Midland BR03 PMR

Antworten
Benutzeravatar
woodstock
Santiago 2
Beiträge: 89
Registriert: Di 2. Apr 2013, 19:13
Standort in der Userkarte: Bürstadt

Midland BR03 PMR

#1

Beitrag von woodstock »

Hi,

habe mir zwei von den Midland BR03 gekauft und finde die Geräte echt gut. Ich würde gerne die Tastenbelegung und die scan Optionen ändern (sonst scannt er durch alle 99 vorprogrammierten Kanäle mit CTCSS / DCS etc).

Dafür gibt es ja das Programmierkit von Midland PRG-10. Das habe ich mir leider bei einem ebay Händler gekauft.

Bei Änderung oben genannter Optionen im Programm BR3 erfolgt eine Passwortabfrage. Das Passwort ist jedoch nicht in den mitgelieferten txt Dateien oder sonst wo aufgeführt oder ich finde es nicht (anders zB bei der im Kit mitgelieferten Software für andere Midland Geräte, z.B. BR02, da habe ich das Passwort gefunden).

Kann mir jemand mit dem Passwort aushelfen für das BR3 ? (ebay Händler meldet sich nicht) - ansonsten schicke ich das Teil zurück, was echt schade ist wie ich finde.

Danke und Gruß

Sascha
JN49FB - Solarcon A99
Benutzeravatar
woodstock
Santiago 2
Beiträge: 89
Registriert: Di 2. Apr 2013, 19:13
Standort in der Userkarte: Bürstadt

Re: Midland BR03 PMR

#2

Beitrag von woodstock »

Hi,

der Service von Alan Midland hat mir weitergeholfen. Also bei Bedarf einfach kurz den Service von Alan per email oder Telefon kontaktieren. Es gibt verschiedene Softwareversionen mit verschiedenen Passwörtern.


Gruß

Sascha
JN49FB - Solarcon A99
raptor201
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 21:19
Standort in der Userkarte: Reichenbach Steegen

Re: Midland BR03 PMR

#3

Beitrag von raptor201 »

Hallo,
ich besitze seit einigen Tagen auch das Midland BR03. Jetzt habe ich ein Problem mit dem Aufladen des Akkus.
Wenn das Gerät Anzeigt, dass der Akku 3/4 voll ist und dieses in die Ladeschale stelle dann bleibt die LED grün und des wird nicht geladen.
Ziehe ich jedoch den Stecker der Ladeschale heraus und wieder rein dann geht die rote LED an und es wird geladen. Wenn ich das Gerät direkt an das Stecker Netzteil hänge da ladet es ganz normal. Ist dies bei der Ladeschale normal oder ist evt. ein defekt vorhanden? Habe leider keine Ladeschale zum Vergleich da. Vielleicht kann dies mal jemand bei seinem Gerät versuchen.
Danke schon im voraus.

MFG Patrick
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“