Radio Activity Day 2020

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Radio Activity Day 2020

#16

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

@Christian:

Nun ja, aus Deinen Äusserungen werde ich jetzt nicht so richtig "schlau":
Ich kann daher jedem Organisator raten, Veranstaltungen - welcher Art auch immer- abzusagen. Dazu gehört Mut und Weitblick.
Aha ... sehr schön! Da bin ich noch auf Deiner "Linie" ...

ABER:
Vielleicht findet sich ja wieder ein "Mutiger" (wie im letzten Jahr), der als Alleinunterhalter einen Preis auslobt und die Auswertung entsprechend übernimmt
Hä?? Veranstaltung absagen, damit ein "Mutiger" die Veranstaltung übernehmen kann?!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Radio Activity Day 2020

#17

Beitrag von ax73 »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 18:01 Hä?? Veranstaltung absagen, damit ein "Mutiger" die Veranstaltung übernehmen kann?!
Weil wir ja auch alle auf einem Platz stehen :?
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Radio Activity Day 2020

#18

Beitrag von KLC »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 18:01 ABER:
Vielleicht findet sich ja wieder ein "Mutiger" (wie im letzten Jahr), der als Alleinunterhalter einen Preis auslobt und die Auswertung entsprechend übernimmt
Hä?? Veranstaltung absagen, damit ein "Mutiger" die Veranstaltung übernehmen kann?!
Irgendwie bekommt das Thema hier wieder einen ekligen Beigeschmack ..... , schon wieder ..... https://funkbasis.de/viewtopic.php?f=23 ... y&start=30
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Radio Activity Day 2020

#19

Beitrag von Charly Whisky »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 18:01
Vielleicht findet sich ja wieder ein "Mutiger" (wie im letzten Jahr), der als Alleinunterhalter einen Preis auslobt und die Auswertung entsprechend übernimmt
Hä?? Veranstaltung absagen, damit ein "Mutiger" die Veranstaltung übernehmen kann?!
Ich dachte Du könntest das interpretieren?

Was hindert denn an einer "Veranstaltung" in der jetzigen Situation?

2 Dinge:

1. Ist man auf ein OrgaTEAM angewiesen ist das ein k.o. Kriterium- weil man Abstand braucht- oder weil "Treffen" verboten sind.
2. Teilnehmertreffen an beliebigen Ort am Veranstaltungstage sind auch nicht möglich- trifft aber nicht zu, wenn der Teilnehmer allein am Platz ist.

Ein "MUTIGER ALLEINUNTERHALTER" braucht kein OrgaTEAM, weswegen er den Vorteil hat, die "Veranstaltung" allein zu organisieren.

EOFF
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Radio Activity Day 2020

#20

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Ich habe Dich schon verstanden!

Zu 1.
Fakt ist, auch unser 3-köpfiges Orga-Team der "Funkstaffel" braucht keine Treffen der herkömmlichen Art, um das Ganze zu organisieren.
Auch die Entscheidung über die Verschiebung der Staffel wurde "virtuell" getroffen.

Zu 2.
Das hat auch niemand bezweifelt bzw. verneint! Nur Deine Schlussfolgerungen verwundern.

Falls es nicht klar wurde, auf was ich hinaus will ( wie letztes Jahr auch schon ... ):

Ich, und nicht nur ich, habe so meine Probleme, wenn das "geistige Eigentum" von Anderen einfach kopiert wird, ohne den / die Urheber überhaupt zu fragen.
... erinnert mich irgendwie an die "Masche" der Chinesen?! :holy: :king:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Radio Activity Day 2020

#21

Beitrag von ax73 »

Was ist denn der Radio Activity Day und wem "gehört" er?
Und falls jemand seine Rechte daran geltend macht - warum?

Fangen wir doch mal von unten an damit es nicht wieder Missverständnisse gibt.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Radio Activity Day 2020

#22

Beitrag von Charly Whisky »

Na ich war schon immer ein Wunderknabe :dlol:

Es ist ja alles gesagt- oder?

Ich weiß wovon ich spreche, musste ich doch 2 Veranstaltungen absagen, deren Organisation ich schon im Dezember begonnen hatte und die Ende Mai/Juni stattfinden sollte. Der Aufwand ist natürlich ein völlig anderer (ca. 6 Mannwochen bei rund 10.000 km Fahrstrecke).

Aber es ist die gleiche Situation- gleich welchen Aufwand man nun hat. Man ist es sich und den Interessenten "schuldig" das Träumen zu beenden.

