Hallo zusammen

Antworten
APo66
Santiago 1
Beiträge: 8
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 21:19
Standort in der Userkarte: Bielefeld

Hallo zusammen

#1

Beitrag von APo66 »

Hallo zusammen
Ich wollte mich hier kurz einmal vorstellen. Ich bin der Andreas. Und mein Nick, APo, sind halt Teile meines Namens.
Ich komme aus Bielefeld. Mit meinen gut 50 Lenzen, bin ich noch ein recht junges Kerlchen. ;-)
Mit elektronischen Dingen bastel ich, mal mehr mal weniger, schon seit meiner Jugend. Und neulich bin ich halt über den CB Funk gestolpert. Als Halbstarker hab ich das auch schon mal etwas betrieben. Im Moment bin ich der Albrecht 6110 mobil unterwegs, da ich Zuhause nicht so ganz ideale Bedinungen habe.
Ja soweit erst einmal zu mir. Solte ich etwas vergessen haben, einfach nachfragen.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

#2

Beitrag von Nightrider »

Hallo Andreas ,

Willkommen hier in der Basis !

:wave: :tup:
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

aprs.fi und http://www.cbaprs.de

13GHOST oder N8rider on cbaprs.de
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1842
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Hallo zusammen

#3

Beitrag von Arco-Express »

Jouuu, auch willkommen von mir ! :banane:

Jaja, die 'Frequenzitis' erwischt jeden, der den Bazillus irgendwann schon mal eingeatmet hat :dlol:

Ich funke von zuhause aus auch nur mit Balkon- und Zimmerantenne, unterwegs im Auto mit Stabo XM 5003 und unterwegs vom Elektro-Rolli aus mit CRT MIKE an einer Santiago 1200 :wink:

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Hallo zusammen

#4

Beitrag von Kid_Antrim »

Hallöchen und viel Spaß bei deinem Hobby!
Irgendwie liest man hier vermehrt solche Geschichten, dass Leute dieses Alters ihr Hobby wiederentdecken, weiter oben ist bereits ein weiterer Mensch aus Berlin am Testen :)

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Hallo zusammen

#5

Beitrag von Grundig-Fan »

Herzlich willkommen hier im Forum und zurück auf Band. Viele schöne QSO's. Grüsse aus Meerbusch
Frank

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
QRV als KF seit 1981 mit bisher 887 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,DNT Kurier 5040 AM/FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
APo66
Santiago 1
Beiträge: 8
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 21:19
Standort in der Userkarte: Bielefeld

Re: Hallo zusammen

#6

Beitrag von APo66 »

Hallo,
und Danke für die netten Worte.
Im Moment bin ich ja noch am testen, aber Spaß macht das schon. Dauert bei mir halt immer ein Weilchen, bis ich im Thema bin und alles so habe wie ich möchte. Aber muß ja auch nicht in einer Woche alles perfekt sein, das basteln macht ja auch Spaß.

Andreas
13DL1
Santiago 5
Beiträge: 312
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 20:15
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

#7

Beitrag von 13DL1 »

Hallo Andreas
Viel Spaß bei der Wiederentdeckung des CB-Hobbys.
Auf der 32 FM solltest du den Bereich Halle in Westfalen ab und zu erreichen.
Eine größere Runde hörst du auch auf der 29 FM mit Osnabrücker Funkern.
Ich selbst nutze immer gerne die 27 FM. Bin manchmal auch von umliegenden Hügeln aus QRV.
Wir werden uns bestimmt mal hören......
Mobil,stationär,Wald und Wiese......
73 von 13DL1 - Christian - Bad Rothenfelde :wave:
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“