Ich bin der Neue, ich komm nun öfter...

Antworten
Nordic83
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 22:29
Standort in der Userkarte: 32 U NE 18883 04993

Ich bin der Neue, ich komm nun öfter...

#1

Beitrag von Nordic83 »

Moin zusammen.

Wer bin ich? Ich bin Olaf und komme aus dem nördlichen Raum Deutschlands, genauer gesagt ziemlich genau aus der Mitte von ZEVEN.
Ich bin derzeit 34 Jahre alt und durch meine Aktivitäten im Bereich Buschcraft und Survival wieder zum CB Funk gekommen.
Derzeit betreibe ich ein altes Albrecht AE 4100 und ein Midland Alan 42 Multi. Als Antennen kommt im Auto eine alte Antenne von meinem Vater mit Magnetfuss zum Einsatz und ansonsten Antennen aus dem Eigenbau (Dipole, Schweißfuß, Bazooka, etc.).

Was erwarte ich von diesem Forum? Grundsätzlich einen respektvollen Umgang untereinander und Hilfe bei Fragen und Problemen, sowie viele Diskussionen und Spaß. Zu dem hoffe ich hier in einem Forum gelandet bin, in dem man nicht zum Theoretiker umerzogen wird. Ich bin eher praktisch veranlagt und tue mich schwer groß Dinge stundenlang nachzulesen. Klar, Theorie gehört dazu und die Nutzung der Suchfunktion auch, aber man muss es ja nicht übertreiben. ;)

In diesem Sinne gebe ich die Runde frei und hoffe in meiner Region vielleicht auch mal den einen oder anderen im Äther zu hören.

Grüße von Olaf oder auf Nordic83
Es gibt zwei Wege etwas zu machen: richtig und nochmal
VictorPapa
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 19:55
Standort in der Userkarte: .

Re: Ich bin der Neue, ich komm nun öfter...

#2

Beitrag von VictorPapa »

Na dann mal willkommen Olaf! Viel Spass bei Deinem neuen/altem Hobby. Hoffentlich werden Deine Erwartungen erfüllt! ;-)
Man liest und hört sich.

73 Victor.
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Ich bin der Neue, ich komm nun öfter...

#3

Beitrag von Kid_Antrim »

Moin moin, ich bin derzeit blos 25 km weg von Dir, vielleicht können wir mal n qso führen, ggfs auf ssb :)
Nordic83
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 22:29
Standort in der Userkarte: 32 U NE 18883 04993

Re: Ich bin der Neue, ich komm nun öfter...

#4

Beitrag von Nordic83 »

Moin...

Erstmal soweit schon mal vielen Dank für die freundlichen Begrüßung.

Mal gucken was das hier wird :)

@Kid_Antrim:
Klingt nach einem Plan. Da ich heute Vormittag eine neue Antenne baue, wäre das die perfekte Gelegenheit sie zu testen. ;)
Ich denke mal das ich ab 15 Uhr QRV auf der 1 sein werde. Ansonsten schreib mir einfach kurz eine PN und wir testen mal ob wir uns finden.

73 Nordic 8 3
Es gibt zwei Wege etwas zu machen: richtig und nochmal
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Ich bin der Neue, ich komm nun öfter...

#5

Beitrag von Kid_Antrim »

OK, so machen mers :))
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Ich bin der Neue, ich komm nun öfter...

#6

Beitrag von Kid_Antrim »

Ich rufe auf der 26965.
Leider höre ich dich nicht.

:(
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Ich bin der Neue, ich komm nun öfter...

#7

Beitrag von DocEmmettBrown »

Nordic83 hat geschrieben: So 8. Jul 2018, 16:41Derzeit betreibe ich ein altes Albrecht AE 4100 und ein Midland Alan 42 Multi.
Kid_Antrim hat geschrieben: Mo 9. Jul 2018, 07:34Moin moin, ich bin derzeit blos 25 km weg von Dir, vielleicht können wir mal n qso führen, ggfs auf ssb :)
Kid_Antrim hat geschrieben: Mo 9. Jul 2018, 15:45Ich rufe auf der 26965.
Leider höre ich dich nicht.
Finde den Fehler!

73 de Daniel
Benutzeravatar
sparkling_water
Santiago 2
Beiträge: 81
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 16:37
Standort in der Userkarte: Im Süden

Re: Ich bin der Neue, ich komm nun öfter...

#8

Beitrag von sparkling_water »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Mo 9. Jul 2018, 15:51
Finde den Fehler!

73 de Daniel
[/quote]

... sie haben sich nicht festgelegt ob sie sich auf LSB oder USB treffen sollen :mrgreen:

55 & 73 Markus
Benutzeravatar
Eger1
Santiago 5
Beiträge: 395
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 23:32
Standort in der Userkarte: JO60AD

Re: Ich bin der Neue, ich komm nun öfter...

#9

Beitrag von Eger1 »

:banane: Die Geräte von Nordic können kein SSB.
73 & 55 von Eger1 (Armin)
Locator: JO60AD
President Grant II Premium, Sirio Blizzard 2700
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Ich bin der Neue, ich komm nun öfter...

#10

Beitrag von Kid_Antrim »

Ich rufe auf FM :)
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“