DX mit PMR Geräten!?

Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: DX mit PMR Geräten!?

#16

Beitrag von Komet »

Ein Fehler kann es ja nicht sein Bild
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
seegeier
Santiago 7
Beiträge: 741
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 14:23
Standort in der Userkarte: Augsburg
Wohnort: Bei Augsburg
Kontaktdaten:

Re: DX mit PMR Geräten!?

#17

Beitrag von seegeier »

jo das wär mal nicht schlecht!

gruß beni Bild
seegeier, QTH: Augsburg-Welden http://www.beepworld.de/members79/beni160

Mobil stand by auf ch1. Außerdem betreibe ich noch 70cm PMR.
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: DX mit PMR Geräten!?

#18

Beitrag von DAS712 »

Bei irgendeinem Anfunken oder abfunken hatte ich mit einem Conrad PocketCom Double eine Verbindung vom Wasserreservoir Weingarten bis zum Markus (Nexus) hinbekommen.

Das waren jedenfalls über 80km, Markus erinnert sich bestimmt noch, war glaube ich das Abfunken 2003 wenn ich mich nicht täusche. Es war noch eine Station aus Stuttgart, ebenfalls mit PMR QRV, die Verbindung war noch besser.
nexus

Re: DX mit PMR Geräten!?

#19

Beitrag von nexus »

HAllo Heiko

das war beim RAD 2003 ich war da auf der Hohen Warte
mein einem neu gekaufem Conrad teil

Gruß Markus
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: DX mit PMR Geräten!?

#20

Beitrag von DAS712 »

Jo das war auch ne coole Verbindung, da habe ich Dich aber nur hören können mehr nicht, also einseitig, und nebenher is mir der Fleischkäs aufm Grill verbrannt.

Was ich meine war aber mal Nachts, da war ich alleine in Weingarten mit der Imax99 beim Abfunken im Herbst auf CB und wir wollten es mal auf PMR versuchen. Da hatten wir eine gegenseitig nahezu astreine Verbindung aber Du musstest dazu rauf auf den Turm rennen. Eine Station oberkünftig bei S war auch noch auf PMR da klapperte es auch. Kurz darauf hast Du dann abgebaut.

Das waren jedenfalls um 90km und blieb mir deshalb in Erinnerung.
wiedema
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 20:33
Standort in der Userkarte: wetzlar

Re: DX mit PMR Geräten!?

#21

Beitrag von wiedema »

Selbst mit den Kinder Walkies von Tchibo konnte ich vor einiger Zeit 20 km überbrücken mit gutem Signal zwischen Braunfels Flugplatz und Burg Gleiberg bei Gießen. (Sichtverbindung) RD
DaSilva91
Santiago 2
Beiträge: 84
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 09:09
Standort in der Userkarte: Meiningen
Wohnort: Meiningen

Re: DX mit PMR Geräten!?

#22

Beitrag von DaSilva91 »

Da hast du aber eine alte Leiche ausgegraben...
Wenn ich lese was für manche DX bedeutet -.-
DO7TDS // Loc:JO50EO // QTH: Meiningen

~Kenwood TS570D~
Benutzeravatar
dop234
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Do 13. Sep 2012, 18:24
Standort in der Userkarte: 21007 Huelva España
Wohnort: Andalusien/Spanien

Re: DX mit PMR Geräten!?

#23

Beitrag von dop234 »

Albrecht AE 4200 mit o-mike und Santiago 1200
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: DX mit PMR Geräten!?

#24

Beitrag von wasserbueffel »

An guten Standorten geht schon was....

http://www.radio-tele.com/pmr/dx/photos.htm

http://www.radio-tele.com/pmr/dx/dx.htm

Hier haben wir auch schon mal drüber gesprochen.....

https://www.pmr-funkgeraete.de/forum/sh ... ns-Positiv

Walter
Benutzeravatar
prof.dr.m
Santiago 4
Beiträge: 235
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 09:58
Standort in der Userkarte: Leutenbach

Re: DX mit PMR Geräten!?

