Hallo aus dem Raum Gifhorn

Antworten
Benutzeravatar
Patriot 38
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Mär 2015, 23:56
Standort in der Userkarte: Gifhorn
Wohnort: 38518 Gifhorn

Hallo aus dem Raum Gifhorn

#1

Beitrag von Patriot 38 »

Moins,

Ich bin Wiedereinsteiger nach 35 Jahren.
Hatte bis Ende der Siebziger Jahre eine Feststation (Grundig) und habe brav meine 15 D-Mark bezahlt. :banane:
Jetzt lese ich hier seit einigen Wochen mit - Es hat sich doch einiges geändert.

Gruß Ins Forum
Gruß Gerd
Vagabund
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Jul 2018, 13:10
Standort in der Userkarte: Gifhorn
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Raum Gifhorn

#2

Beitrag von Vagabund »

Hallo Gerd,
habe nach gefühlten 40 Jahren meine CB-Funke vom Dachboden geholt. Auf Kanal 23 ist im Gifhorner Raum noch so einiges los.
Wir hören uns....
Sonnige Grüße
Klaus
Ohne das ENGAGEMENT von MENSCHEN, die etwas verändern wollen, wird es keine VERÄNDERUNGEN geben.
Benutzeravatar
Sofakater
Santiago 1
Beiträge: 43
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 16:40
Standort in der Userkarte: JO52JU

Re: Hallo aus dem Raum Gifhorn

#3

Beitrag von Sofakater »

Moin!

Freut mich zu hören, dass CB in GF nicht absolut tot ist.

Anno dunsemal, wo Jaspers und Thiemer noch vorort war, Stationen wie Rheingold, Eriwan, der Rächer, Igel und last but not least Scalar regelmäßig QRV waren….

Pelikan, Mistral und noch viele andere waren immer wieder angenehme Gesprächspartner, so manches Gesichts-QSO war an der Tagesordung, und viele davon findet man heute noch im AFU-Bereich wieder, und/oder auch im BOS.

GrussGruss
Theorie ist, wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum.
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus dem Raum Gifhorn

#4

Beitrag von Kid_Antrim »

Ich hatte vor ein paar Wochen vom Brocken runter mit jemandem aus Gifhorn gefunkt. Offenbar läuft da auch ein CB repeater und/oder Gateway.
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Hallo aus dem Raum Gifhorn

#5

Beitrag von Grundig-Fan »

Herzlich willkommen hier im Forum und zurück auf Band. Auch wenn Gifhorn nicht in meinem Einzugsgebiet ist, freue ich mich über das zurück gekommene HF-Fieber.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 916
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: Hallo aus dem Raum Gifhorn

#6

Beitrag von DMA284 »

Hier ist noch ein Wiedereinsteiger. Komme aber aus dem Norden des Landkreises. Leider höre ich hier rein gar nichts wenn ich über die Kanäle drehe, oder im Landkreis mobil unterwegs bin außer das Gateway auf Kanal 80, was man mobiler weise fast bis nach Salzwedel hört, aber man es nur arbeiten kann wenn man bis auf 5 km ran gefahren ist, weil ASQ und Rausche voll zugedreht sind, damit die Teamspeak Funker ja nicht durch QRM gestört werden. Da sollte die Station lieber QRP machen, damit man nicht verzweifelt wenn man X oder Break ruft und keiner hört einen, aber das Gateway selber mit S9 an der Antenne steht.
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
Vagabund
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Jul 2018, 13:10
Standort in der Userkarte: Gifhorn
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Raum Gifhorn

#7

Beitrag von Vagabund »

DMA284 hat geschrieben: Sa 11. Aug 2018, 12:58 Hier ist noch ein Wiedereinsteiger. Komme aber aus dem Norden des Landkreises. Leider höre ich hier rein gar nichts wenn ich über die Kanäle drehe, oder im Landkreis mobil unterwegs bin außer das Gateway auf Kanal 80, was man mobiler weise fast bis nach Salzwedel hört, aber man es nur arbeiten kann wenn man bis auf 5 km ran gefahren ist, weil ASQ und Rausche voll zugedreht sind, damit die Teamspeak Funker ja nicht durch QRM gestört werden. Da sollte die Station lieber QRP machen, damit man nicht verzweifelt wenn man X oder Break ruft und keiner hört einen, aber das Gateway selber mit S9 an der Antenne steht.
In Lüsche gibt es den fröhlichen Christian und in Wittingen den "Winchester". Unser Hauskanal ist der Kanal 23 und in unserem Forum CBFunk-Gifhorn.de kannst du eine Menges Interessantes aus unserer Region lesen. 8)
Ohne das ENGAGEMENT von MENSCHEN, die etwas verändern wollen, wird es keine VERÄNDERUNGEN geben.
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 916
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: Hallo aus dem Raum Gifhorn

#8

Beitrag von DMA284 »

Vagabund hat geschrieben: Do 25. Okt 2018, 20:30
In Lüsche gibt es den fröhlichen Christian und in Wittingen den "Winchester". Unser Hauskanal ist der Kanal 23 und in unserem Forum CBFunk-Gifhorn.de kannst du eine Menges Interessantes aus unserer Region lesen. 8)
Hallo Klaus! Da bin ich schon. Verglich mal das Userfoto. :sup:
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
Benutzeravatar
DD3AH
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 14:46
Standort in der Userkarte: Albstadt
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Raum Gifhorn

#9

Beitrag von DD3AH »

Sorry, dass ich diesen alten Thread noch mal aufwärme, aber die alte Heimat hat mich doch "getriggert" :)
Sofakater hat geschrieben: So 29. Jul 2018, 19:58 Anno dunsemal, wo Jaspers und Thiemer noch vorort war,
Ja, der Laden war auch meine "Einstiegsdroge". Das sind gute Erinnerungen. Das war ein netter Laden und ich habe als "Steppke" viel von denen gelernt. Immer freundlich und hilfsbereit.

Viele liebe Grüße in die alte Heimat.
Das Blog mit dem A-Ha!-Effekt https://dd3ah.de/
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“