Dorsten
Skip: Hornisse
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“