Abfunken Tango-Hotel am 31.10.2020 ?

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Antworten
Benutzeravatar
BravoDelta23
Santiago 9
Beiträge: 1014
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 15:15
Standort in der Userkarte: 49.451597,8.140458
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Abfunken Tango-Hotel am 31.10.2020 ?

#1

Beitrag von BravoDelta23 »

Hallo,

auf Facebook wurde mir ein Termin angezeigt:

Abfunken am 31.10.2020 ab 18 Uhr - Tango Hotel DX Group

Das kuriose: Ich finde sonst nirgendwo einen weiteren Hinweis. www.tango-hotel.de Gibt's ja auch schon länger nicht mehr.

Guck ich falsch? Findet der Termin statt?
Wo gibts aktuelle Infos der Tango Hotel DX Group?

Danke und sorry für die Umstände.
73 & 55 (Gruss) Henning
CB: Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
QRV seit 1977
monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de
Benutzeravatar
Gartenfreund E5
Santiago 4
Beiträge: 205
Registriert: So 15. Feb 2004, 18:31
Wohnort: Radeberg/Ostsachsen

Re: Abfunken Tango-Hotel am 31.10.2020 ?

#2

Beitrag von Gartenfreund E5 »

Hallo Henning,
zum Ablauf kann ich leider auch nichts sagen (schreiben) :clue: , aber einen Terminverweis habe ich gefunden unter www.cb-tempra.de/termine_html.
Die TH-Gruppe, in der ich als Mitglied 13TH230 schon sehr lange liiert bin (war), gibt es bekannterweise nicht mehr. Aktuell scheint der Termin 30. Dezember (jährliches Grußfunken zum Jahresende) von all ihren bisherigen, der noch aktivste zu sein.
73 de Klaus.
Korrektur: die richtige url lautet: www.cb-tempra.de/termine_.html. Auf den Punkt (zwischen_ und html) kommt es an :banane:
Benutzeravatar
BravoDelta23
Santiago 9
Beiträge: 1014
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 15:15
Standort in der Userkarte: 49.451597,8.140458
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: Abfunken Tango-Hotel am 31.10.2020 ?

#3

Beitrag von BravoDelta23 »

Hallo lieber Gartenfreund,

auch ihn Mitglied (ich glaube 13 TH 523) und habe schon lange nix mehr von TH gehört.

Ich werde am Samstag mal auf den Berg fahren.

Es findet ja auch der Herbstcontest von "Hotel November" statt (ich bin 13 HN 23)

Vielleicht hören wir uns?

Ich werde in JN49LL (Rothenberg, Stadt Oberzent, Odenwald, Hessen) meine DV27 Lang aufbauen.
73 & 55 (Gruss) Henning
CB: Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
QRV seit 1977
monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de
Benutzeravatar
RubbY
Santiago 9
Beiträge: 1492
Registriert: Di 15. Mai 2007, 22:55

Re: Abfunken Tango-Hotel am 31.10.2020 ?

#4

Beitrag von RubbY »

Hallo,

ich bin dann auch mal drauf, 16 FM oder 8 USB

Liebe Grüße

Rubby :wink: :wave: :banane: :tup: :clue:
13 TH 2029 , 13 GD 19 , 13 FR 028 QTH: JN 59 EE Mittelfranken
Benutzeravatar
Newcomer
Santiago 8
Beiträge: 936
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:27
Standort in der Userkarte: Nürnberg Thon TEVI
Wohnort: Nürnberg

Re: Abfunken Tango-Hotel am 31.10.2020 ?

