Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#1

Beitrag von Komet »

Für alle die es interessiert.
Er ist wieder im Schwabenland unterwegs. Habe vorher mit Ihm auf Kanal 62 gefunkt und ist derzeit auf 75. Steht im Welzheimer Wald.
Soll alle grüßen die ihn noch kennen ( wollen) Bild
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
Feuervogel
Santiago 7
Beiträge: 577
Registriert: So 5. Okt 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 91257 Pegnitz
Wohnort: Pegnitz
Kontaktdaten:

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#2

Beitrag von Feuervogel »

Endlich mal einer der sich traut !!

prima Ralf , das endlich mal sich jemand getraut hat ,den leider von MIR geöffneten ersten und rießigen "Roter Baron unterwegs und QRV" fort zu setzen .
Da fängt doch das Forum wieder langsam an Spass zu machen und bekommt wieder einen Sinn .
In diesem Sinne "" DER CB FUNK LEBT" --- und der Rote Baron ist jetzt übrigens auch als Bastelmodell für alle zu haben ..

beste 73
Uwe
CB Station Feuervogel ---- UWE ----- DO 5 JD ------ 13 LR 050 -------- Juliett Delta 05 ----- GD 10 ----- Pegnitz / Oberfranken ---
*** http://www.extrembreaker.de ***
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#3

Beitrag von Komet »

Uwe da ich selbst mit Diddi keinerlei Probleme habe,habe ich auch von mir aus diesen 2.Teil begonnen.
Das kam also nicht von Ihm sondern von mir.War ne Spontan Idee von mir zumal er erst auf unserem HK war sonst hätte ich gar nicht mitbekommen das er im Lande ist
Und wenn ich jetzt Bild werde macht es auch nichts ich habe auch so einen Sturschädel wie Diddi Bild Bild
Zuletzt geändert von Komet am Mo 22. Okt 2007, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Silberfuchs
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:40
Kontaktdaten:

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#4

Beitrag von Silberfuchs »

Hallo ond Goda Morga !auch der Meteror,und meiner einer Silberfuchs hatte gestern Abend ein längeres QSO mit dem Dietmar war wieder echt super,nach lägerer Zeit wieder seine Stimme zu hören. Und pötzlich war wieder Leben auf den Kanälen. Bild


In Diesem Sinne Dietmar weiter so

Silberfuchs JD 08 Am Mike dr Hartwig Bild
[VERBORGEN]
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#5

Beitrag von Komet »

So Diddi ist gerade in der Gegend von Vaihingen/Enz ( zwischen S und LB) und blättert mal über die Kanäle.Im Moment auf 28 FM. Bei mir 9 * R 5
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
RubbY
Santiago 9
Beiträge: 1492
Registriert: Di 15. Mai 2007, 22:55

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#6

Beitrag von RubbY »

So nun ist er auf der 2 FM, in Feuchtwangen zu höhren, mit S 5 und R 4

Die besten Zahlen

Thomas Bild
13 TH 2029 , 13 GD 19 , 13 FR 028 QTH: JN 59 EE Mittelfranken
DQA318
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#7

Beitrag von DQA318 »

Feuervogel schrieb am 22.10.2007 22:30 Uhr:
Endlich mal einer der sich traut !!

prima Ralf , das endlich mal sich jemand getraut hat ,den leider von MIR geöffneten ersten und rießigen "Roter Baron unterwegs und QRV" fort zu setzen .
Da fängt doch das Forum wieder langsam an Spass zu machen und bekommt wieder einen Sinn .
In diesem Sinne "" DER CB FUNK LEBT" --- und der Rote Baron ist jetzt übrigens auch als Bastelmodell für alle zu haben ..

beste 73
Uwe
Hallo Uwe,

also mir hat das Forum immer schon Spaß gemacht mit oder ohne RB.
Und ob das Forum nun jetzt nach Deiner Aussage wieder einen Sinn bekommt gibt mir zu denken.
Aber das ist Deine Meinung aber noch lange nicht meine.
Was ich gut finde das es den RB auch als Bastelmodell gibt.
Als Bausatz sozusagen - hoffentlich sind da alle Teile komplett denn sonst macht es ja keinen Sinn. Danke für den Tipp.

Nix für ungut und beste Grüße Andi
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2590
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#8

Beitrag von schweißfuß »

und der Rote Baron ist jetzt übrigens auch als Bastelmodell für alle zu haben ..


