Funkrunde Kappeln/Cuxhaven

Antworten
Zak
Santiago 1
Beiträge: 36
Registriert: Sa 18. Apr 2020, 14:40
Standort in der Userkarte: 51.16423°N 6.95171°E

Funkrunde Kappeln/Cuxhaven

#1

Beitrag von Zak »

Guten Abend,
ich fahre dem nächst nach Kappeln und dann Nach Cuxhaven und würde eventuell mein Midland G10 (PMR) Funkgerät mitnehmen. Ich würde mich freuen, wenn ich dort mit jemanden spontan Quatschen könnte, oder muss ich mich mit den vielen Kindern herumschlagen?
Vielleicht kennt ja jemand von euch eine nette Runde in der Gegend dort oben.
Wie das mit dem Empfang dort oben ist, weiß ich nicht, müsste aber eigentlich am Meer eher im oberen Bereich des Spektrums sein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus
Zak
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: Funkrunde Kappeln/Cuxhaven

#2

Beitrag von Derby Station »

You got PN.

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Funkrunde Kappeln/Cuxhaven

#3

Beitrag von Grundig-Fan »

Da ich ab morgen in Eckernförde unterwegs bin, würde mich auch interessieren ob was geht in Eckernförde und Umgebung. Allerdings nicht beim Kinderfunk sondern auf 11m. Die letzten Jahre war es dort recht mau auf den Frequenzen.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 887 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,DNT Kurier 5040 AM/FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Funkrunde Kappeln/Cuxhaven

#4

Beitrag von Grundig-Fan »

Achso, die Runde auf der 36 in Kiel kenne ich natürlich.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 887 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,DNT Kurier 5040 AM/FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“