#25

Beitrag von prof.dr.m »

Ich finde es zwar interessant wie weit man unter idealen Bedingungen kommt, aber irgendwie stelle ich mir eine solche Diskussion gerade unter Sportwagenfahrer vor:

Auf einer langen, geraden, leeren, unbegrentzen Autobahn, bei idealer Außentemparatur von X Grad, mit weniger als einer ¼ Tankfüllung und Rennreifen schaffe ich so 273,4km/h, aber gestern als es einen starken SW Wind gab, habe ich auf der langen Gefällstrecke von X nach Y runter mit starkem Rückenwind 278,3km/h geschafft! :crazy:

Antwortet der andere:
Hey das ist noch gar nichts – ich fuhr vor kurzem auf einer Rennstrecke so mit 279,2km/h als dort ein Lamborghini an mir vorbeizog, und ich hniter ihn in den Windschatten fuhr, da schaffte ich es glatt auf 287,1km/h :crazy:

Erzählt der Dritte:
Das ist alles nichts gegen meinen verstorbenen Kumpel mit einer S-Klasse!
Der war Stuntmen und sollte mit der S-Klasse in einem Actionfilm aus einem in X km Höhe fliegenden Transport-Flugzeug abspringen und mit einem Fallschirm landen. Leider gab es ein technisches Problem mit dem Fallschirm und er stürzte ungebremst in die Tiefe – Junge das waren bestimmt mehr als 400km/h … :think: jetzt aber ... :seufz:
Kolonnenfahrer mit Stabo FC-650 und bgl. (alle mit Kanal 9),Midland G7E PRO MAG & G9E Plus, SENA-SR10
:thdown: Kein CB-Funk! :nono:
Benutze ja auch keinen LKW/Anhänger zum Einkaufen! :think:

https://tinyurl.com/yygb97sx
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: DX mit PMR Geräten!?

#26

Beitrag von wasserbueffel »

Warum gibts Hill Climbing.
Warum gibts Roller(Scooter) Rennen.
Sogar mit Rasenmähern gibt es Wettbewerbe.
Papierfliegerweltmeisterschaft.....
Gibt Leute die reisen mit Ihren Hunden durch die Welt um Haarschnitte zu presentieren.

Ging es nach Dir ist das ja alles überflüssig...

Ich bin früher auch 300-400 km durch die Landen gereist ,nur um eine popelige Diskette für meinen Atari oder Amiga zu bekommen.
Ich finde es gut das Menschen viel für Ihr Hobby investieren(nicht Geld ist wichtig sondern auch die Zeit).
Es gibt Menschen die reisen im Rollstuhl durch ganz Europa um mit Gleichgesinnten einige schöne Stunden zu vollbringen.

Man kann auch alles kaputtreden.
Da ist der Deutsche Bürger Spitze drin.

Walter
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2039
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: DX mit PMR Geräten!?

#27

Beitrag von ultra1 »

dop234 hat geschrieben: Mi 6. Mär 2019, 16:21
Aufregendes Video.
Kein Wunder, das die Kollegen das erst für einen Witz hielten.

Von so etwas hatte ich auch noch nie gehört.

Good DX, Ingo.
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1753
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: DX mit PMR Geräten!?

#28

Beitrag von Jack4300 »

Die Jungs hätten wenigstens mal den Kanal wechseln können, um eine Gateway-Verbindung auszuschließen.
Benutzeravatar
13DL04
Santiago 9+15
Beiträge: 1868
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
Standort in der Userkarte: BK29ap
Wohnort: Kailua Kona

Re: DX mit PMR Geräten!?

#29

Beitrag von 13DL04 »

100km bei freier Sichtverbindung (von Berg zu Berg) ist mit PMR 446, 0,5W und integrierter (Gummi)Antenne kein Problem.
73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: DX mit PMR Geräten!?

#30

Beitrag von 13CT925 »

wasserbueffel hat geschrieben: Do 7. Mär 2019, 11:20 Ich bin früher auch 300-400 km durch die Landen gereist ,nur um eine popelige Diskette für meinen Atari oder Amiga zu bekommen.
...ich bin damals mit einem XL eingestiegen, du bestimmt mit einem ST ;-)
(Achtung: Geheimsprache unter alten Säcken ;-) )
....73 Joe
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“