Vom Land...

Antworten
Landfunker
Santiago 1
Beiträge: 8
Registriert: Do 25. Apr 2013, 22:18
Standort in der Userkarte: 39307 Paplitz

Vom Land...

#1

Beitrag von Landfunker »

Einen Guten Tag zusammen!

Vor Ewigkeiten den Funk als etwas ganz Besonderes kennengelernt, habe ich nun, bedingt durch einen "Fund" der besonderen Art, eine Zodiac B-2012P, meine Begeisterung für die Radiotechnik im Allgemeinen aufleben lassen. Innerhalb kurzer Zeit kam ein Albrecht AE2800 und eine Sirius GPE 27 dazu.
Die Kombination beider Funkgeräte hat mir heut schon Telefonkosten gespart.......hätte ich ja mal eher draufkommen können.
Morgen erwarte ich eine Albrecht AE4180, die die Zodiac dann ablöst. Klasse Sache, ob zu Fuß oder anders unterwegs, drück ich nur noch die Sprechtaste und fertig.
Es hat richtig Freude gemacht zu basteln, zu löten, Stehwelle einstellen usw., usw.

Wünsche allen eine Gute Zeit,

Landfunker
Landfunker
Santiago 1
Beiträge: 8
Registriert: Do 25. Apr 2013, 22:18
Standort in der Userkarte: 39307 Paplitz

Funkanlage in Betrieb...

#2

Beitrag von Landfunker »

Hallo,

dank einiger Beiträge hier im Forum, wie auch guter Unterstützung eines Fachhändlers, ist die Funkanlage "Landfunker" in Betrieb gegangen.
Wie schon bei meiner Vorstellung geschrieben, ist es toll, die ja nun wirklich umfangreiche Theorie in die Praxis umgesetzt zu sehen. Hatte
auch schon Funkkontakte, nicht nur von der A2 kommend. Als Station dient eine Albrecht AE 4180 mit einer krönenden Sirius GPE 27 5/8 und mobil
noch ein Albrecht AE 2800 Handfunkgerät.

Irgendwie beruhigend, daß die Kommunikationströme über CB-Funk ja wohl nicht auf Vorrat gespeichert werden und der Funk auch nicht wie Mobilfunknetze
abgeschaltet werden kann. Vorm Einkaufsladen mit so nem großem Mobiltelefon nach Hause zu telefonieren hat doch was. :D

Ein angenehmes Wochenende,

Landfunker
Landfunker
Santiago 1
Beiträge: 8
Registriert: Do 25. Apr 2013, 22:18
Standort in der Userkarte: 39307 Paplitz

Re: Funkanlage in Betrieb...

#3

Beitrag von Landfunker »

N'Abend,

toll, gerade ein nettes erstes Gespräch mit einer etwas entfernteren Station geführt; ohne Internet, ohne Handy, ohne Gebühren. Sauber.

Gute Nacht,

Landfunker :banane:
13DB14
Santiago 5
Beiträge: 345
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 19:38
Standort in der Userkarte: Bernburg Saale
Wohnort: Bernburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: Funkanlage in Betrieb...

#4

Beitrag von 13DB14 »

Das hört sich doch gut an! :banane:

Aber an deinem QTH würde ich mal Abends auf die Kanäle 26,32,50 sowie auch 60 oder 65 war es die Brandenburg Runde wo einer auch aus Schweinitz mit auf der QRG ist.


73 Dennis
13TH2225 / 13RC267 / 4USB
73's Dennis
Landfunker
Santiago 1
Beiträge: 8
Registriert: Do 25. Apr 2013, 22:18
Standort in der Userkarte: 39307 Paplitz

Re: Funkanlage in Betrieb...

#5

Beitrag von Landfunker »

Moin,

jau danke für die Info Dennis.

So ist's nett,

Landfunker
Feldherr
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Apr 2013, 13:27
Standort in der Userkarte: Mönchengladbach

Re: Vom Land...

#6

Beitrag von Feldherr »

Hi
Hab auch nach 20 Jahren wieder zum alten Hobby gefunden :wink: Na dann viel Spass hier und Herzlich Willkommen

Mfg Feldherr
Landfunker
Santiago 1
Beiträge: 8
Registriert: Do 25. Apr 2013, 22:18
Standort in der Userkarte: 39307 Paplitz

Re: Vom Land...

#7

Beitrag von Landfunker »

Jau, danke dem Feldherrn!

Dir auch Freude beim Funken, Basteln und was all dazu gehört.

Schönes Wochenende,

Landfunker :wink:
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“