Hallo aus Hilden :-)

Antworten
Discus2
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Fr 22. Mai 2020, 20:56
Standort in der Userkarte: Attendorn

Hallo aus Hilden :-)

#1

Beitrag von Discus2 »

Guten Abend / Morgen zusammen :-)

Ich freue mich, hier zu sein und von Eurer Erfahrung zu profitieren!
Aktuell bin ich gerade dabei, einen Antennenmast auf meinem Dach zu installieren um dann erste Versuche mit einer Discone-Antenne zu starten.
Erstmal nur im Empfangsbetrieb....

Viele Grüße,
Hanno
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Hallo aus Hilden :-)

#2

Beitrag von Grundig-Fan »

Nur lauschen??? Nicht senden können? Schrecklich. Da ist die Sucht zu groß. Trotzdem viel Spaß hier im Forum.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 886 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78Plus,PAN PC50
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
HaiViehHarald
Santiago 3
Beiträge: 180
Registriert: Do 13. Aug 2020, 18:34
Standort in der Userkarte: Düsseldorf

Re: Hallo aus Hilden :-)

#3

Beitrag von HaiViehHarald »

Hallo aus Düsseldorf,
hatte heute schon Frank und Hermann erreicht,
danach gab es nette Rückmeldungen, wonach ich die Mic-Gain-Einstellungen gesucht habe.
Eigentlich ist es bei mir zuhause ganz leise, deswegen spreche ich wohl auch so leise.
Mit der neuen Einstellung geht es dann bald weiter.

Dann hatte ich wohl vorher schon mit allem rumgespielt, auch mit dem RF-Gain,
Ich bitte zu entschuldigen, wenn ich dann jemandem falsche S-Werte gesagt habe.

Grüße
Harald
Ich hoffe, dass dieser Beitrag den Moderatoren genehm ist, und nicht zur Schließung dieses Threads führt.
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Hallo aus Hilden :-)

#4

Beitrag von criticalcore5711 »

Je nach dem welche Discone kann er ja mal auf Freenet einen versuch starten. Manche von denen sind auf 2m/70cm eingeschränkt sendefähig.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Hallo aus Hilden :-)

#5

Beitrag von Grundig-Fan »

Hallo Harald! Wir hatten heute ja auf der 37 das Vergnügen. S-Werte sind eh nicht so wichtig. Alles kein Problem.

Frank

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 886 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78Plus,PAN PC50
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
hf-technik73
Santiago 5
Beiträge: 326
Registriert: So 26. Feb 2006, 14:56
Standort in der Userkarte: 42655 Solingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Hilden :-)

#6

Beitrag von hf-technik73 »

Hallo Hanno,
nach Solingen sollte es auch klappen.:-)
Solltest Du mal eine anständige Sendeantenne (11m) aufgebaut haben, kannst Dich gerne mal rein melden.
Wir sind meist auf der 2FM oder 8FM.

73 Marcus
QTH:Solingen.
QRV: 26.975MHz und 145.4875Mhz
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“