Im Kreis Mühldorf am Inn QRV ...

stocki
Santiago 3
Beiträge: 125
Registriert: So 5. Jan 2014, 23:39
Standort in der Userkarte: Ampfing

Im Kreis Mühldorf am Inn QRV ...

#1

Beitrag von stocki »

Ein herzliches Servus aus Oberbayern, sagt Andreas

Na ja, schon fast Niederbayern. Vielleicht sagt dem einen oder anderen Mühldorf am Inn etwas. Dort in der Nähe bin ich beheimatet.

Habe vom Wopi 01 Klaus ein paar CB Geräte und jede Menge Zubehör gekauft. Klaus hatte mir da ein sehr schönes Rundum-Sorglos-Paket zusammengestellt, zu dem ich einfach nicht "Nein" sagen konnte. Es waren u.a. ein Mobilgerät (Albrecht 6790) und ne Handquetsche Alan 42 dabei. Die Albrecht geht in unser Wohnmobil, die Alan kriegt der Kleine dann mit, wenn er auf den Campingplätzen stromern geht. Oder meine Frau, wenn wir mit zwei Autos durch die Lande ziehen. Momentan steht die Handgurke aber oft neben mir auf dem Sofa und scannt die Kanäle...

Erinnere mich gerne noch an die damalige Zeit, wo ich stolzer Besitzer einer Lehnert HS120 war und eine Sigma 5/8 auf dem Dach hatte. Als Pirol 02 machte ich aus Mönkeberg bei Kiel das 11m Band unsicher. Nun ja, die Zeiten, wo auf jedem Kanal viel los war, wir hatten ja nur 12 AM zur Verfügung, sind wohl vorbei. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es in naher Zukunft wieder das eine oder andere nette QSO geben wird.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen 55 und 73! Und wenn Ihr das Mobili hört, dann ist es Andreas und Familie, die sich bei Euch in der Gegend herumtreiben und immer QRV sind...

Es grüßt

Andreas
Es grüßt und wünscht die besten Zahlen

Andreas

DX: 13AS62
QTH Locator: JN68EG
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Im Kreis Mühldorf am Inn QRV ...

#2

Beitrag von DAS601 »

Willkommen!

In MÜ bin ich ab und an, meine Schwester wohnt in Polling. Muss ich bei der nächsten Visite mal CB mitnehmen.

Gruß
Christian (DAS601)
O dominus misit sapientiae!
Benutzeravatar
Bavaria19
Santiago 3
Beiträge: 100
Registriert: Sa 13. Feb 2010, 14:32
Standort in der Userkarte: Weng
Wohnort: Weng
Kontaktdaten:

Re: Im Kreis Mühldorf am Inn QRV ...

#3

Beitrag von Bavaria19 »

Servus Andreas aus Niederbayern,

Mühldorf ist von mir nicht all zu weit entfernt, hoffe man trifft sich mal auf der QRG!

73 de Hans!

http://www.ffla.eu
Benutzeravatar
toby_513
Santiago 4
Beiträge: 284
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 19:20
Standort in der Userkarte: 24147 kiel
Wohnort: JO54BH
Kontaktdaten:

Re: Im Kreis Mühldorf am Inn QRV ...

#4

Beitrag von toby_513 »

moin,

in muehldorf gibts gateways auf cb-kanal 11 und pmr-kanal 6.
da kønnteste wieder richtung kiel powern und mein GTW am
exer treffen.

gruss aus kiel von einem ex-heikendorfer. :wave:
Benutzeravatar
Badewanne
Santiago 9
Beiträge: 1127
Registriert: So 6. Jul 2008, 06:10
Standort in der Userkarte: Staudach-Egerndach
Wohnort: am Chiemsee

Re: Im Kreis Mühldorf am Inn QRV ...

#5

Beitrag von Badewanne »

Ich fahre ab und zu über Ampfing bei Mühldorf nach Landshut
und habe auch schon ein paar mal von Zangberg vergeblich auf Kanal 11 reingerufen,
von dem Gateway vom Steppenwolf habe ich über Funk noch nichts gehört.
Er hat mal erzählt, daß er es nur bei Bedarf und vorwiegend nachts einschaltet,
weil es sonst den ganzen Tag über von den Überreichweiten aus Russland gestört wird.
Die Handy-Abzocke ist mir einerlei, CB-Funk ist gebührenfrei
Benutzeravatar
toby_513
Santiago 4
Beiträge: 284
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 19:20
Standort in der Userkarte: 24147 kiel
Wohnort: JO54BH
Kontaktdaten:

Re: Im Kreis Mühldorf am Inn QRV ...

#6

Beitrag von toby_513 »

das erklært einiges. ;-)
Benutzeravatar
Bavaria19
Santiago 3
Beiträge: 100
Registriert: Sa 13. Feb 2010, 14:32
Standort in der Userkarte: Weng
Wohnort: Weng
Kontaktdaten:

Re: Im Kreis Mühldorf am Inn QRV ...