#5

Beitrag von Newcomer »

Gartenfreund E5 hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 16:35 Hallo Henning,
zum Ablauf kann ich leider auch nichts sagen (schreiben) :clue: , aber einen Terminverweis habe ich gefunden unter www.cb-tempra.de/termine_html.
Die TH-Gruppe, in der ich als Mitglied 13TH230 schon sehr lange liiert bin (war), gibt es bekannterweise nicht mehr. Aktuell scheint der Termin 30. Dezember (jährliches Grußfunken zum Jahresende) von all ihren bisherigen, der noch aktivste zu sein.
73 de Klaus.
Korrektur: die richtige url lautet: www.cb-tempra.de/termine_.html. Auf den Punkt (zwischen_ und html) kommt es an :banane:
http://www.cb-tempra.de/termine_.html
Den letzten Punkt weglassen.
Dann erscheint der Termin.

Grüsse von der 8 USB
Newcomer / Norbert
Ganz nah am besten Funk-Ohr in Bayern / Nürnberg http://nbgsdr.ddns.net/index.htm
Benutzeravatar
BravoDelta23
Santiago 9
Beiträge: 1014
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 15:15
Standort in der Userkarte: 49.451597,8.140458
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: Abfunken Tango-Hotel am 31.10.2020 ?

#6

Beitrag von BravoDelta23 »

Hallo,

ich war ein paar Stündchen aktiv und habe mit Donauwörth, Baden-Baden, Michelbach (kleiner Odenwald), Wald-Michelbach (Odenwald/Überwald) und Tauberbischofsheim gesprochen.

Wir haben Kanal 15 USB verwendet und uns über Selbstbau Antennen und seltene Computer-Betriebssysteme ausgetauscht.

Im Hintergrund war ganz schwach die NRW-Runde zu hören (konnte aber kaum was aufnehmen).

Es war leicht feucht und neblig und gefühlt ziemlich "frisch", aber ok.

Hoffe, wir hören uns auch dieses Jahr noch. Funken ist gesünder, als in einer engen Kneipe ohne Sicherheitsabstand .. Gesundheit :-)
73 & 55 (Gruss) Henning
CB: Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
QRV seit 1977
monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: Abfunken Tango-Hotel am 31.10.2020 ?

#7

Beitrag von michael07 »

Hallo Funkfreunde,

ich war gestern Abend von 20Uhr bis 0.30 Uhr vom Wartturm ( 230m ü.N.N. ) bei 64850 Schaafheim aus QRV.

TRX: Superstar 3900 und der Santana 1200 mit Magnetfuss auf den Auto.


Folgende QSO's wurden geführt:

Perseus, Soner, er stand aber nur 300m entfernt, S9+30/R5

Gipsbein, Jürgen, Frankfurt/M, 9+10/R5

Alfa Mike, Bernd, Geishöhe im Spessart, 9+10/R5

Nachtfalke/13HN117, Michael, Marburg, S7/R5

Jamaso, Thorsten, Burg Frankenstein Darmstadt, S5/R5

Schwarzwälder, Joachim, Dobel, S9+10/R5

Oli, Mainz, S9+10/R5

13HN984, Janosch, Gr. Feldberg/Ts., S9+10/R5

RK56, Rainer, Hammersbach, S9+10/R5

13HN436, Detlef, Winterberg/ Sauerland, S1/R2

Mike Tango, Safari, Dietzenbach, S9/R5

ESW12, Mario, östl. von Kassel Hoher meissner, S6/R5

DHF622, Markus, Udenhain, S9/R5

Bernd, Kronberg/Ts., S9/R5

Yankee3, Heiko, Bruchköbel, S9/R5

DK1mobil, Paul, Ober-Ramstadt, S9/R5

Thomas, Limburg/Selters, S4/R4

13AM1971, Andreas, Marburg/Frankenberg, S4/R4

13HN374, Roland, Südthüringen zwischen Suhl und Coburg, S7/R5

Schorschi, Andy, Kleinostheim, S7/R5

Kilo Mike, Michael, Bayerische Rhön/ Bad Brückenau, S8/R5


Vielen Dank für die netten QSO's.
Ich war überwiegend auf der 18FM unterwegs und hatte einige Zeit die "rote Mütze" auf.

Man sieht, auf CB sind wieder einige an aktiven Funkern unterwegs.
Das hat wieder richtig Spass gemacht.


Besten Gruss
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“