Rosnatrucker am Mike der Nick (13db17)

Antworten
Rosnatrucker
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: So 4. Nov 2018, 08:31
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen

Rosnatrucker am Mike der Nick (13db17)

#1

Beitrag von Rosnatrucker » Mo 5. Nov 2018, 19:06

Hallo Forum , bin aus dem Raum Mengen im Krs Sigmaringen.
Familienvater mit Offroad VW Bus und Passat.
Gehe auf dir 50 zu. Funker seit der Kindheit, Senior war Amateurfunker,.
Mit meiner Frau habe ich ein Bauernhof gekauft, da durch entfällt die lästige Bettlerei bei, Beistzer um Antennen auf zu bauen.
Antenne am 12 Meter Mast zZt eine Thunder 27
Antenne unter Dach ein Schweissfuss GP nachbau hier aus dem Forum.
Als nächstes kommt noch eine Richtantenne unter Dach.
Geräte
Alan 77 und Alan 42 Multi
Maas kx 8012
Team Minicom
Team Mark II
Maas dx 5000


Das mal von mir
73 55
Nick
:station:
73/55 Gruss Nick
13db17 Donau-Bussen Runde
Einsamer Wolf Mobil

CrazyHorse
Santiago 2
Beiträge: 86
Registriert: Do 4. Okt 2018, 00:00
Standort in der Userkarte: JN58NW Nähe Eichstätt

Re: Rosnatrucker am Mike der Nick (13db17)

#2

Beitrag von CrazyHorse » Mo 5. Nov 2018, 20:29

Hallo Nick,
willkommen im Forum.

Bin auch relativ neu hier.

73 de CrazyHorse

Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 1740
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Rosnatrucker am Mike der Nick (13db17)

#3

Beitrag von Maulwurf » Mo 5. Nov 2018, 22:13

Rosnatrucker hat geschrieben:
Mo 5. Nov 2018, 19:06
Mit meiner Frau habe ich ein Bauernhof gekauft, da durch entfällt die lästige Bettlerei bei, Beistzer um Antennen auf zu bauen.
Antenne am 12 Meter Mast zZt eine Thunder 27
Antenne unter Dach ein Schweissfuss GP nachbau hier aus dem Forum.
Als nächstes kommt noch eine Richtantenne unter Dach.
Hallo und willkommen im Forum.
Wenn Du Eigentum hast, warum baust Du eine Dummy-Antenne auf den Mast und die anderen unter Dach?

Andere beneiden Dich um den Platz, mach was daraus. :sup:
73 Stefan

Rosnatrucker
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: So 4. Nov 2018, 08:31
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen

Re: Rosnatrucker am Mike der Nick (13db17)

#4

Beitrag von Rosnatrucker » Di 6. Nov 2018, 02:25

Grüsse dich.

Ganz einfach
Die eine steht ca 30 meter oberhalb vom Gebäude und war ein Versuch ob ich aus der Tallage was bewirken kann.
Da der Versuchsaufbau auf anhieb super funktioniert hat, war der Gedanke es erstmal so zu lassen und eine Testphase zu fahren. An dieser Antenne hängt die Werkstatt dran um von dirt QSO zu fahren.
Die zweite Antenne war ein Schnellschuss um des Nachtens von der Bettkante mit dem Weib zu quatschen, wenn diese von der Arbeit nach Hause fährt ca 8 km, daran ist zur Zeit die Alan 42 dran.
Wenn die Zeit es jetzt dann zulässt wird der Mast nochmal versetzt, da sind dann die die Bäume frisch geschnitten.
Da ich ein geiziger Schwabe bin, wird erstmal das verwendet was zur Verfügung steht. Wenn der Weihnachtsmann dann mit seinem Schlitten die Lamda Halbe bringt, wird umgebaut.

Der größte Faktor ist aber die Zeit.
MeinTag beginnt um 2 Uhr Nachts und endet oft erst gegen 20 h Beruf und Privatleben, da meine Frau und ich Gegenschichtig arbeiten, das der Nachwuchs betreut ist, bleibt für Hobby recht wenig Zeit, dazu kommt nich das ich von Mo-Sa arbeite. Familie beansprucht auch noch Zeit usw.

Letztlich war alles erstmal ein Versuchsaufbau, bevor Investiert wird. Da dies aber seit Wochen gut spielt, wird der Xmas Urlaub für Umbauarbeiten genutzt.

Bei Gelegenheit stelle ich mal Bilder ein.
73 Nick
:station:
73/55 Gruss Nick
13db17 Donau-Bussen Runde
Einsamer Wolf Mobil

Benutzeravatar
HerculeTurbo
Santiago 7
Beiträge: 673
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 22:11
Standort in der Userkarte: 88512, Mengen
Wohnort: Bodensee 88512Mengen
Kontaktdaten:

Re: Rosnatrucker am Mike der Nick (13db17)

#5

Beitrag von HerculeTurbo » Di 6. Nov 2018, 17:21

Willkommen auch von mir.
So nur damit ich mein Senf auch abgegeben habe.
Trinkt niemals Wasser denn fische vögeln darin.

Bild

Arco-Express
Santiago 7
Beiträge: 520
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Rosnatrucker am Mike der Nick (13db17)

#6

Beitrag von Arco-Express » Mi 7. Nov 2018, 13:08

Da darf ich ja nicht fehlen: Auch von mir herzlich willkommen im Forum hier.
Deine Vorgehensweise ist nachvollziehbar. Dann sei mal schön artig, damit das Christkind Dir wohlgesonnen ist *zwinker*

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
CQ, BRÄK BRÄK und DIDEL-BOPP - die DONAURUNDE ist TIP TOP !


QRV auf CH 69 FM, oder noch/wieder auf 71/38 FM

Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“