Zum RAD: Da die "Veranstalter" nun gar keinen Laut von sich geben, lässt viele darauf schließen, die Veranstaltung fällt aus.
Für diejenigen die dennoch qrv sind- kann es dennoch eine Art Ersatzveranstaltung geben? Was spricht dagegen?

VG
Christian
PS: Mir ist es völlig egal, ob R.A.D . stattfindet oder nicht. An der Auswertung habe ich kein Interesse wohl auch wegen der vorgekommenen "Unregelmäßigkeiten".
DQA318
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Radio Activity Day 2020

#23

Beitrag von DQA318 »

Also bevor hier etwas hochkocht sollten doch einige Ihre Wortwahl überlegen.
Werdet etwas ruhiger, man kann den Eindruck haben es gibt welche die leiden unter dem "Lagerkoller"
Es wird sich in den nächsten Wochen zeigen wie die Entwicklungen sind. Welche Möglichkeiten die Menschen haben oder auch nicht.

Wir sind jedenfalls raus aus dem Thema.

73 de Andi vom Team 13ADK
Benutzeravatar
RB62
Santiago 5
Beiträge: 389
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 00:42
Standort in der Userkarte: 45886 Gelsenkirchen
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Radio Activity Day 2020

#24

Beitrag von RB62 »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 19:22 Ich habe Dich schon verstanden!

Zu 1.
Fakt ist, auch unser 3-köpfiges Orga-Team der "Funkstaffel" braucht keine Treffen der herkömmlichen Art, um das Ganze zu organisieren.
Auch die Entscheidung über die Verschiebung der Staffel wurde "virtuell" getroffen.

Zu 2.
Das hat auch niemand bezweifelt bzw. verneint! Nur Deine Schlussfolgerungen verwundern.

Falls es nicht klar wurde, auf was ich hinaus will ( wie letztes Jahr auch schon ... ):

Ich, und nicht nur ich, habe so meine Probleme, wenn das "geistige Eigentum" von Anderen einfach kopiert wird, ohne den / die Urheber überhaupt zu fragen.
... erinnert mich irgendwie an die "Masche" der Chinesen?! :holy: :king:
Hallo Joachim,
ich habe mich gerade erst jetzt auf Grund deiner Meldung hier daran erinnert, dass du auch Organisator des R.A.D. bist und freue mich, jetzt endlich mal einen Adressaten für meine Fragen gefunden zu haben.

Um noch einmal ins letzte Jahr zurückzugehen, hier fängt das Gehetze gegen mich schon wieder an - das lief so ab:

Im letzten Jahr habt ihr den R.A.D. abgesagt, aus nachvollziehbaren Gründen – die man allerdings auch nur über Umwege erfahren konnte. Schon damals war die Informationspolitik von eurer Seite aus eher zweitklassig. Ich habe dann den R.A.D. "übernommen", nicht weil ich euch die "Marke" klauen wollte, sondern weil ich für die Funker einfach diese schöne Veranstaltung durchführen wollte. Ich habe eine Albrecht 6110 auf meine Kosten als Preis ausgesetzt und die Veranstaltung einfach auf einen fröhlichen Aufruf reduziert, die Berge in Deutschland zu besetzen. Das Ganze ohne den von euch sonst organisierten Contest, sondern einfach als Spaßveranstaltung und Werbung für unser schönes Hobby.

Nachdem ihr dann im letzten Jahr ein fürchterliches Gezeter angefangen habt, ich hätte bösartig irgendwas übernommen und der Name R.A.D. wäre inzwischen eine Institution und geschützte Marke, die ich euch klauen würde, habe ich die Bezeichnung R.A.D. in den lächerlichen Namen

"CB-RADIO-FUNKSPASS-AKTIVITÄTSTAG"

verändert. Soweit, so gut. Es wurde fleißig gefunkt, der Preis wurde von mir unter allen Einsendern eines Funkprotokolls ausgelost und die Funkergemeinschaft Sandro und Toni aus der Region Görlitz bekamen von mir eine Woche später eine nagelneue Albrecht 6110 zugeschickt.

Ihr habt damals versichert, im nächsten Jahr 2020 würde alles besser und ihr wärt wieder mit voller Energie dabei.

