Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
GolfHotel
Santiago 4
Beiträge: 281
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:17

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019

#91

Beitrag von GolfHotel »

Gefreut hat mich übrigens eine unerwartete Verbindung nach Schweinfurt, lieber Hotel Golf auch wenn wir nur sehr kurz das Vergnügen hatten, aber es ist schön auch mal wieder alte Wegbegleiter zu hören, das sind jetzt gut 23 Jahre her.

Hallo Rossi,
danke für das QSO, Dir und Deiner Familie alles Gute für das Jahr 2020 vom Gary.
War in Oberfranken Bad Rodach im Wohnwagen.
73
WhatsApp Image 2020-01-06 at 09.56.51.jpeg
GolfHotel, 13DT238, OP Gary, JO50CB, QTH 97424 Schweinfurt/Nordbayern
Skipper 330

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2020

#92

Beitrag von Skipper 330 »

Wie schaut’s aus, heuer wieder?
73
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019

#93

Beitrag von Tango »

An Silvester haben wir was gestartet!
Schau mal hier: viewtopic.php?f=11&t=49898

Gruß :wave:

Rene´
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Skipper 330

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2020

#94

Beitrag von Skipper 330 »

Sorry, aber „Silvester-Abfunken“ erst 10 Minuten vor 12 bzw. Mitternacht gefällt mir nicht.
Grußfunken fand ich besser.
73
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019

#95

Beitrag von michael07 »

Hallo,

Die Hotel November DX Group unterstützt auch dieses Jahr, das Grussfunken am 30.12.2020.

Ich werde die Info morgen auf unsere Facebookseite und Homepage setzen.

Die von den jeweiligen Landesregierungen vorgegebenen Massnahmen sollten beachtet werden.
Ausgangsbeschränkungen u.ä.

Besten Gruss
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Benutzeravatar
Habicht
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 09:34
Standort in der Userkarte: Region Anhalt

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2020

#96

Beitrag von Habicht »

Das Grußfunken zum Jahreswechsel ist morgen für viele Regionen vermutlich nur eingeschränkt möglich. Zumindest wird die Mitteldeutsche Funkrunde aktiv sein und einige Stationen werden auch auf Anhöhen zwischen Magdeburg und Halle Betrieb machen. Vielleicht hört man sich :wave:

73 vom Habicht
Dateianhänge
Whats.jpg
55 + 73 from Habicht
CB DX Call: 13ST069
Benutzeravatar
pinsel
Santiago 9
Beiträge: 1015
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 20:27
Wohnort: Torgelow

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019

#97

Beitrag von pinsel »

Zum Glück haben wir in MV keine Ausgangssperre.
Ich werde wie die letzten Monate auch, von meinem Breakerhügel
von 18.00 bis etwa 3.00 Uhr auf 11 Meter + Freenet QRV sein.

Kleiberg (Brohmer Berge) 130 m ü.N
18 m Spiderbeam GFK-Mast
5/8 Koxialantenne


Bis morgen ..... 73 :wave:
Gruß Gruß aus Ost-MV....Großraum Insel-Usedom / Stettin (PL)
........... JO-73-AP """" ADLERHORST-STATION wir hören uns """" 13 FOXTROT-BRAVO...........
Benutzeravatar
Habicht
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 09:34
Standort in der Userkarte: Region Anhalt

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019

#98

Beitrag von Habicht »

Pinselchen, ich habe gelauscht wie ich nur konnte, habe dich leider nicht gehört. Es war auf vielen Kanälen ein konstanter Störpegel von S1-2 so dass schwache Stationen dadurch kaum zu lesen waren. Zumindest war Mitteldeutschland rund um den Harz recht belebt und auch die Sachsen betrieben auf Kanal 2 FM regen Grußfunk- Verkehr. Dort war der Andrang jedoch so stark, dass ich als entferntere Station keine Chance hatte.... egal, Spaß hats trotzdem gemacht.

Allen Funkfreunden einen guten Rutsch ins neue Jahr :wink: :tup:

73 vom Habicht
55 + 73 from Habicht
CB DX Call: 13ST069
Knallrad
Santiago 2
Beiträge: 87
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 20:00
Standort in der Userkarte: Bad Lauterberg

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019

#99

Beitrag von Knallrad »

Ich konnte leider nur mittags oberkünftig eine Weile Betrieb machen, da war absoluter Totentanz, mittags kein Wunder.

Im Harzer Raum konnte ich von zuhause mal wieder garnix hören, WebSDR Wasserkuppe konnte ich wenigstens ein wenig zuhören.


Timo
13HN1011
Benutzeravatar
Habicht
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 09:34
Standort in der Userkarte: Region Anhalt

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019

#100

Beitrag von Habicht »

Hallo Timo,
im Raum Harz ging es erst abends los... Gerbstedt, Wernigerode, Stiege, Mägdesprung, Thale, Derenburg, Halberstadt, Gernrode, bis hin nach Seesen und weiter nördlich Schöningen. Bin vom Blacky 01 aus Seesen auch auf eine Facebook Gruppe hingewiesen worden.

www.facebook.com/groups/698943426822958

73, der Habicht
55 + 73 from Habicht
CB DX Call: 13ST069
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“