RomeoNovember aus Bernburg (Saale)

Antworten
RomeoNovember
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 20:51
Standort in der Userkarte: Bernburg

RomeoNovember aus Bernburg (Saale)

#1

Beitrag von RomeoNovember »

Seid gegrüßt, Funkerkollegen!
Ich bin heute nach etwa 25 Jahren Abstinenz wieder QRV gegangen. Habe eine AE 6110 an einer DV 27 in meinem T4-Bus eingebaut, recht ordentlich die Stehwelle abgestimmt und mich dann gewundert, wie leise es auf den mittlerweile vielen Kanälen geworden ist. Hoffentlich höre ich mal irgendwann eine Station.
55 und 73 aus Bernburg (Saale), Sachsen-Anhalt!
apriliafreak
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 12:40
Standort in der Userkarte: Kleinwülknitz

Re: RomeoNovember aus Bernburg (Saale)

#2

Beitrag von apriliafreak »

Hallo RomeoNovember,
endlich jemand in meiner Nähe!

Ich habe nach guten 20 Jahren auch wieder eine AE6110 besorgt und einen GPA27 an meinem Masten montiert, aber ausser die älteren Jungs (am Abend 19-20 Uhr) auf Kanal 35 oder 39 habe ich noch nicht gehört. Ich höre die Herren gut aber die haben die Rausche warscheinlich so weit zu gemacht, dass sie mich nicht hören. Scheinen vom Dialekt aus der Querfurter Ecke zu kommen.

Gibt es sonst noch andere Stationen in unserer Nähe ( Bernburg, Halle, Köthen und Dessau)?

55 und 73 aus einem kleinen Ort bei Köthen (Anhalt).
13DB14
Santiago 5
Beiträge: 344
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 19:38
Standort in der Userkarte: Bernburg Saale
Wohnort: Bernburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: RomeoNovember aus Bernburg (Saale)

#3

Beitrag von 13DB14 »

Nabend nach Bernburg! :wave:


Gerade erst diesen Beitrag gefunden. Wohne direkt 5KM Luftlinie von Bernburg.
Hoffe man hört sich mal auf der Frequenz.
Auf Kanal 4 kannst du es mal versuchen. :tup:
13TH2225 / 13RC267 / 4USB
73's Dennis
apriliafreak
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 12:40
Standort in der Userkarte: Kleinwülknitz

Re: RomeoNovember aus Bernburg (Saale)

#4

Beitrag von apriliafreak »

Hallo nach Bernburg,
das wäre ja nicht schlecht wenn es mal klappen könnte. Ich habe am Sonntag ab 15:00 Uhr versucht, aber war nix zu hören.
Hatte das einen Beitrag bei der Facebook Gruppe "CB-Funk zwischen Harz und Börde" gelesen.
Vieleicht hört man sich ja, würde mich freuen.
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“