Bild Stimmt schon , der Uwe hat recht...

Geiles Modell !

http://www.der-rotebaron-modell.de/

und den roten Baron gibts/gabs auch als Piratensender mit 1 KW !! Bild

http://www.klompenboer.nl/Piraten/2006- ... /Index.htm Bild

Wurde aber leider auch mal ausgehoben, aber davon lassen sich die Jungs ja bekanntlich nicht allzulange abschrecken... Bild

http://www.radiopiraten.info/blog/page/5/

10-4
Tom
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
lotus79
Santiago 5
Beiträge: 395
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 14:03
Kontaktdaten:

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#9

Beitrag von lotus79 »

Der Rote Baron ist wieder am Strahlen! Bild
Er steht in der nähe von Waldshut auf 1000m. S8 in der Zentralschweiz Bild
73s de Lotus79 HB3YLC | QTH Udligenswil bei Luzern Switzerland | | QRV@ K40 FM und 145.500MHz | http://www.sidebander.ch.vu | Bild
13 NA 14
Santiago 7
Beiträge: 593
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 13:03

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#10

Beitrag von 13 NA 14 »

So soeben den ROTEN BARON ENDLICH mal wieder gehört Bild Bild

Er steht in der Nähe von Waldshut-Tiengen auf ca. 1000m.ü.n.n an der Schweizer Grenze.


Ging recht gut hier in den Tübinger Raum Bild Bild Bild S5R5*


Er wird eventuell morgen auch QRV sein..also Leute gebt Gas... Bild
Leider ist er auf keiner festen Frequenz also immer am durchblättern




73 Florian Neckar-Alb 14
Operator: Florian - Rufzeichen: Neckaralb 14 QTH: Nähe TÜBINGEN JN48LM - DX-Call 13 NA 14 - --- AUF DIE DAUER HILFT NUR POWER!!!
Benutzeravatar
Schwarzwaldrambo
Santiago 6
Beiträge: 477
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:21

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#11

Beitrag von Schwarzwaldrambo »

wo isser denn ?
...so blöde wie ich es brauche, kann es mir eh keiner geben...
cocolexi

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#12

Beitrag von cocolexi »

Er war in Höchenschwand im Schwarzwald. Hatte selber noch das Vergnügen auf unserer nächtlichen Runde auf Kanal 18. Bild
Habe allerdings auch das QSO von Florian -Neckar Alp 14 und Diddi verfolgt. Tja Florian habe dich gehört mit S5 und R3 in der Nähe meines Heimat - QTH, auf SSB noch besser!
Diddi wurde übrigens von der 18´Runde vom Schlafen abgehalten Bild
73 55 Cargo O1- Sandy - QTH Witthoh bei Tuttlingen
Bild Bild
Zuletzt geändert von cocolexi am Do 13. Dez 2007, 02:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wildsau
Santiago 6
Beiträge: 429
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 17:18

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#13

Beitrag von Wildsau »

Moin die Gemeinde,

weiss eine/r wo sich der Baron heute aufhält?
13TH2122
roter-baron

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#14

Beitrag von roter-baron »

Ohhh
Ho,Ho,,Ho, was sehen da meine müden Augen ,es gibt ja eine Vortsetzung oder besser gesagt einen zweiten Teil von den Roten Bild
Oh Gott dann muss ich doch wieder unterwegs mein altes Funkergeraffel Aufbauen um den ein oder anderen vollzulabern bis der Arzt kommt Bild
Ob das die Jungs nochmal verkraften Bild
Aber EGAL ,kommt Zeit ,kommt RAT ,kommt ATTENTAT Bild

Und noch eine schöne Weihnachten wünscht euch der Rote mit Familie Bild
Benutzeravatar
Blackjack
Santiago 7
Beiträge: 598
Registriert: So 31. Okt 2004, 19:38
Wohnort: Berg bei Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#15

Beitrag von Blackjack »

<span style="color:darkred"> Ja lieber Dietmar......, </span>
wird mal wieder Zeit, dass man von dir wieder was hört auf Funk !!!
<span style="font-size:14pt"> </span> Bild Bild Bild

<span style="font-size:12pt"> <span style="color:blue"> Wünsche dir und deiner Familie eine schöne besinnliche Weihnachtszeit </span> </span>


Schöne Grüße aus Dillingen
Bild
<b>ANDY
Andy - 13 TH 693
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“