Retevis RT24?

Benutzeravatar
13 TANGO KILO 477
Santiago 7
Beiträge: 748
Registriert: So 13. Jul 2003, 13:36
Standort in der Userkarte: -
Kontaktdaten:

Re: Retevis RT24?

#16

Beitrag von 13 TANGO KILO 477 »

Bild

16 Kanäle PMR sind von Haus aus drauf
Artoo
Santiago 4
Beiträge: 219
Registriert: Di 31. Mär 2020, 17:25
Standort in der Userkarte: Vogtland

Re: Retevis RT24?

#17

Beitrag von Artoo »

13 TANGO KILO 477 hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 18:08 Bild

16 Kanäle PMR sind von Haus aus drauf
Stimmt ...
... und haben auch eine feste Antenne dran (die man aber mit speziellem Schrauber lösen könnte). :nono:

vy 73

Artoo
Dees-Bobby
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Okt 2020, 10:07
Standort in der Userkarte: Zeitz

Retevis RT24

#18

Beitrag von Dees-Bobby »

Guten Tag,

ich hab da ein problem ich hab ein Retevis RT24 da geht der Kanalknopf nicht richtig und swar geht er mit kanal 9 los statts mit der eins kann mir da einer helfen danke schon mal im vorraus.

Gruß Dees-Bobby
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6267
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Retevis RT24?

#19

Beitrag von wasserbueffel »

Dann zieh den Knopf ab und drehe Ihn um 90 Grad..

Walter
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: Retevis RT24?

#20

Beitrag von Derby Station »

Moin.

Ich frage mich oft, ob immer alle Beiträge hier 100% ernst gemeint sind. Aber sind sie offensichtlich.

Was ich mich auch oft frage: Gab es wieder eine neue Rechtschreibreform? Kann man ab nun fast alle Satzzeichen weglassen? Sorry. Aber so langsam...

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Retevis RT24?

#21

Beitrag von KLC »

JA !

... ohne Punk und Koma !!
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Dees-Bobby
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Okt 2020, 10:07
Standort in der Userkarte: Zeitz

Re: Retevis RT24?

#22

Beitrag von Dees-Bobby »

wasserbueffel hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 16:53 Dann zieh den Knopf ab und drehe Ihn um 90 Grad..

Walter
Hallo,

ja das hab ich gemacht ist immer noch das selbe Kanäle sind immer noch nicht richtig bei dem Gerät geht es mit 9 los statts mit 1
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6267
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Retevis RT24?

#23

Beitrag von wasserbueffel »

Dann kratz den Punkt auf dem Knopf bei 1 ab und mach den Punkt auf 9.
Dann stimmt es wieder.
Kopfschüttel.........

Walter
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: Retevis RT24?

#24

Beitrag von Derby Station »

wasserbueffel hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 15:36 Kopfschüttel.........

Walter
:lol:

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Benutzeravatar
nietoperz809
Santiago 5
Beiträge: 316
Registriert: Do 7. Mai 2020, 18:53
Standort in der Userkarte: hannover

Re: Retevis RT24?

#25

Beitrag von nietoperz809 »

wasserbueffel hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 14:05 Ich habe noch keinen Nachweis gesehen das dieses Gerät für PMR 446 Mhz benutzt werden darf.
Einzig für 466 Mhz gibt es eine FCCID Zulassung.
Gibt es denn irgendwas (Hinweis auf Typenschild oder so), woran der Polizist sehen kann, dass man eine legale PMR446-Funke betreibt?
wasserbueffel hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 14:05 Glaube den Chinesen ist das Wurscht,hauptsache die Dinger werden verkauft...
Exakt so ist es. Ich finde es übrigens gut, dass der Händler seine Kunden nicht für unmündige Deppen hält.
Benutzeravatar
nietoperz809
Santiago 5
Beiträge: 316
Registriert: Do 7. Mai 2020, 18:53
Standort in der Userkarte: hannover

Re: Retevis RT24

#26

Beitrag von nietoperz809 »

Dees-Bobby hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 12:55 Guten Tag,

ich hab da ein problem ich hab ein Retevis RT24 da geht der Kanalknopf nicht richtig und swar geht er mit kanal 9 los statts mit der eins kann mir da einer helfen danke schon mal im vorraus.

Gruß Dees-Bobby
damit kannste das reparieren: https://chirp.danplanet.com/projects/chirp/wiki/Home
brauchst nur noch ein spezielles kabel, um deine funke mit dem pc zu verbinden.
ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: Retevis RT24?

#27

Beitrag von ROMEO 1 »

RETEVIS RT24.png
Das Bild habe ich hier gefunden:

https://www.ebay.de/i/282948470690?chn= ... 6QQAvD_BwE

Gibt es aber auch in vielen anderen Angeboten.
73 / Horst

Gäbe es Grenzwerte für geistige Umweltverschmutzung, würden die hier von einigen Kandidaten täglich um ein Mehrfaches überschritten.
Benutzeravatar
nietoperz809
Santiago 5
Beiträge: 316
Registriert: Do 7. Mai 2020, 18:53
Standort in der Userkarte: hannover

Re: Retevis RT24?

#28

Beitrag von nietoperz809 »

unglaublich, keine 10€ pro gerät!
die müssen mörderisch hohe stückzahlen produzieren, damit die daran was verdienen.

das ist chinesischer turbo-kapitalismus. für den kunden ein segen, aber tödlich für jede lokale wirtschaft.
donald trumps albtraum! :dlol:
Artoo
Santiago 4
Beiträge: 219
Registriert: Di 31. Mär 2020, 17:25
Standort in der Userkarte: Vogtland

Re: Retevis RT24?

#29

Beitrag von Artoo »

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Funkgerät, bei dem man den Deckel aufschraubt und am Poti für die Leistung dreht, und dem PMR Gerät, das man mittels Spezialkabels und Spezialsoftware in der Leistung steigert?

Beides ist illegal.

Das RT24 kann man genau so "tunen" wie das AE 6100.

Zumindest hat das RT24 feste Antennen!


Vy 73

Artoo
Benutzeravatar
nietoperz809
Santiago 5
Beiträge: 316
Registriert: Do 7. Mai 2020, 18:53
Standort in der Userkarte: hannover

Re: Retevis RT24?

#30

Beitrag von nietoperz809 »

utti hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 20:42 Seid Ihr hier ein Zeigefinger-Forum? Echt? Wäre schade. Mal schauen, wie es weiter geht...
:shock:
Voll nicht. Ich bin außen vor.

Aber in der Tat gibt es hier viele Idioten, sowie auch coole User.
Erwarte nichts. Lass es einfach auf dich zukommen. :)
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“