In diesem Jahr 2020 habe ich seit Beginn dieses Jahres den Termin für den R.A.D. in meiner Funkzeitung, auf dem dritten Juniwochenende – eine von euch festgelegte Tradition. Seitdem ist auch der Link eurer R.A.D.-Seite von mir veröffentlicht. Es ist nicht schlimm, wenn im Januar 2020 eine Homepage für eine Veranstaltung im Juni noch nicht online ist.

Wenn man allerdings so stark auf die "Marke R.A.D." pocht, über eine "feindliche Übernahme" schimpft und für das Folgejahr Großes verspricht – dann ist es allerdings schlimm, wenn es für diese Veranstaltung weder im Februar, noch im März, noch im April eine Information darüber gibt, was denn jetzt nun konkret stattfindet. Die einzige Info war neulich ein verändertes Datum, es sollte wohl eine Woche später stattfinden, das Ganze wieder ohne eine Begründung.

Ich persönlich plane meine Termine, verbinde auch die Anreisen zu einem Funkstandort evtl. mit einem kleinen Urlaub. Dafür nehme ich auch weite Wege in Kauf, am letzten Wochenende habe ich für die NRW-Runde am Samstagabend 300 km verfahren. Damit, dass ich Termine plane, bin ich anscheinend nicht allein. Wie hier im Forum z.B. DQA318 schreibt, hat er eine Hütte für den Termin gebucht und musste wegen der Terminverschiebung stornieren.

Im Übrigen ist die Bergfunksaison wieder angebrochen. Ich habe die letzten drei NRW-Runden moderiert und konnte feststellen, dass die Leute wieder rausfahren und an exponierten Standorten die Hochantennen aufbauen. Dies liegt auch an den deutlich gestiegenen Temperaturen. Das kann man an der Menge der Stationen und an den Standorten in den NRW-Runden-Protokollen ablesen. Wenn also die Bergfunksaison wieder läuft, ist es sinnvoll, das größte Bergfunk-Event des Jahres auch konkret festzuzurren und zeitnah alle über das Was und Wie zu informieren.

Was ich euch vorwerfe ist die Qualität eurer Kommunikation, wie hier schon mehrfach von mir im Forum angemerkt.

Ich finde es nicht schlimm, jemanden warten zu lassen, allerdings würde ich ihm zumindest ein Wort gönnen. "Bitte habt Geduld, wir sind noch nicht so weit!" wäre prima gewesen. Ein "Bitte habt Geduld, konkrete Infos folgen am xx.xx.2020!" wäre noch besser gewesen. Stattdessen rätselt die gesamte Funkergemeinde hier in der Funkbasis, auf facebook, in verschiedenen anderen Funkforen und nicht zuletzt direkt auf dem 11m-Band, wann denn endlich die göttliche Erleuchtung über euch kommt und wann ihr uns das Ergebnis dieser Erleuchtung auch mitteilen wollt.

Das nervt.

Wenn ihr den R.A.D. wieder absagen wollt, wäre das auch kein Problem. Wegen Corona oder einfach, weil ihr dazu keine Lust habt. Beide Begründungen wären legitim. Schließlich macht ihr das auch nur aus Freude am Hobby und bekommt keinen einzigen Euro für eure Mühe. Nur sagt uns doch einfach mal was!

Vielleicht noch dieser Hinweis: Es kann ja sein, dass bei euch in Baden-Württemberg darüber auf Funk gesprochen wurde und alle bei euch informiert sind, was da los ist. Leider hören wir euch hier im Ruhrgebiet nicht auf Funk. Da wären dann doch ein paar schriftliche Zeilen extrem hilfreich, zumal in NRW die wohl meisten CB-Funker in ganz Deutschland leben.

Und wenn ich die Veranstaltung wieder in einer modifizierten Variante übernehme wie im letzten Jahr, das mache ich gerne! Gebt mir einen Startschuss! Ich habe zwar keine Albrecht 6110 mehr im Regal, aber dafür würde ich sogar bei Dieters Funkshop in Meerbusch einen schönen Preis kaufen. Meine Motivation ist einfach ein herausragender Tag des (Berg-)funkens und viel Spaß für alle Beteiligten. Entweder als Einzelfunker wegen Corona oder auch zu mehreren Funkern am Grill, falls sich die Situation bis Juni diesbezüglich entschärft hat. Ich würde dann den Vorschlag eines Funkers vom letzten Jahr übernehmen und das Ding diesmal "Ersatzrad" nennen.

Dies sind meine derzeit vollständigen Gedanken zum Problem und zur Lösung. Ich bin gespannt auf eure Antwort!

