Hallo aus Baden Württemberg

Antworten
SantaCruz
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 12:15
Standort in der Userkarte: Tübingen

Hallo aus Baden Württemberg

#1

Beitrag von SantaCruz » Fr 11. Jan 2019, 22:18

Hi zusammen,

kurze Vorstellung von mir. Bin der Achim 47 Lenze Jung. Meine Brötchen verdiene ich mir als Dachdecker und Zimmerer.
Vor ca. 15-20 Jahren war ich noch recht aktiv mt meiner alten Giftzwerg unterwegs. Vor kurzem hatte Ich wieder eine Funke in den Fingern und dann war es geschehen :sup: Für den Anfang, will ich mir erst mal wieder ein kleines Setup zulegen. Habe ja schon mitbekommen das auf 11 Meter scheinbar nicht mehr ganz so viel los ist.

Da ich damals meine ganze Hardware verschenkt hatte an Neueinsteiger liebäugle ich momentan mit einer President Jackson 1.
Antennentechnisch muss ich noch abklären was machbar ist.

Ich freue mich auf einen Austausch

77 Gruß Achim
SantaCruz
Studie enthüllt: Beziehungen über Kurzwelle funktionieren nicht. Meist herrscht Funkstille.

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 3615
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: Hallo aus Baden Württemberg

#2

Beitrag von DocEmmettBrown » Fr 11. Jan 2019, 23:01

Herzlich willkommen im Forum, Achim. :)
Und immer daran denken: Inzwischen ist auch SSB mit 12 W erlaubt! ;)

73 de Daniel

Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1542
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus Baden Württemberg

#3

Beitrag von Kid_Antrim » Fr 11. Jan 2019, 23:57

Moin Achim,

Viel Spaß hier im Forum. Hier in Berlin ist noch einiges los, ich bin aber auch mobil unterwegs auf DX Jagd, wenn das Funkwetter mitspielt.

Dann viel Spaß und bis dann!

Kid Antrim

Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 2729
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Hallo aus Baden Württemberg

#4

Beitrag von Grundig-Fan » Sa 12. Jan 2019, 08:12

Herzlich willkommen hier im Forum und zurück auf Band Achim. Es ist natürlich nicht mehr so viel los wie früher. Dennoch merke ich hier bei mir in NRW einen deutlichen Anstieg von "neuen" Funkstationen. Viele Kollegen die nach einigen Jahrzehnten wieder aufbauen.
Hier im Forum wirst du Spaß haben und genügend Informationen bekommen. Spätestens beim Thema Gerätschaften und Antenne kann es durchaus etwas hitziger werden. Denn jeder vertritt natürlich seine Meinung und jeder hat natürlich "das beste Gerät und die beste Antenne". In dem Sinne 55/73

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV mit KF seit 1981 mit bisher 212 Geräten.
zZt. Albrecht AE 5800+DNT Cockpit+Braun SE411+TFT BM-50
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Mike: Leson TW-232 + Sadelta Bravo Plus + HAM MASTER 4200

Frank (Dagobert 01)

Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7619
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Baden Württemberg

#5

Beitrag von Komet » Sa 12. Jan 2019, 08:16

Hallo Achim!
Welcome back!
Da du aus Tübingen bist müßtest du das CB-Funk Relais Teck auf 40 FM eigentlich hören. Eingabe Kanal 41.
73 Ralf
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach und dem Funkspruch Weil der Stadt .

Benutzeravatar
Rosnatrucker
Santiago 2
Beiträge: 70
Registriert: So 4. Nov 2018, 08:31
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen

Re: Hallo aus Baden Württemberg

#6

Beitrag von Rosnatrucker » Sa 12. Jan 2019, 16:22

Willkommen aus dem Krs Sigmaringen
:station:
9AM /69FM
73/55 Gruss Nick
13db17 Donau-Bussen Runde
13HN98
Einsamer Wolf Mobil

13HN711
Santiago 1
Beiträge: 8
Registriert: So 5. Nov 2017, 15:52
Standort in der Userkarte: Lauffen (Neckar)
Wohnort: Heilbronner Land
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Baden Württemberg

#7

Beitrag von 13HN711 » Sa 12. Jan 2019, 16:28

Auch von mir ein herzliches willkommen aus dem Kreis Heilbronn
Station: Jetforce, 13HN711
OP: Pascal
QTH: JN49NB
11m CB Kanal 2 FM
2m FreeNet Kanal 2 FM
PR: CB Kanal 24 (DQB224)

Devastatorss
Santiago 2
Beiträge: 69
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 17:54
Standort in der Userkarte: Achern
Wohnort: B.W. Ortenaukreis
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Baden Württemberg

#8

Beitrag von Devastatorss » Sa 12. Jan 2019, 16:30

Willkommen aus Ortenaukreis,

73 Dev

Benutzeravatar
HerculeTurbo
Santiago 7
Beiträge: 678
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 22:11
Standort in der Userkarte: 88512, Mengen
Wohnort: Bodensee 88512Mengen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Baden Württemberg

#9

Beitrag von HerculeTurbo » So 13. Jan 2019, 17:26

Auch ich will mich den Willkommensgrüßen meiner Vorredner anschließen.
Also willkommen hier im Forum.
Man nennt mich auch die 13DB01 Station. Infos findest du auf www.13db01.de.
Eine kleine Gruppe von Funkern die sich meist auf 26,845 Kanal 69 Trift.
Viel Spaß am Hobby bis ein baldiges.

Best 55/73
Trinkt niemals Wasser denn fische vögeln darin.

nächster Stammtisch 04.05.2019 17:00 JN48QB Gaststätte Lamm.

SantaCruz
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 12:15
Standort in der Userkarte: Tübingen

Re: Hallo aus Baden Württemberg

#10

Beitrag von SantaCruz » Fr 18. Jan 2019, 16:05

vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum :tup:
Studie enthüllt: Beziehungen über Kurzwelle funktionieren nicht. Meist herrscht Funkstille.

Arco-Express
Santiago 7
Beiträge: 592
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Hallo aus Baden Württemberg

#11

Beitrag von Arco-Express » Sa 19. Jan 2019, 02:43

Hallole in die Nacht !
Auch von mir aus der Donaurunde Mengen ein herzliches 'welcome back' !

Bin ab und zu auf dem Schnarrenberg ganz oben zu Nachuntersuchungen. Wenn ich wieder mal einen Termin habe, gebe ich Dir Bescheid, vielleicht hört man sich da ja mal...!

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
CQ, BRÄK BRÄK und DIDEL-BOPP - die DONAURUNDE ist TIP TOP !


QRV auf CH 69 FM, oder noch/wieder auf 71/38 FM

Benutzeravatar
Schimaere
Santiago 9
Beiträge: 1091
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:15
Standort in der Userkarte: Starzach
Wohnort: Starzach
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Baden Württemberg

#12

Beitrag von Schimaere » So 20. Jan 2019, 00:39

Dann sage ich auch mal herzlich willkommen und grüße dich aus dem Landkreis Tübingen nach Tübingen :-)
Schimaere -- Sascha -- QRV: Kanal 1FM oder 145,3625 Mhz
Locator: JN48JK

Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“