Össi stellt sich vor

Antworten
Benutzeravatar
PDe96
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 00:26
Standort in der Userkarte: 4141 Pfarrkirchen
Wohnort: Pfarrkirchen, AT

Össi stellt sich vor

#1

Beitrag von PDe96 »

Hallo liebe Gemeine! :wave:

Erstmal freue ich mich über die Aufnahme ins Forum!
Und wie es sich eben bei einer Neuaufnahme gehört möchte ich mich auch vorstellen. :)

Mein Name ist Sebastian Kehrer, bin 18 Jahre alt und bin Wohnhaft in Oberösterreich an der deutschen Grenze im Raum Bayern/Passau.
Beruflich bin ich Musikproduzent und Projektleiter in einem kleinen Tonstudio in Wien.

So jetzt zum wesentlichen. Mein Interesse zum Funk wurde schon in frühen Jahren geweckt. Damals hatte ich ein paar PMR Funken mit denen ich auch viel Spaß hatte. Danach folge leider eine lange "Funkstille" (wortwörtlich) wie es eben so ist wenn man auf die ersten Partys gehen darf.
Mein Interesse am Funken wurde dann vor kurzem durch das Rote Kreuz wieder geweckt und als ich und ein Freund vor kurzem eines meiner PMR Funken gefunden haben, haben wir beschlossen beide die Ausbildung zum Amateurfunker zu machen. :)

Ich habe jetzt natürlich nicht vor bescheuerte Anfängerfragen zu stellen. Aber es ist natürlich sehr hilfreich auf ein Forum zurückgreifen zu können wenn Fragen offen bleiben.
Nun ja so viel dazu.. sollte noch eine Frage offen stehen kann ja gerne gefragt werden :)

Liebe Grüße an die Gemeinde,

Sebastian :D

PS: PDe96 soll keineswegs eine/meine Funkkennung sein. Mein Username setzt sich auch den Initialen meines Artisten namens und meinem Baujahr zusammen. (Nur um Missverständnisse zu vermeiden)
ALBATROSS
Santiago 3
Beiträge: 186
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 19:28
Standort in der Userkarte: 86477 Adelsried
Wohnort: Augsburg/Welden
Kontaktdaten:

Re: Össi stellt sich vor

#2

Beitrag von ALBATROSS »

Hey!!
Wilkommen hier im Forum.
Und viel Glück zur Prüfung! :tup:
73 Patrick // Albatross // DO5PAD
ThorstenDK
Santiago 8
Beiträge: 920
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 15:19
Standort in der Userkarte: Helgoland (Heligoland)
Wohnort: Helgoland

Re: Össi stellt sich vor

#3

Beitrag von ThorstenDK »

Hallo und herzlich wilkommen im (weltbesten) Funkforum. :wave:

73,de Thorsten
QTH: Helgoland (Nordsee)
Skip:Kamikaze
DX: 13 AD 011/ Osna Radio 65
QRV mit SS 9900 und CRT Micron
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“