Hallo aus Leutershausen , Mittelfranken

Antworten
Karin
Santiago 2
Beiträge: 52
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 19:18
Standort in der Userkarte: Jochsberg, Leutershausen

Hallo aus Leutershausen , Mittelfranken

#1

Beitrag von Karin » Sa 16. Nov 2019, 15:30

Möchte mich auch gerne vorstellen, ich heiße Karin und werde den Altersdurchschnitt vermutlich etwas erhöhen :sup:
Nächstes Frühjahr gehe ich mit 63 in Rente .
Durch Zufall bin ich letzte Woche zu einem CB Funkgerät gekommen, eine Bekannte von mir ist umgezogen und wollte die kleine Albrecht 6110 Station entsorgen ...mit den Worten “ die kannste haben ist so gut wie neu “ hab ich das Teil eingepackt , gesagt getan ... und nu gings los, hab gemerkt dass noch einige wichtigen Teile fehlten ,der Akku, das Antennenkabel und die PL Stecker, die gelötet werden mußten . Auweia, dachte ich mir auf was hab ich mich da eingelassen :shock:
Also ... nach und nach alles abgearbeitet, auch die Stecker habe ich verlötet, nun macht es mir sogar Spaß obwohl es nicht richtig funktioniert . Es rauscht weil ich die Rauschsperre ausgeschaltet habe aber bisher hatte ich noch keinen Empfang, die Antenne habe ich heute am Haus befestigt muß noch gerichtet werden , dazu bekomme ich nächste Woche ein SWR PRO CB
Zu meinen Geräten
Albrecht 6110
Balkonantenne Boomerang
5m Antennenkabel mit den Steckern
Akku DCRegulated Power supply 13,8 V, 2-3 Amp
So jetzt genug :D
:wave: liebe Grüße
Karin

Nordic
Santiago 7
Beiträge: 724
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 20:17
Standort in der Userkarte: 74172

Re: Hallo aus Leutershausen , Mittelfranken

#2

Beitrag von Nordic » Sa 16. Nov 2019, 16:00

Herzlich willkommen im Club der verrückten CB Funker.

Jeder von uns hat einen gewissen mentalen Schaden bei diesem Hobby erlitten.
Andererseits haben wir gemeinsam auch ein großes Schwarmwissen, mit welchem wir dich gerne auch unterstützen werden.

Komm rein, mach mit und fühl dich wohl.
Auch wenn dir der eine oder andere irrational veranlagt zu sein scheint. :crazy: :think: :rolleyes:

Beste Grüße

Stefan
13RF1262 / QRP /

Benutzeravatar
hämmer02
Santiago 1
Beiträge: 48
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 16:02
Standort in der Userkarte: Furth im Wald
Wohnort: 93437 Furth Im Wald, Germany

Re: Hallo aus Leutershausen , Mittelfranken

#3

Beitrag von hämmer02 » Sa 16. Nov 2019, 16:03

Hallo Karin, sag auch ein herzliches Willkommen. Halt uns auf dem Laufenden wies dir geht. Gruss Jürgen
Gruß Jürgen/Dachrinnenfunker
hämmer02
13cb126

Karin
Santiago 2
Beiträge: 52
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 19:18
Standort in der Userkarte: Jochsberg, Leutershausen

Re: Hallo aus Leutershausen , Mittelfranken

#4

Beitrag von Karin » Sa 16. Nov 2019, 16:36

:wave: Vielen Dank für die freundliche Begrüßung
:wave: liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Nasa
Santiago 6
Beiträge: 403
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 09:02
Standort in der Userkarte: 74564 Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Leutershausen , Mittelfranken

#5

Beitrag von Nasa » Sa 16. Nov 2019, 22:07

Hallo Karin,

willkommen hier im Forum und natürlich auch auf Funk :wave:

Wir sind auf Kanal 16 .. das Funkteam Kreuzeiche, mit Stationen aus Ansbach, Feuchtwangen, Ungetsheim, Theuerbronn,
Crailsheim und ich glaube auch in Leutershausen gib es bereits jemand.
Wir sind auch auf Facebook zu finden, falls Du Facebook benutzt.