73, Robert62
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Radio Activity Day 2020

#25

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

@Robert:

Nein, da bringst Du etwas durcheinander!

Für Alle zur Kenntnis: Nein, ich habe mit dem R.A.D. soviel zu tun, wie mit dem Stricken meiner Frau. Nämlich NICHTS!!
Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, ich HASSE Konteste, vor allem auf CB, wo nachweislich betrogen und beschissen wird, dass sich die Balken biegen
( "just my 2 cents" ) %) :holy:
( ich kenne den R.A.D. schon seit den ersten Tagen mit Alexander, war aber aus Überzeugung NIE angemeldet! )

Ich gehöre deshalb NICHT zu den Organisatoren und kenne die Funkfreunde Nordbaden ( FFN; ehemals "Black Magic" ) nur sehr flüchtig auch persönlich.
Hauptsächlich deshalb, weil ich 1xmal im Jahr auf der Rheintal Electronica in Durmersheim bin, wo historisch bedingt die "Preisübergabe" des R.A.D. stattfindet.
"Gefunkt" haben die Organisatoren des R.A.D. bekanntlich nur sporadisch in Ihrer Jugendzeit ( ist schon ca. 15 Jahre her ... ) Später galt Ihr Augenmerk
mehr dem Geklüngel im CB-Verbandsgeschäft um den "Kollegen" Ahne.

Robert, entäuscht bin ich jetzt eigentlich nur darüber, dass Du wohl auch vergessen hast, dass die "Idee" zu Deinem "Staffel-QTH" im letzten Jahr von mir kam und eigentlich für Christian ( "Charly Whiskey" ) gedacht war, der leider mit den besonderen Umständen dieses QTH's seine gesundheitlichen Probleme hatte, wie ich übrigens aktuell auch. Das ändert aber nichts daran, dass ich Dir und Rico an besagtem Abend den Rücken freigehalten habe und den Förster vorinformiert hatte.
Aber lassen wir das!

Zurück zum R.A.D.
Ich hatte schon letztes Jahr meiner Verwunderung Ausdruck verliehen über Dein Vorpreschen als, wie sagt es Christian so schön, "MUTIGER ALLEINUNTERHALTER", weil Dein Verhalten meinem Verständnis von HAM Spirit widersprach.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger! Diese, zugegeben persönliche Ansicht, habe ich aktuell immer noch.

P.S. Falls Du Dich, oder Andere über meinen "Werdegang" als Funker interessieren willst, empfehle ich einfach mal´ das Forum nach Beiträgen von mir zwischen 2002 - 2009 durchzuforsten! :king: :paper:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Mike India
Santiago 7
Beiträge: 630
Registriert: Do 19. Okt 2006, 02:48
Standort in der Userkarte: Repelen
Wohnort: Moers

Re: Radio Activity Day 2020

#26

Beitrag von Mike India »

Jesses..... :roll: :roll: :roll:
Zurück zum Ursprung, dort ( R.A.D.) am Züpfel packen, und klärren. Alles andere ist wie Kaugummi (Stille Post) kommt eh nur Driss raus.

( BleibtzuHause) :tup: :tup: :tup:

Gruß Rainer
Benutzeravatar
RB62
Santiago 5
Beiträge: 389
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 00:42
Standort in der Userkarte: 45886 Gelsenkirchen
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Radio Activity Day 2020

#27

Beitrag von RB62 »

@ Joachim

Entschuldige bitte, ich habe die Personen verwechselt. Weil du hier eine deutliche Wertung geschrieben hattest, dachte ich fälschlicherweise, dass du auch für den R.A.D. verantwortlich zeichnest. Ja, ich erinnere mich an deinen Einsatz für die Staffel und den Standort, nochmals danke dafür.

Was sich ändert, ist also der Adressat meiner langen Äußerung oben. Es ist schon bezeichnend, dass wir uns hier in die Köpfe kriegen (lag jetzt an mir und nicht an dir) und die R.A.D.-Verantwortlichen dazu einfach schweigen.

73, und nochmals Bitte um Nachsicht für meinen Fehler,
Robert62
DQA318
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Radio Activity Day 2020

#28

Beitrag von DQA318 »

Oh Herje, das ist ja wie im Kindergarten.

Joachim was hat das Thema Funkstaffel ….. dass die "Idee" zu Deinem "Staffel-QTH" im letzten Jahr von mir kam und eigentlich für Christian ( "Charly Whiskey" ) gedacht war,……“mit dem Thema R.A.D.2020 zu tun? Nichts! Das ist Eure private Sache und trägt nicht einmal im Ansatz zur Diskussion bei.

