Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Eifelsau
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:35

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

#1516

Beitrag von Eifelsau »

Beam hat geschrieben:Auch in richtung Süden ging Einiges aber die Jungs aus NRW ( natürlich nicht ALLE ) sind irgendwie anders als wir Nordlichter, da bekomme ich immer das Gefühl das die unter sich bleiben wollen, warum auch immer :clue:
Wenn, dann ist das sicherlich nicht Absicht.

Ich konnte gestern Abend an der Grasnarbe ein nicht zu entzifferbares Brabbeln hören, der Rogerpiep am Brabbelende war jedoch gut zu vernehmen. Leider nicht QSO-fähig. Zeitweise noch mit FM-Störungen.

Generell hilft nur Geduld und schnelles x'en nach der gehörten Station, bevor man von der folgenden Rundenstation eh an die Wand gebügelt wird. Für eine bevorzugte Behandlung wäre sinnvoll ein "Brääk Bremen" hineinzuwerfen.
Dies hilft dann auch beim direkten Ansprechen, um nicht zwischen 3 anderen eingelassenen X'en unterzugehen.

30 sekündige Breakrufe wie auch ebensolange CQ-Rufe in eine laufende Runde werte ich als Fehlverhalten und werden erstmal ignorriert. :think:
Bei so einem Chaos auf der Frequenz mache ich erstmal eine Betriebspause und nehme meine Herztabletten :mrgreen: .
Beam
Santiago 7
Beiträge: 535
Registriert: Di 20. Jul 2010, 11:40
Standort in der Userkarte: 27412 Wilstedt

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

#1517

Beitrag von Beam »

Moin Rainer,

danke für die ausführliche Erklärung :mrgreen:

Ich denke es liegt auch daran das die Jungs sich in NRW gegenseitig auf die Füsse treten wenn die Hälfte von ihnen auf irgend einem Hügel stehen und Gott und die Welt hören können :!:

Hier im Norden sind die Funkfreunde nicht so dicht bei einander und da ist es dann schon selten das sich die Kollegen gegenseitig stören. Vielleicht sind wir hier aber auch einfach nicht so hitzig ( der kühle Norden ) :mrgreen: :holy:

Gruß
Jürgen :wave:
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

#1518

Beitrag von Wiesel »

Wenn du mitbekommen würdest was hier so für Deppen unterwegs sind würde auch ein kühler Nordmann in wallung kommen.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
maulwurfn

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

#1519

Beitrag von maulwurfn »

Wiesel hat geschrieben:Wenn du mitbekommen würdest was hier so für Deppen unterwegs sind würde auch ein kühler Nordmann in wallung kommen.
Stimmt, aber was will man von Menschen aus einer Region erwarten, die sich zu bestimmten Jahreszeiten wie kleine Kinder aufführen, bunte Kostüme tragen, Zuckergusshäppchen in die Gosse werfen, durcheinandervögeln und nach einigen Tagen nix mehr von alledem wissen :fool:
Chaos0815
Santiago 2
Beiträge: 89
Registriert: So 17. Jun 2007, 02:11
Kontaktdaten:

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

#1520

Beitrag von Chaos0815 »

so leute werde heute abend wieder mal auf den berg fahren und mal durch die kanäle schalten in der hoffnung das der ein oder andere auch auf die gleiche idee kommt. ziel wird wohl irgend wo auf der schwäbischen alb sein.

gruß chaos 0815 8)
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

#1521

Beitrag von doeskopp »

Eifelsau hat geschrieben: 30 sekündige Breakrufe wie auch ebensolange CQ-Rufe in eine laufende Runde werte ich als Fehlverhalten und werden erstmal ignorriert. :think:
Bei so einem Chaos auf der Frequenz mache ich erstmal eine Betriebspause und nehme meine Herztabletten :mrgreen: .
@Eifelsau

