Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 916
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#5236

Beitrag von DMA284 »

Mich freut es wenn man mich hört mit meiner postalischen Kiste. Was mich nervt ist, wenn man sich tot X weil die Gegenstation mit guten S-Wert rein kommt und man nicht zurück gehört wird und erst spät bemerkt das die Gegenstation nicht aufgrund von guter Antenne und Standort so gut rein kommt, sondern weil sie ein paar Briketts nachgelegt hat.

Aber Leben und Leben lassen. Diskussionen dieser Art wurden hier schon genug geführt und ich sehe ein das die einen den "Sport" so ausüben mit dem was erlaubt ist das Maximum raus zu holen und die anderen lieber gedopt diesen ausüben und sich darin messen wer der bester doper ist. :wink:

55 & 73
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4044
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#5237

Beitrag von roter-baron »

Eben darum jeden das seine und mir das aller meiste ...
Jeder wie er möchte und Spaß haben .
:wave: vom baroni
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
MacGyver76
Santiago 1
Beiträge: 36
Registriert: Do 28. Jan 2016, 18:30
Standort in der Userkarte: Zugspitze

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#5238

Beitrag von MacGyver76 »

Gestern im Fratzebook postet einer ein Foto vom Peilwsgen und postet auf Großk..z was gerade abgeht.
Des sind Kravattenfunker immer die gleichen welche ihre Geschichten ano 1980 erzählen.Die sollen das doch den Pfadfindern im Wald erzählen gehen.
:dlol: :grrr: :sup:
powered by Kucha Hans
Technik vom Feinsten "Offenhausen"
13AlphaCharlie
Santiago 5
Beiträge: 333
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 07:09
Standort in der Userkarte: Chicago

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#5239

Beitrag von 13AlphaCharlie »

DMA284 hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 14:44 Mich freut es wenn man mich hört mit meiner postalischen Kiste. Was mich nervt ist, wenn man sich tot X weil die Gegenstation mit guten S-Wert rein kommt und man nicht zurück gehört wird und erst spät bemerkt das die Gegenstation nicht aufgrund von guter Antenne und Standort so gut rein kommt, sondern weil sie ein paar Briketts nachgelegt hat.

Aber Leben und Leben lassen. Diskussionen dieser Art wurden hier schon genug geführt und ich sehe ein das die einen den "Sport" so ausüben mit dem was erlaubt ist das Maximum raus zu holen und die anderen lieber gedopt diesen ausüben und sich darin messen wer der bester doper ist. :wink:

55 & 73
Auf Dein weinen ist jetzt aber auch keiner scharf, ist die Nanny heut krank :D
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 916
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#5240

Beitrag von DMA284 »

13AlphaCharlie hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 19:43 Auf Dein weinen ist jetzt aber auch keiner scharf, ist die Nanny heut krank :D
Wer weint denn hier? Hat dich Mami nicht oft genug an die Brust gelassen oder welches deiner Defizite versuchst du gerade zu überspielen? :dlol:

55 & 73
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
Benutzeravatar
Sputnik01
Santiago 7
Beiträge: 674
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS
Wohnort: Bodensee/FN

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#5241

Beitrag von Sputnik01 »

@DMA

Aber Leben und Leben lassen. Diskussionen dieser Art wurden hier schon genug geführt und ich sehe ein das die einen den "Sport" so ausüben mit dem was erlaubt ist das Maximum raus zu holen und die anderen lieber gedopt diesen ausüben und sich darin messen wer der bester doper ist. :wink:
Leider hilft manchmal nichts anderes. Sehe es mehr als Medizin die du benutzt wenn nötig und dabei keinen störst.

73/Michael
Jackson 2/Yaesu FT-450/6 Meter Mast-Dach/Gain-Master /20/40/60/80/160m Langdraht 13HN789
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4044
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#5242

Beitrag von roter-baron »

Das mit der Medizin ist ein guter Spruch :dlol: :dlol: :dlol: so habe ich das noch gar nicht gesehen :thup:
:wave: vom roten
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
LZ Beams
Santiago 2
Beiträge: 57
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 10:35
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#5243

Beitrag von LZ Beams »

DMA284 hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 14:44 Mich freut es wenn man mich hört mit meiner postalischen Kiste. Was mich nervt ist, wenn man sich tot X weil die Gegenstation mit guten S-Wert rein kommt und man nicht zurück gehört wird und erst spät bemerkt das die Gegenstation nicht aufgrund von guter Antenne und Standort so gut rein kommt, sondern weil sie ein paar Briketts nachgelegt hat.

Aber Leben und Leben lassen. Diskussionen dieser Art wurden hier schon genug geführt und ich sehe ein das die einen den "Sport" so ausüben mit dem was erlaubt ist das Maximum raus zu holen und die anderen lieber gedopt diesen ausüben und sich darin messen wer der bester doper ist. :wink:

55 & 73
Manche Leute brauchen eben das gewisse Etwas als P .... Verlängerung, weil sie sonst nichts geschissen bekommen.Vom ewigen DN Call bis Domi Schrott. Der Screenshot in dem SDR Bild sagt alles. Ein Schweinesignal.
IC-7610, BT-1500A, Ultrabeam 6-20 DX, Dipol 2x27m
13AlphaCharlie
Santiago 5
Beiträge: 333
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 07:09
Standort in der Userkarte: Chicago

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#5244

Beitrag von 13AlphaCharlie »

LZ Beams hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 11:55
DMA284 hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 14:44 Mich freut es wenn man mich hört mit meiner postalischen Kiste. Was mich nervt ist, wenn man sich tot X weil die Gegenstation mit guten S-Wert rein kommt und man nicht zurück gehört wird und erst spät bemerkt das die Gegenstation nicht aufgrund von guter Antenne und Standort so gut rein kommt, sondern weil sie ein paar Briketts nachgelegt hat.

