Radio Activity Day 2020

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Radio Activity Day 2020

#76

Beitrag von ax73 »

Mich irritierte das "war".
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Benutzeravatar
13HK02
Santiago 1
Beiträge: 46
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 19:55
Standort in der Userkarte: Osnabrück

Re: Radio Activity Day 2020

#77

Beitrag von 13HK02 »

Der Osnaradio Club nimmt dieses Jahr nicht teil, weil 2018 einige Lose aus der Lostrommel genommen wurden. Wir waren natürlich bei der Verlosung vor Ort und das nur, weil ein Teilnehmer die Sache wohl nicht ganz verkraftet hatte, wenn er nicht gewinnt.

So waren unsere Mühen und der Gewinn mit einem bitteren Beigeschmack behaftet.

Dieses Jahr gab es auch für frühere Teilnehmer keine Einladung per Email und auf eine Reaktion ist auch nicht zu hoffen.

In diesem Sinne, wünschen wir aber trotzdem allen Teilnehmern viel Spaß an dieser Veranstaltung


Mfg
My Station: Maas DX 5000 V4 Kucha Hans Edition
Microfon: Shure 526T und Shure 444T
Antenna: Sirio Blizzard 2700 und Maas KFA 5000 Hurricaneflex
Call: 13 Hotel Kilo 02
QRV: FM 29
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3070
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Radio Activity Day 2020

#78

Beitrag von Wingman »

Heute ist außerdem auch noch Freeband DX Fieldday und Alfa Tango World Contest, da geht einem als DX'er das Herz auf :)

Gruß
13EK222 - Stefan

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
DQA318
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Radio Activity Day 2020

#79

Beitrag von DQA318 »

13HK02 hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 21:13 Der Osnaradio Club nimmt dieses Jahr nicht teil, weil 2018 einige Lose aus der Lostrommel genommen wurden. Wir waren natürlich bei der Verlosung vor Ort und das nur, weil ein Teilnehmer die Sache wohl nicht ganz verkraftet hatte, wenn er nicht gewinnt.

So waren unsere Mühen und der Gewinn mit einem bitteren Beigeschmack behaftet.

Dieses Jahr gab es auch für frühere Teilnehmer keine Einladung per Email und auf eine Reaktion ist auch nicht zu hoffen.

In diesem Sinne, wünschen wir aber trotzdem allen Teilnehmern viel Spaß an dieser Veranstaltung


Mfg
Hallo und schöne Grüße in den Norden an den OsnaRadio Club vom Team 13ADK.
Auch wir sind dieses Jahr nicht dabei.
Letztes Jahr hieß es :

Liebe Freunde des Radio Activity Day!

Sicher haben es die meisten von Euch in den vergangenen Wochen bereits selbst bemerkt: Die Webseiten der Funkfreunde Nordbaden und damit auch des R.A.D. sind nicht erreichbar. Es hat auch keine Ankündigunen und Verlautbarungen rund um den R.A.D. gegeben. Die Gründe sind vielfältig und gehen in persönliche wie auch technische Bereiche. Die wichtigste Information für den Moment ist diese:

Es wird keinen R.A.D. 2019 geben. :sdown:

Wir haben entschieden, in diesem Jahr eine Pause einzulegen. Wir werden unsere ganze Kraft in einen neuen R.A.D. im Jahre 2020 legen. Unsere neue Website mit modernisierten Funktionen rund um Anmeldung, Auswertung und Erfassung ist bereits zu ca. 90% fertig gestellt – was so halt auch leider nicht zu einem Einsatz in diesem Jahr ausreicht – und wird im Frühjahr 2020 online gehen. Bis dahin wird es eine abgespeckte Version unserer Seite geben, damit ihr Euch die Daten der vergangenen Veranstaltungen wieder ansehen könnt.

Es ist auch noch der Versand der Preise und Zertifikate von 2018 offen. Das wissen wir und werden wir auch in Kürze angehen. Die Liste der Gewinner wird in den kommenden Tagen in der Funkbasis veröffentlicht und wir kontaktieren die Gewinner zum Adressabgleich.