Schalt doch mal ein .. Sonntags 10:00 Uhr, Kanal 16 FM.

Viele Gruße aus Crailsheim,
Lothar
QTH Crailsheim - Locator JN59BD

Benutzeravatar
wavebreaker
Santiago 3
Beiträge: 175
Registriert: Di 13. Aug 2019, 22:34
Standort in der Userkarte: Recklinghausen
Wohnort: Recklinghausen

Re: Hallo aus Leutershausen , Mittelfranken

#6

Beitrag von wavebreaker » Sa 16. Nov 2019, 22:22

Hallo und Willkommen im Forum, Karin! :)

Wünsche Dir viel Spaß hier und beim gemeinsamen Hobby! :wave:
73
Andre

QRV: 27,025 MHz FM

Benutzeravatar
Santo
Santiago 3
Beiträge: 131
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 21:59
Standort in der Userkarte: Hamm
Wohnort: Hamm

Re: Hallo aus Leutershausen , Mittelfranken

#7

Beitrag von Santo » Sa 16. Nov 2019, 23:10

Hallo und Willkommen Karin, im Forum und auf QRG :-)

Viel Spaß beim neualten Hobby und wenn Fragen auftauchen, gerne stellen^^

73/55 Santo
73/55 13 Delta-Kilo 885 Santo

Karin
Santiago 2
Beiträge: 52
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 19:18
Standort in der Userkarte: Jochsberg, Leutershausen

Re: Hallo aus Leutershausen , Mittelfranken

#8

Beitrag von Karin » So 17. Nov 2019, 06:50

Hallo zusammen
Das ist ja super, bin mal gespannt ob es klappt heute 10 Uhr , wenn nicht kann es vielleicht an meinem selbstgelöteten Antennen Stecker liegen oder aber an der Ausrichtung der Antenne, das sollte ich aber bis nächsten Sonntag hinbekommen, falls ich Fragen habe setze ich die dann ins Forum unter Anfänger Fragen.
Habt noch einen schönen Sonntag , nun guck ich mal bei Facebook vorbei, Funkteam Kreuzeiche
:wave: liebe Grüße
Karin

Landfunker-SA
Santiago 2
Beiträge: 65
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 11:27
Standort in der Userkarte: Tucheim

Re: Hallo aus Leutershausen , Mittelfranken

#9

Beitrag von Landfunker-SA » So 17. Nov 2019, 21:15

Hallo!

Toll, daß Du auch das "Funken" beginnst.
Bekommst hier bei Fragen jede Menge Hilfe.

Andreas(Landfunker)
Eine PSU 1228 DIG, die Albrecht AE 5890 EU, Airflex 7 und die Sirio Gain Master 5/8. Auf der Albrecht steht ein Strauss und sieht gut aus.

Karin
Santiago 2
Beiträge: 52
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 19:18
Standort in der Userkarte: Jochsberg, Leutershausen

Re: Hallo aus Leutershausen , Mittelfranken

#10

Beitrag von Karin » Mo 18. Nov 2019, 18:37

Hallo Andreas
Ich habe bestimmt noch viele viele Fragen :holy:
:wave: liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
ultra1
Santiago 8
Beiträge: 894
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Hallo aus Leutershausen , Mittelfranken

#11

Beitrag von ultra1 » Sa 23. Nov 2019, 12:23

Hallo Karin !

Wünsche Dir viel Freude und Erfolg mit deinem neuen Hobby .


55/73, Ingo

Benutzeravatar
13HN135
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: Do 13. Sep 2018, 16:52
Standort in der Userkarte: Berlin-Spandau
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Hallo aus Leutershausen , Mittelfranken

#12

Beitrag von 13HN135 » Sa 23. Nov 2019, 16:23

Da nenne ich doch eine gute und freudige Nachricht, wenn wieder Altfunker zurück kommen. Auch meinerseits herzlich Willkommen und viel Spaß

wünscht aus Berlin

Wolfgang
13HN135

Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“