Ein neuer aus Wuppertal

Antworten
Lando42
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 16:09
Standort in der Userkarte: Wuppertal

Ein neuer aus Wuppertal

#1

Beitrag von Lando42 »

Guten Abend zusammen ,
ich bin der Patrick 33 Jahre aus Wuppertal .

Ich habe vor kurzem mit dem cb Funk angefangen und versuche mich ein wenig Einzulesen . Durch bekannte bekomme ich immer wieder Unterstüzung bei diversen Fragen die auf jeden fall des öfteren aufkommen .

Angefangen habe ich vor ca 1 Jahr mit einer kleinen Albrecht 6110 und einer Maas Km 500 Magnetantenne . Durch andere Hobbys wurde der Cb Funk erstmal hinten angestellt .
Mittlerweile hat sich eine President Lincoln 1 dazu gesellt und die erste Drahtantenne wurde gebaut .
Die T2lt macht ihren Job echt gut ,somit waren Qso´s auf weitere Distanz möglich .

Die euphorie ist wieder zurück ,Cb Funk macht halt spaß .

Ich wünsche mir schöne Gespräche und viel Input .

73 Patrick
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 2550
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Ein neuer aus Wuppertal

#2

Beitrag von roter-baron »

Hallo

In und um Wuppertal gibt es ja genügend Berge um gute Reichweiten zu erzielen :mrgreen:

Vielleicht hört man sich ja Mal auf der Welle :clue: wenn ich auch Mal wieder einen Berg in einen anderen Bundesland als Bayern besetze . :mrgreen:

:wave: vom roten
Auf DAUER hilft nur OM POWER und RG393


Wieder QRV auf jeder Frequenz ohne Lizenz :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)

(Clubstation) 13 OMP 4000
Benutzeravatar
Krampfader
Santiago 9+30
Beiträge: 9285
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:26
Standort in der Userkarte: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus Wuppertal

#3

Beitrag von Krampfader »

.
Hallo Patrick (Lando42)

Auch von mir ein Willkommen hier im Forum.
Lando42 hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 23:00 Die T2lt macht ihren Job echt gut ,somit waren Qso´s auf weitere Distanz möglich .
Ja, das stimmt. Welchen Mast verwendest Du für die T2LT ?? ... oder ziehst Du sie in die Bäume hoch ??

roter-baron hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 10:38 In und um Wuppertal gibt es ja genügend Berge um gute Reichweiten zu erzielen :mrgreen:
Ja, auch das stimmt. Hab mich mal rund um Wuppertal "umgeguckt". Da gäbe es in der "Nähe" eine Stelle von der aus es gut gehen sollte, siehe "Reichweitenkarte":

Bild Bild
Quelle: https://youtu.be/Vqx1nUx3_ko

Weiterhin viel Spaß beim Hobby :)

Andreas

PS: In der Praxis geht es dann manchmal noch um einiges weiter, das freut uns CB-Funker dann umso mehr
Meine CB-Antennenbau-Seite: https://antennenbau.dxfreun.de/krampfader/
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 2550
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Ein neuer aus Wuppertal

#4

Beitrag von roter-baron »

Hier mal eine kleine Liste von den Bergen in deinen Bundesland

https://www.deine-berge.de/POIs/Filter/ ... -Westfalen
Auf DAUER hilft nur OM POWER und RG393


Wieder QRV auf jeder Frequenz ohne Lizenz :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)

(Clubstation) 13 OMP 4000
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+15
Beiträge: 1601
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Ein neuer aus Wuppertal

#5

Beitrag von lonee »

oder so: https://de-de.topographic-map.com/maps/6pno/Wuppertal/

Brekerfeld ist von früher her, vermutlich jedem CB-Funker ein Begriff.
Ansonsten ist das Sauerland ja auch nicht weit entfernt! ;-)

Mir ist es gerade entfallen, aber da gibt es auch noch einen Park, wo auch Modellflieger und Drachenflieger zugange sind. Dieser ist auch nicht gerade "im Loch". Ansonsten wird Cronenberg und der Hügelkamm in Richtung Solingen auch eine Alternative sein.
Gruß,
André
Lando42
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 16:09
Standort in der Userkarte: Wuppertal

Re: Ein neuer aus Wuppertal

#6

Beitrag von Lando42 »

@Krampfader , ich benutzte einen alten Mast von Walther Spieth (Dk 9 Sq) . Das ding ist so alt , das es noch eine 4 Stellige Postleitzahl hat .
Lando42
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 16:09
Standort in der Userkarte: Wuppertal

Re: Ein neuer aus Wuppertal

#7

Beitrag von Lando42 »

lonee hat geschrieben:oder so: https://de-de.topographic-map.com/maps/6pno/Wuppertal/

Brekerfeld ist von früher her, vermutlich jedem CB-Funker ein Begriff.
Ansonsten ist das Sauerland ja auch nicht weit entfernt! ;-)

Mir ist es gerade entfallen, aber da gibt es auch noch einen Park, wo auch Modellflieger und Drachenflieger zugange sind. Dieser ist auch nicht gerade "im Loch". Ansonsten wird Cronenberg und der Hügelkamm in Richtung Solingen auch eine Alternative sein.
Ich bin oft oben auf dem Ehrenberg in Wuppertal. Ehrenberg und Lichtscheid sind die 2 höchsten Punkte in Wuppertal.
Gruß

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“