Wir entschuldigen uns in aller Form, dass wir uns so lange in den Hintergrund begeben haben und eine Kontaktierung u.a. wegen einer Spamflut auf unsere E-Mail-Konten nicht möglich war. Trefft uns auf der CB-Lounge 2019 und schimpft ein wenig mt uns, danach trinken wir einen gemeinsamen Kaffee, wir werden dort auch ohne Preisverleihung aufkreuzen.

Als Termin für 2020 dürft ihr Euch alle das gewohnte 3. Wochenende im Juni festhalten. :banane:

Save the date: R.A.D. 2020 vom 20. bis 21.06.2020

Bis dahin wünschen wir alles Gute auf den Hobbyfunkwellen!

Euere Funkfreunde Nordbaden e.V.




Wir haben uns auf diese Mitteilung von Christian verlassen - wir alle kennen das Ergebnis.
Jetzt schreibt Ihr Lose aus der Lostrommel genommen - das ist ein schwerer Vorwurf.
Aber da Ihr ja dabei wart wird es wohl so gewesen sein.
Könnt Ihr dazu mehr sagen?

73 de Andi
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Radio Activity Day 2020

#80

Beitrag von Alexander »

Hallo Leute...
... es war ein toller Nachmittag mit den Funkfreunden beim RAD. Ich habe sogar 3 registrierte Teilnehmer erreichen können. Es war herrlich und alle Funkfreunde waren sehr Disziplinen, geträgert oder gestört wurde nicht.
Unmittelbar bevor der RAD losging, konnte ich zwei Stationen in Österreich in FM, unmittelbar an der slowenischen Grenze arbeiten.

Morgen in der Früh mach in weiter, bin gespannt was noch geht.

Danke an alle die mitmachen

Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
Gummipuppe
Santiago 9+15
Beiträge: 1612
Registriert: Do 11. Apr 2013, 20:32
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Radio Activity Day 2020

#81

Beitrag von Gummipuppe »

15 USB :mrgreen:
Ich habe gar kein Adapter und brauche auch kein(-:GLÜCK IST,WENN DICH JEMAND BESSER FICKT ALS DAS LEBEN
SIMSALABIM CHLEBO
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Radio Activity Day 2020

#82

Beitrag von Alexander »

Hallo Leute, bin wieder auf meinem Msulwurfdhügel und qrv. Es regnet wie bekloppt.

73 de Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
13HK02
Santiago 1
Beiträge: 46
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 19:55
Standort in der Userkarte: Osnabrück

Re: Radio Activity Day 2020

#83

Beitrag von 13HK02 »

@Team 13ADK
Ja, das mit der Mitteilung, hätte uns auch sehr gefreut und wir hoffen, das das wieder besser wird mit der Kommunikation.

Das Geschichte mit den Losen, möchte ich nicht weiter breittreten, da wohl nur Osna Radio Club Mitglieder betroffen waren und außerdem die Angelegenheit zwei Jahre her ist und nur zustande kam auf Grund von Anschuldigungen durch einen Teilnehmer.
Da machen wir den R.A.D. Leuten auch kein Vorwurf, unsere Entscheidungen oder Handlungen sind auch nicht immer Optimal, Schwamm drüber....

Wir wünschen natürlich allen Teilnehmer für dieses Jahr viel Glück und gutes gelingen.

Mal schauen wie es sich weiter entwickelt und wir vielleicht wieder daran teilnehmen 55/73
My Station: Maas DX 5000 V4 Kucha Hans Edition
Microfon: Shure 526T und Shure 444T
Antenna: Sirio Blizzard 2700 und Maas KFA 5000 Hurricaneflex
Call: 13 Hotel Kilo 02
QRV: FM 29
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Radio Activity Day 2020

#84

Beitrag von Alexander »

Hallo zusammen,

Wollte Euch ein paar Bilder meiner kleinen Funkanlsge zeigen.Funken im Freien bei jedem Wetter, gerade schütte es aus Eimern.

73 de Alexander
https://www.directupload.net/file/d/586 ... iv_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/586 ... oe_jpg.htm
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Radio Activity Day 2020

#85

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

So, wir machen hier mal´zu!

Weitergehen sollte es hier: https://www.funkfreunde.net/
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Gesperrt

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“