Servus aus Franken

Antworten
Benutzeravatar
Eger1
Santiago 5
Beiträge: 395
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 23:32
Standort in der Userkarte: JO60AD

Servus aus Franken

#1

Beitrag von Eger1 »

CQ - CQ - Ein allgemeiner Anruf von Eger1 :station:
(Upps .... wir sind ja hier im Forum !) :roll:

Okay .. dann fang ich mal an.

Hallo zusammen !
Mein Name ist Armin und wohne in einem kleinen Dorf bei Thierstein im Fichtelgebirge. Wie so viele von euch, bin ich nach etwa 30 Jahren wieder QRV und habe das Hobby für mich wiederentdeckt.
Früher war auf jedem Kanal die Hölle los. Okay .. damals waren es auch nur 12 Kanäle AM mit 500mW. Da hatte man selten in Ruhe mit jemanden sprechen können. Ganz schlimm waren die Trägerdrücker und die, die ihren Musikgeschmack anderen aufzwingen wollten.
Heute sieht das anders aus. Mehr Kanäle, mehr Leistung und trotzdem kann man von Glück reden, wenn man mal jemanden über den Funk erreicht.
In meiner direkten Umgebung (Radius von 20km) sind maximal 10 Stationen.
Trotzdem hat dieses Hobby seinen Reiz. Es ist immer wieder schön, andere Funker zu erreichen und mit ihnen ein QSO zu führen.

Meine Funk-Anlage besteht aus einer President George II Premium und Sirio Blizzard als Feststation und im Auto mit einer Albrecht AE5890.
Sollte jemand mal in der Gegend sein, so kann er gerne mal auf Kanal 26FM rufen.
Ich wünsche euch noch viele Funkverbindungen und weiterhin viel Spaß am Hobby.
Es grüßt euch Armin (Eger1 , 13RF566)
73 & 55 von Eger1 (Armin)
Locator: JO60AD
President Grant II Premium, Sirio Blizzard 2700
Benutzeravatar
Eger1
Santiago 5
Beiträge: 395
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 23:32
Standort in der Userkarte: JO60AD

Re: Servus aus Franken

#2

Beitrag von Eger1 »

Edit: Meine Funk-Anlage besteht aus einer President George II Premium ..... (Fehler von mir! Es ist eine Grant II Premium) :lol:
73 & 55 von Eger1 (Armin)
Locator: JO60AD
President Grant II Premium, Sirio Blizzard 2700
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Servus aus Franken

#3

Beitrag von Arco-Express »

Jouu... Dann heise ich Dich willkomen. Bist also auch von der Frequenzitis angesteckt.
Auch bei uns im Donaueck um Sigmaringen > Bad Saulgau ist es ruhig bis auf drei Unerschrockene unter der Woche und ein oder zwei 'Sonntagsfunker' (Gleichzusetzen mit 'Sonntagsfahrer ??? :holy: )

Aber ein DX genügt und schon entflammt man wieder aufs Neue für CB ! :geil:

Dann für Dich viel Spaß auf der QRG. 73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave: Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
delta64
Santiago 3
Beiträge: 143
Registriert: So 6. Apr 2014, 19:28
Standort in der Userkarte: Grosserlach

Re: Servus aus Franken

#4

Beitrag von delta64 »

Hallo Armin, leider bin ich für Bodenwellen QSOs auf 11m auch zu weit weg von dir (jn49sa). Aber vieleicht hört man sich ja irgendwann und irgendwo mal auf der Kurzen Welle, wer weis. Die Wege des HF sind unergründlich :). Wünsch dir jedenfalls viel Spass beim Hobba, die richtige Kiste hast dir ja schon mal ausgesucht ;)

73, Uwe
73 vom Funklaedle, wir sind immer für euch QRV ;)
Benutzeravatar
Eger1
Santiago 5
Beiträge: 395
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 23:32
Standort in der Userkarte: JO60AD

Re: Servus aus Franken

#5

Beitrag von Eger1 »

@ Uwe,
bei Überreichweiten weiß man nie wo man landet. Letztens war das Band offen und kam bis nach Ostfriesland (~470km). Auch in England wurde ich schon gehört, aber leider waren zu viele Stationen auf dem Kanal. Auf dem WebSDR in Twente hab ich mich schon hören können.
Es ist halt immer reine Glückssache wo man wieder "runter" kommt.

@ Robert,
Spaß hatte ich schon immer dran. Im Laufe der Zeit wird man sicher noch Stationen finden, die das Hobby ausüben. Man ist ja auch nicht nur an der Funke und bekommt alles mit.

55 & 73 vom Armin
73 & 55 von Eger1 (Armin)
Locator: JO60AD
President Grant II Premium, Sirio Blizzard 2700
Nordic83
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 22:29
Standort in der Userkarte: 32 U NE 18883 04993

Re: Servus aus Franken

#6

Beitrag von Nordic83 »

Auch von mir ein Moin aus der Tiefebene...

Ich bin gar auch erst "Jungwiederinfiziert" aber selbst wenn man denkt es ist alles tot, dann hat man auf einmal ein QSO. Heute durch Zufall mit einer selbst gebastelten Antenne schwuppdiwupp 60km weit gekommen. Also nichts ist unmöglich ;)

Also 55 und 73
Olaf
Es gibt zwei Wege etwas zu machen: richtig und nochmal
Benutzeravatar
Eger1
Santiago 5
Beiträge: 395
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 23:32
Standort in der Userkarte: JO60AD

Re: Servus aus Franken

#7

Beitrag von Eger1 »

Das Hobby CB-Funk wird so schnell nicht aussterben.
Viele *neue* Funker sind *alte Hasen*. Habe das letzte Zeit öfter beobachtet.
Macht so weiter. :tup:
73 & 55 von Eger1 (Armin)
Locator: JO60AD
President Grant II Premium, Sirio Blizzard 2700
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Servus aus Franken

#8

Beitrag von Grundig-Fan »

Wenn sie unsterblich wären, wäre alles super. Neue Funker gibt es selten.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“