Moin

Wenn ich das lese kommt mir die Erinnerung an ein seltsames Erlebnis am letzten Weekend wieder hoch. Ich wollte am Samstag auf meinen Stammhügel und hörte schon während der Hinfahrt einige recht starke Stationen aus dem Norden, was eindeutig an deren Slang zu erkennen war. Oben angekommen hatte ich die Leute denn auch mit sehr gut gebrannten Werten in Auge und Ohr. Als ich sie ansprach ging zunächst alles gut, bis sie erfuhren das ich in NRW bin. Danach kippte deren Stimmung und alles war anders. Die Funkfreunde brachen in Tränen aus und jammerten mir die Ohren voll das sie bei " uns" auch nie aufgenommen würden, obwohl sie immer brav IXen würden. Und das sie deshalb die Verbindung mit mir jetzt abbrächen. Hintendran war die Ansprache mit dem Hinweis garniert, das sie jetzt auf der 15 USB weiterhin eine Ortsrunde fahren würden. Ich war total verdattert und verfluchte mich dafür das ich nicht eher gestartet war und mir das Drama so in voller Länge entgangen war.
Ich war traurig weil ich eins aufs Fell gekriegt hatte für die Untaten eines anderen (der schneller war als ich) und vergoss heimlich ein Tränchen..........

Tacheles:
Warst Du das der diesen Christlichen Verein Kleiner Mädchen überhört hat?

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

#1522

Beitrag von Wiesel »

@maulwurfn
Super Beitrag für einen Fischkopp, damit bist du dann auch auf der :aswink: Liste.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Flunder

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

#1523

Beitrag von Flunder »

maulwurfn hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben:Wenn du mitbekommen würdest was hier so für Deppen unterwegs sind würde auch ein kühler Nordmann in wallung kommen.
Stimmt, aber was will man von Menschen aus einer Region erwarten, die sich zu bestimmten Jahreszeiten wie kleine Kinder aufführen, bunte Kostüme tragen, Zuckergusshäppchen in die Gosse werfen, durcheinandervögeln und nach einigen Tagen nix mehr von alledem wissen :fool:
Habe es ebend erst gelesen. Meine Lachmuskeln wurden doll strapaziert... :dlol:
Habe für diese Zeit des Humba, humba täterä auch nix übrig. Kinderkram!!! :wave:
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

#1524

Beitrag von Wiesel »

@Flunder
Für dich ist schon zerlassene Butter und Petersilienkartoffeln vorbereitet.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Flunder

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

#1525

Beitrag von Flunder »

Wiesel hat geschrieben:@Flunder
Für dich ist schon zerlassene Butter und Petersilienkartoffeln vorbereitet.
Na, na ,na :wave:
maulwurfn

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

#1526

Beitrag von maulwurfn »

@ Wiesel:

Bitte nicht böse sein, ich bin eigentlich ein ganz Lieber und amüsiere mich immer köstlich über deine Beiträge.

Und Flunder is auch total OK, mach ihm doch bitte noch ein Schnitzel zu den Kartoffeln, er hat es verdient.

Grüße
kassiopeia
Santiago 5
Beiträge: 390
Registriert: Di 29. Sep 2009, 18:48
Standort in der Userkarte: 08527 Plauen
Wohnort: Reichenbach/Vogtland

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

#1527

Beitrag von kassiopeia »

Hallo Ihr Oberfunker! :wave: :wave:
Versucht mal den K 33 reinzubekommen.Da ist der Nobody (SA) mit den Drachen in der Stratosphäre (50m).Seit 7 Uhr.Er ist schon bis TH gekommen :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol:
73 Chris
Chris 13 TH 2039
Albrecht AE 5890 EU,AE8000,
Sirio Silver Megawatt 1,70, Zeppelin Ant., (Alex) I-Max
Pfundskerle lassen sich selbst für einen Zentner Geld nicht kaufen.
Fox-Kilo288
Santiago 1
Beiträge: 33
Registriert: So 6. Feb 2011, 14:35

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

#1528

Beitrag von Fox-Kilo288 »

Heute Abend jemand QRV der vom Berg aus Betrieb macht ? :crazy:
Benutzeravatar
pinsel
Santiago 9
Beiträge: 1016
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 20:27
Wohnort: Torgelow

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

#1529

Beitrag von pinsel »

Hey Leute........

werde heute Abend vom einem Hügel in meiner Nähe Testbetrieb machen.
mobilerweise ging es schon ganz gut, diesmal mit großer antenne + kleinen Mast


55 + 73 :wave:
Gruß Gruß aus Ost-MV....Großraum Insel-Usedom / Stettin (PL)
........... JO-73-AP """" ADLERHORST-STATION wir hören uns """" 13 FOXTROT-BRAVO...........
Albert88

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

#1530

Beitrag von Albert88 »

Heute ja vielleicht mal schaun aber morgen von der Wasserkuppe aus in der hessischen Rhön werd ich QRV sein der Albert.
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“