#7

Beitrag von Bavaria19 »

Hallo Hans,
Badewanne hat geschrieben: Er hat mal erzählt, daß er es nur bei Bedarf und vorwiegend nachts einschaltet,
weil es sonst den ganzen Tag über von den Überreichweiten aus Russland gestört wird.
irgendwie kommt mir dies bekannt vor und ist ja auch vernünftig so, nicht wahr? :wink:

Servus Hans!
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Im Kreis Mühldorf am Inn QRV ...

#8

Beitrag von Grundig-Fan »

Herzlich willkommen hier im Forum und zurück auf 11 Meter. Oha, eine Sigma 5/8 und eine HS120 das ist lange her. Viel Spaß hier. Ich stehe in NRW, daher werden wir uns wohl nicht auf Band treffen.
QRV als KF seit 1981 mit bisher 887 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,DNT Kurier 5040 AM/FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
stocki
Santiago 3
Beiträge: 125
Registriert: So 5. Jan 2014, 23:39
Standort in der Userkarte: Ampfing

Re: Im Kreis Mühldorf am Inn QRV ...

#9

Beitrag von stocki »

Servus,

und bitte entschuldigt, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe.

Vielen Dank für das herzliche Willkommen! Es scheint dann nicht nur QRM auf den Kanälen zu geben. Das ist prima. Vielleicht kommt CB ja doch wieder in Mode. Muß ja nicht ganz so viel los sein wie damals.

Das mit dem Relais hört sich ja sehr interessant an. Der gute alte Exerzierplatz. Dort gab es doch damals eines der wenigen Elektronikgeschäfte. Elektronik Schmidt, kann das sein? Ich kaufte lieber bei Transistor Lukas am Wilhelmplatz.

So, habe eine Magnetantenne auf das Auto gebaut, die Alan angeschlossen und die Stehwelle eingemessen. Werde immer mal lauschen wenn ich unterwegs bin.

Das nächste Projekt wird dann die Heimstation. Hierfür brauche ich aber noch eine Antenne, aber dazu in einem anderen Beitrag mehr. Dann muß ich noch überlegen, ob ich eines der Mobilgeräte hernehme, dann bräuchte ich noch ein ordentliches Netzteil, oder lieber gleich ein 230V Gerät. Aber das steht alles noch in den Sternen und muß erst "reifen". Und da rechne ich dann auf Euch Experten :wave:

Es grüßt

Andreas
Es grüßt und wünscht die besten Zahlen

Andreas

DX: 13AS62
QTH Locator: JN68EG
Benutzeravatar
13lv166
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: Di 21. Jan 2014, 13:57
Standort in der Userkarte: Heldenstein

Re: Im Kreis Mühldorf am Inn QRV ...

#10

Beitrag von 13lv166 »

Hallo Andreas,

willkommen wieder auf Funk. :tup:

Es gibt immer noch ein paar eingesessene Funker den das Hobby trotz Handy und Internet immer noch spass macht.
So wie ich.

Ich wohne in der Nähe von Waldkraiburg, ca.12km LL weit von Dir und bin Stationär QRV. Am Abend auf der 1 oder auf der 15 USB.#


Wenn Du ja bald wieder Stationär QRV bist, können wir ja mal ein QSO machen. :banane:

Bis dahin...

73 Marco (13LV166)
Hier local unter Mike Hotel QRV.
stocki
Santiago 3
Beiträge: 125
Registriert: So 5. Jan 2014, 23:39
Standort in der Userkarte: Ampfing

Re: Im Kreis Mühldorf am Inn QRV ...

#11

Beitrag von stocki »

Servus Marco,

da werden wir uns bestimmt mal hören! Aber: Isch habe gar kein USB ...

Es grüßt

Andreas
Es grüßt und wünscht die besten Zahlen

Andreas

DX: 13AS62
QTH Locator: JN68EG
Benutzeravatar
13lv166
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: Di 21. Jan 2014, 13:57
Standort in der Userkarte: Heldenstein

Re: Im Kreis Mühldorf am Inn QRV ...

#12

Beitrag von 13lv166 »

Kein Thema,

dann halt auf dem 1.FM. Auch recht. SSB kommt schon bei Dir. Abwarten :banane:
Whisky
Santiago 3
Beiträge: 116
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 11:54
Standort in der Userkarte: Massing

Re: Im Kreis Mühldorf am Inn QRV ...

#13

Beitrag von Whisky »

Hallo aus massing! Also gleich um die ecke!
Schreibfehler passieren und wer sich dran stört selbst schuld! :-)
2* Jackson 1
AE 5090
AE 5080
Alan 42
13rdx009
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: So 6. Mai 2012, 22:35

Re: Im Kreis Mühldorf am Inn QRV ...

#14

Beitrag von 13rdx009 »

Ruf mal auf der 67 oder 77 vormittags rein, da sind wir regelmäßig QRV.

Schöne Grüße aus Pfarrkirchen - sollte klappen!

Gruß vom Panther...
Benutzeravatar
13lv166
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: Di 21. Jan 2014, 13:57
Standort in der Userkarte: Heldenstein

Re: Im Kreis Mühldorf am Inn QRV ...

#15

Beitrag von 13lv166 »

Servus Panther,

habe noch nichts auf der 67 oder 77 gehört.
Seit ihr auch mal am Abend ORV?

73 de Marco
Mike Hotel
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“