Frequenzfieber nach 20 Jahren wider ausgebrochen

Antworten
Benutzeravatar
Lindwurm
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 21:57
Standort in der Userkarte: 92224

Frequenzfieber nach 20 Jahren wider ausgebrochen

#1

Beitrag von Lindwurm »

Servus HF-Gemeinde,

ich bin Dieter aus Amberg/Opf 49 Jahre alt und neu gepackt vom alten Fieber.

Angefangen hat das Fieber ca. 1980. Habe eine Handquetsche beim Christkind geordert. Mutti hat das unbekannte Ding ausprobiert und Weihnachten stand schon eine Meteor 5000 bei Mutti und Vati.
Wir waren alle drei in einem Funkclub, sind auf Treffen, Funkzeltlager und Fuchsjagden gefahren.
1996 habe ich mir noch eine Albrecht 5180 zu meiner Kurier 5000, einer Uniden und einer Stabo gekauft aber dann aufgehört weil nichts mehr zu hören war auf der QRG.
Nach einem Wasserschaden im Keller blieb nur noch die AE und ein kleines Netzgerät übrig. In der Garage fand ich die alte DV 27l die auf meinem Ascona gebaumelt hatte und baute alles mal im Garten auf um zu lauschen. Aber die AE ist inzwischen stocktaub und stumm. Im Netz fand ich dieses Forum und stellte fest das nichts mehr angemeldet werden muss und sogar SSB geht. :shock: :lol:
Rothammel von Paps raus gezogen, aus der DV eine Tripple-Leg-GP gebaut, bei Jörn eine Jackson 2 geordert (ich glaube das war seine letzte) weil ich auf Schalter und Drehregler stehe und festgestellt das ein 2,5 Ampere Netzgerät nicht reicht. :angry:
Zur Funkstaffel bin ich kurzentschlossen auf den Berg gefahren und habe die Kanäle durchgehorcht. Ich konnte auf Anhieb die Gummipuppe (ca 140 Km) und den Roten Baron (ca 110 Km) erreichen. :banane: Jetzt bin ich wieder voll druff auf HF! Hoffe auf viele QSO`s und werde die Berge wieder unsicher machen.

73 & 55 vom Lindwurm
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2039
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Frequenzfieber nach 20 Jahren wider ausgebrochen

#2

Beitrag von ultra1 »

Freu mich sehr deinen Beitrag zu lesen, lieber Frequenzfieber-Lindwurm .
Wünsche weiterhin fiebrige Verbindungen und viel Spaß beim Funken.

55/73, ingo -ultra 1- aus OWL
Benutzeravatar
Gummipuppe
Santiago 9+15
Beiträge: 1612
Registriert: Do 11. Apr 2013, 20:32
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Frequenzfieber nach 20 Jahren wider ausgebrochen

#3

Beitrag von Gummipuppe »

Hi,
Dieter hatte mich auch gefreut nettes QSO mit Dir :tup:
Am Wochenende ist AM CONTEST vielleicht hört man sich :sup:
Ich habe gar kein Adapter und brauche auch kein(-:GLÜCK IST,WENN DICH JEMAND BESSER FICKT ALS DAS LEBEN
SIMSALABIM CHLEBO
Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1449
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Re: Frequenzfieber nach 20 Jahren wider ausgebrochen

#4

Beitrag von Tornado »

Schön zu lesen ;-) Ja, Ja der HF-Virus. Einmal infiziert, immer infiziert :-)

Viel Spass beim schönen Hobby!!!
forestradio.blog
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: CB 35FM, AFU: DB0LDK |
Benutzeravatar
Lindwurm
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 21:57
Standort in der Userkarte: 92224

Re: Frequenzfieber nach 20 Jahren wider ausgebrochen

#5

Beitrag von Lindwurm »

Hi,

@ ultra 1 und Tornado: Danke. War eine schöne Zeit damals. Das Fieber hat meine OW ausbrechen lassen. Sie meinte ich solle mir wieder ein Hobby zulegen und auch mal was ohne Familie unternehmen :shock: :D Sachen gibt es :clue: :tup:

@ Gummipuppe: Danke hat mich auch gefreut. Ich hatte nicht damit gerechnet überhaupt gehört zu werden. Dass es gleich bis Thüringen klappt hat mich geplättet. Das war mein erster Gehversuch auf SSB. Der Berg ist an der Stelle 460 Meter hoch und bei meinem DV-Eingenbau mit nur kurzem Mast :banane: WOW. Ich versuche am Wochenende auf den Berg zu kommen, keine Ahnung ob´s mit AM auch so funzt.

Nochmal Danke an Alle für die freundliche Aufnahme

Gute Verbindungen

Gruß Dieter
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“