Aber Leben und Leben lassen. Diskussionen dieser Art wurden hier schon genug geführt und ich sehe ein das die einen den "Sport" so ausüben mit dem was erlaubt ist das Maximum raus zu holen und die anderen lieber gedopt diesen ausüben und sich darin messen wer der bester doper ist. :wink:

55 & 73
Manche Leute brauchen eben das gewisse Etwas als P .... Verlängerung, weil sie sonst nichts geschissen bekommen.Vom ewigen DN Call bis Domi Schrott. Der Screenshot in dem SDR Bild sagt alles. Ein Schweinesignal.
:zzz:
Lieber Schweinesignal, als gar keins :holy:
Grüner Baron
Santiago 3
Beiträge: 175
Registriert: Do 11. Feb 2016, 14:45
Standort in der Userkarte: wernigerode brocken

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#5245

Beitrag von Grüner Baron »

Die letzten Beiträge in diesem Forum haben mich zum Nachdenken und vor allem zum Nachmessen veranlasst, da ich schon immer ein schlechtes Gewissen hatte, weil mich immer alle so gut hören.

Also: Meine postalische Kiste macht laut Messplatz 1,38W zuviel!

Frage 1: Wer hier im Forum zahlt mir die Korrektur der Ausgangsleistung auf den exakt erlaubten Wert, da ich es mir finanziell selbst nicht leisten kann.

Frage 2: Falls sich Niemand dafür finden sollte, wer kann mir in der Harzregion einen aktiv praktizierenden guten Psychotherapeuthen empfehlen, der auf Chipkarte der Krankenkasse abrechnet, damit ich nicht weiterhin ein schlechtes Gefühl beim Funken habe?

Danke schon mal im Voraus für Eure sicherlich zielführenden Antworten!

128 vom Grünen
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#5246

Beitrag von Kid_Antrim »

Das Problem ist ja, daß man mit HF Verstärker weiter kommt, als man hört, jedenfalls mit schlechter Antennensituation.
Eine diesem Sachverhalt angepasste Verstärkung dürfte das Beste sein. Was sollen 100 Watt an der Antenne, wenn man die Stationen, bei denen man dann mit ner S4 und R5 oder so ankommt aber nicht aufnehmen kann.
Dann reichen ggfs. auch 16 Watt statt 4 Watt.

:idea:
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4044
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#5247

Beitrag von roter-baron »

Kid_Antrim hat geschrieben: Di 12. Mär 2019, 09:13 Das Problem ist ja, daß man mit HF Verstärker weiter kommt, als man hört, jedenfalls mit schlechter Antennensituation.
Eine diesem Sachverhalt angepasste Verstärkung dürfte das Beste sein. Was sollen 100 Watt an der Antenne, wenn man die Stationen, bei denen man dann mit ner S4 und R5 oder so ankommt aber nicht aufnehmen kann.
Dann reichen ggfs. auch 16 Watt statt 4 Watt.

:idea:
Oder die Gegenstation macht auch was das sie endlich Mal gehört wird .......immer diese Prämiensparer :dlol:
:wave: vom roten wer Zuwenig Leistung hat ist selbst schuld :king:
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
FoxtrottMike
Santiago 4
Beiträge: 274
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:38
Standort in der Userkarte: hinterm Deich 12

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#5248

Beitrag von FoxtrottMike »

:dlol:
13DB14
Santiago 5
Beiträge: 344
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 19:38
Standort in der Userkarte: Bernburg Saale
Wohnort: Bernburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#5249

Beitrag von 13DB14 »

Kid_Antrim hat geschrieben: Di 12. Mär 2019, 09:13 Das Problem ist ja, daß man mit HF Verstärker weiter kommt, als man hört, jedenfalls mit schlechter Antennensituation.
Eine diesem Sachverhalt angepasste Verstärkung dürfte das Beste sein. Was sollen 100 Watt an der Antenne, wenn man die Stationen, bei denen man dann mit ner S4 und R5 oder so ankommt aber nicht aufnehmen kann.
Dann reichen ggfs. auch 16 Watt statt 4 Watt.

:idea:
Genau, weil es viele gibt, die die Antenne nicht einmal ausm Ar.... bekommen und trotzdem mit Brenner hinter funken, damit die überhaupt einmal gehört werden? Weil die über Funk bla bla bla machen Antenne kommt höher und Mast liegt schon da, da geht der HF Brenner hinter schneller! :dlol:

Dazu Sag ich nur, gibt genügend Leute derzeit die Störungen daheim haben und, da sei es dir doch sicherlich auch lieber, wenn jemand mit mehr Lesitung bei dir ankommt, als mit s7 r 2 in der Störquelle! :wave:
13TH2225 / 13RC267 / 4USB
73's Dennis
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4044
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#5250

Beitrag von roter-baron »

........Schuld ist die ganze PLC Kacke das wir alle die gehört werden wollen mit etwas mehr wie 4 Watt funken müssen .
Und die,die ihre Antenne im Garten vergraben oder die Mobilantenne am Fensterbrett anbringen .
:wave: vom baroni
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“