Zu Dir Robert, wie das letztes Jahr gelaufen ist fand ich auch nicht ok, aber wenigstens wurde etwas gemacht.
Dann hast Du etwas falsch verstanden, wir haben keine Hütte gemietet sondern nur eine Unterkunft dort.
Da gibt 2-4 Mann Zimmer, Matratzenlager und Suiten. Gerade letztere muss man bald 1 Jahr im voraus buchen.

Abgesehen davon hatte ich meine Frage auch auf der Facebook-Seite der Funkfreunde Nordbaden gestellt. Ich hätte sie jetzt gerne als Screenshot hier dargestellt doch meine Frage finde ich dort nicht mehr. Das muss jetzt nichts heißen, doch ich habe da bis heute eben keine Antwort. Vielleicht habe ich auch auf der FB-Seite der Funkfreunde Nordbaden etwas falsch gemacht.

Generell ist ein Veranstalter auch nicht zur Auskunft verpflichtet warum er einen traditionellen Termin verschiebt. So muss man das auch sehen, schön wäre trotzdem gewesen wenn man zumindest eine grobe Info gehabt hätte, warum. Letztes Jahr gab es ja auch eine Info warum es von Seiten der Funkfreunde Nordbaden keine Veranstaltung gab.

Nun zu dem Markenrechtgedöns was hier auch schon angedeutet wurde. Der Name Radio Activity Day ist nicht geschützt, sofern mir die dementsprechenden Suchplattformen hier eine richtige Auskunft gegeben haben. Allerdings ist R.A.D. sehr wohl rechtlich geschützt und zwar seit dem 05.05.2008 und gehört zu R.A.D. music. sports. consulting GmbH (Quelle EUIPO).

Das Unternehmen selbst wurde allerdings am 21.04.2010 aufgelöst – Quelle Northdata:
R.A.D. music. sports. consulting GmbH, Berlin (Ungenannte Str. ??, D-14193 Berlin). Rechtsverhaeltnis: Die Gesellschaft ist durch rechtskräftige Abweisung eines Antrags auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens mangels einer die Kosten des Verfahrens deckenden Masse auf Grund des § 60 Abs. 1 Nr. 5 GmbHG aufgelöst. (Beschluss des Amtsgerichts Charlottenburg vom 21.04.2010 AZ: 36r IN 5397/08) Von Amts wegen eingetragen.

Letztendlich bedeutet das aber noch lange nicht, das R.A.D. somit wieder frei ist. Was ich damit sagen möchte, es sollte überlegt werden ob diese Abkürzung weiter verwendet wird.


73 und nix für ungut.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Radio Activity Day 2020

#29

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Andi, "Mea Culpa", ich wusste leider nicht, wie ich Robert sonst klar machen konnte, um wen es sich bei mir handelt! %) :clue:

Aber Du kennst mich ja sicherlich noch, auch wenn unser letztes QSO auf 80-Meter stattfand und bestimmt schon 15 Jahre her ist :holy: :king:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Radio Activity Day 2020

#30

Beitrag von Charly Whisky »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 23:06 ....Robert, entäuscht bin ich jetzt eigentlich nur darüber, dass Du wohl auch vergessen hast, dass die "Idee" zu Deinem "Staffel-QTH" im letzten Jahr von mir kam und eigentlich für Christian ( "Charly Whiskey" ) gedacht war, der leider mit den besonderen Umständen dieses QTH's seine gesundheitlichen Probleme hatte, wie ich übrigens aktuell auch.
Ich darf mich dazu äußern, weil mein Name erwähnt wurde...

Ich bin Dir nach wie vor dankbar, dass ich an dem von Dir reservierten Standort die Funkstaffel bestreiten durfte.

Robert ist allerdings nur MEINER Einladung gefolgt. "Gesundheitliche Probleme" an sich gehören nicht breitgetreten und meine "Höhenangst" hat eher etwas mit "Vernunft" zu tun.

Nachdem die Sachlage geklärt ist, schlage ich vor, den RAD (oder wie auch immer diese Funknacht heißt) und dessen Organisatoren mit der adäquaten Gleichgültigkeit zu ignorieren, selbst wenn sich noch jemand zu Wort melden sollte.

Stattdessen freut Euch an einer schönen Funknacht mit vielen Verbindungen.

VG
Christian
Gesperrt

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“