Guten Tag auch aus dem Wilden Süden

Antworten
Bullijochen
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: So 1. Apr 2018, 02:32
Standort in der Userkarte: 73614

Guten Tag auch aus dem Wilden Süden

#1

Beitrag von Bullijochen »

Hallo Zusammen
Ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Jochen und komme aus der Nähe von Stuttgart.
Ich habe mir vor kurzem ein Funkgerät in meinen VW Bus gebaut um bei Urlaubsfahrten mit den Kumpels quatschen zu können. Dudch Zufall hab ich ne DNT Carat bekommen und schon gelesen das die schon nicht schlecht sein soll.
So bin ich hier ins Forum gekommen als völliger Neuling in der Szene und bin gespannt was geht.
Gruß Jochen
BWO
Santiago 5
Beiträge: 374
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 09:46
Standort in der Userkarte: /device/null/

Re: Guten Tag auch aus dem Wilden Süden

#2

Beitrag von BWO »

Dann herzlich willkommen!
Bullijochen hat geschrieben:bin gespannt was geht.
Es gibt auf Kanal 40 (Eingabe 41) ein CB-Relais bei Kirchheim/Teck. Das ist auch in S zu hören. Kannst ja mal reinhören. Da ist viel Betrieb.
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag auch aus dem Wilden Süden

#3

Beitrag von Komet »

Hallo Jochen!
Und wenn du mal Fragen hast oder was brauchst dann kommt du hier in unserem Funkladen vorbei. Der ist ja nicht so weit weg von Stuttgart
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Bullijochen
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: So 1. Apr 2018, 02:32
Standort in der Userkarte: 73614

Re: Guten Tag auch aus dem Wilden Süden

#4

Beitrag von Bullijochen »

Hallo Komet
Wo ist euer Laden?
Gruß Jochen
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1830
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Guten Tag auch aus dem Wilden Süden

#5

Beitrag von Arco-Express »

Bullijochen hat geschrieben:Hallo Zusammen
Ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Jochen und komme aus der Nähe von Stuttgart.
Ich habe mir vor kurzem ein Funkgerät in meinen VW Bus gebaut um bei Urlaubsfahrten mit den Kumpels quatschen zu können. Dudch Zufall hab ich ne DNT Carat bekommen und schon gelesen das die schon nicht schlecht sein soll.
So bin ich hier ins Forum gekommen als völliger Neuling in der Szene und bin gespannt was geht.
Gruß Jochen
Hallo Jochen,
auch von mir willkommen in der Funker-Gemeinschaft!
Du wirst sehen, daß es durchaus Spaß macht, nicht nur bei der Fahrt in den Urlaub.

Meinereiner fährt auch einen alten T 4. darin verbaut ist eine Stabo XM 5003. Da ich ein Tiefgaragenparker bin, muß ich mit einer kleinen Magnetantenne arbeiten, die ich beim Ausfahren aus der TG einfach über meinem Kopf auf das Dach 'klatsche' !
Und vor dem Einfahren in die TG entsprechend wieder abnehme :holy:

Ab und an fahre ich mit meinem 'BussyBlue' auch etwas auf einen Berg (obergünstig), um in der Runde mit zu mischen, denn von zuhause aus kann ich auch nur mit einer Balkonantenne und einer Zimmerantenne sehr eingeschränkt herum funken.

So macht es mir aber mächtig Spaß, im Bus mit Kaffee aus der Thermosflasche mal den einen oder anderen Funkabend auf dem Hausberg von Mengen zu erleben. :banane:

Vielleicht hören wir uns mal, wenn Du in meiner Gegend durchzuckelst!

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag auch aus dem Wilden Süden

#6

Beitrag von Komet »

Jochen in Weissach steht übrigens auch in der letzten Signatur meines Postings ! :sup:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Bullijochen
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: So 1. Apr 2018, 02:32
Standort in der Userkarte: 73614

Re: Guten Tag auch aus dem Wilden Süden

#7

Beitrag von Bullijochen »

Ja sehr schön :tup: ich komme zwar nicht direkt aus Stuttgart sondern bei Schorndorf. Das wird nun den wenigsten was sagen. Die Kirchheimer kennen das natürlich. Ja ich fahre mal auf den Berg und lausche in den Äther :sup:
Gruß Jochen
Stone
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag auch aus dem Wilden Süden

#8

Beitrag von Stone »

Hallo Jochen,
willkommen im Forum, wünsche Dir viel Spaß hier.

Bis zu dir wird es wohl nicht ganz reichen, kannst aber trotzdem mal hier reinschauen viewtopic.php?f=11&t=13443&start=345 :link:
Bin auch immer viel mobil unterwegs, allerdings mit dem Fahrrad :rolleyes:

Grüße vom Radfunker
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan
Benutzeravatar
Neckar Alb 01
Santiago 7
Beiträge: 699
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 10:21
Standort in der Userkarte: Reutlingen BW

Re: Guten Tag auch aus dem Wilden Süden

#9

Beitrag von Neckar Alb 01 »

Hallo welcome Jochen,

pass bloß auf mit der Funkerei. Mein etwas größerer Bus hat mit der Zeit überall Pickel bekommen in Form von Antennen Halterungen. Der Innenraum ist kaum noch nutzbar,
da überall Funkgeräte verbaut sind, die Stauflächen mit Batterien Werkzeug und Handgurken zugemüllt, das Dach mit Solarzelle zugenagelt.
Am Anfang war er noch ganz nett anzusehen... aber wenn der Virus zuschlägt und der Reichweitenwahn von Dir Besitzt ergreift - auweia....

Am Samstag ist eines der wichtigsten Berg Events - also Kaffeemaschine einpacken, Kasten Bier, Grill & Futter - und die YL nicht vergessen. Dann auf den nächsten größeren Hügel donnern.
(Roßberg bin ich schon) :nono:

73 de vom ollen Hannes Neckar Alb 1 :tup:
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“