Motorola XT420 mit CPS, 8 446.1 PMR Kanäle

Antworten
Benutzeravatar
13BK70
Santiago 1
Beiträge: 22
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 17:34
Standort in der Userkarte: 10629 Berlin

Motorola XT420 mit CPS, 8 446.1 PMR Kanäle

#1

Beitrag von 13BK70 »

Hallo Ihr,

ich habe hier hier ein Motorola XT420 (Firmware R02.04) mit CPS SW (Version R05.03). Wenn ich das Gerät auslese sehe ich:

Rgional Code: 06
FW/Codeplug Version: R02.04
Frequenzbereich (MHz): 446.006250 - 446.193750
Höchstanzahl von Kanälen: 16

Allerdings in der Programmierung des Gerätes sehe ich im Bereich RF-Frequenz "nur" 8 Kanäle/Plätze/Index Einträge im 446.0 Bereich und kann keine neuen Kanäle/Plätze/Index Einträge hinzufügen oder die Frequenz der existierenden 8 Kanäle/Plätze/Index Einträge ändern.

Da das Gerät mit aktueller FW anscheinend alle Frequenzen unterstützt habt Ihr eine Idee wie ich die existierenden RF-Frequenz Tabelle z.B. um 8 weitere Kanäle/Plätze/Index Einträge erweitern kann um in den Kanaleinstellungen auch die 446.1 Frequenzen nutzen zu können?

Danke & Gruß Boris
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8309
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Motorola XT420 mit CPS, 8 446.1 PMR Kanäle

#2

Beitrag von PMRFreak »

Hallo,

das ist meines Wissens nicht möglich. Die Geräte wurden in der Zeit entwickelt, wo es nur
8 Frequenzen im PMR446-Bereich gab. An Upgrades hat Motorola kein Interesse, da geht es
nur ums Geldverdienen. Sieht man auch prima an der Tatsache, dass keine Ersatzteile (bis
auf ein Ersatzgehäuse und die zwei Plastikknöpfe) verfügbar sind.

Gruß
Markus
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
13BK70
Santiago 1
Beiträge: 22
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 17:34
Standort in der Userkarte: 10629 Berlin

Re: Motorola XT420 mit CPS, 8 446.1 PMR Kanäle

#3

Beitrag von 13BK70 »

Danke für die Antwort Markus.

Hab ja "zum Glück" nur für einen Bekannten nachgefragt. :)

Danke & Gruß Boris

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“