Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Chaos0815
Santiago 2
Beiträge: 89
Registriert: So 17. Jun 2007, 02:11
Kontaktdaten:

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

#1276

Beitrag von Chaos0815 »

Wollte mal fragen ob heute auch schon jemand qrv ist auf dem Berg? zumindest im süd deutschem Raum?
gruß Chaos0815
Benutzeravatar
13DeltaLima2
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: Di 26. Jan 2010, 22:30
Wohnort: Korbach

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

#1277

Beitrag von 13DeltaLima2 »

Hallo liebe Bergfunkfreunde,

heute abend fahr ich mal wieder auf einen Hügel. :banane:
Wie gehabt mit minimaler Ausrüstung (Albrecht AE5800, Stabo Magnum Magnetfußantenne), vielleicht diesmal sogar mit MIKROFON... :wall:
Zur Abwechselung mal in die häßliche -ähm- hessische Rhön :D

Bin so ab 19.00 Uhr bis maximal 22.00 Uhr QRV (ihr wisst schon, das Sandmännchen... :wink:)

Mann hört sich! :wave:

73+55, Martin
CQ DX, CQ DX, ich sitze hier und höre nix...
QRV: Kanal 15 USB, 123.500 MHz AM ;) / Skip: Cularis, DX-Skip: 13DL2 / QTH: Korbach
*sign up and vote for the end of the loudness war!* http://www.pleasurizemusic.com/
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

#1278

Beitrag von doeskopp »

Moin

Bei dem Wetter kann man garnicht anders als in die Natur brettern. Ich werde mir heute einen netten Hügel suchen und mal sehen was geht. Wo das sein wird weis ich noch nicht. Falls ich meinen Energieengpass überwinde nehme ich vielleicht noch den Schlepptop mit.

Grüße from Doeskopp
Flunder

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

#1279

Beitrag von Flunder »

Gestern Abend schöne Verbindungen auf 15 USB zum Skunk, Gremlin, Pitti usw. Im Umkreis von 100 km alles bestens abgearbeitet. Hat wie immer wieder großen Spass gemacht. Meinen Dank an die Beteiligten. So langsam aber sicher etablieren wir uns im Land Brandenburg auch auf USB. Vor einiger Zeit undenkbar. Der Spassfaktor ist dabei auch sehr hoch. Mit offener Rausche und kaum geknister ist Top. Meiner Frau freut das auch. :mrgreen:
Micha
macgyver76

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

#1280

Beitrag von macgyver76 »

[quote="5246";p="220281"]Wollte mal fragen ob heute auch schon jemand qrv ist auf dem Berg? zumindest im süd deutschem Raum?
gruß Chaos0815[/quote]

Hallo Funkfreunde,

Ich werde von 22.00 uhr bis 24.00 uhr QRV sein auf 1680 müNN.Kanäle 1-40 aber vorwiegend auf Kanal 2

Best 73 aus der Südwest Schweiz Tom
:angry: :angry: :angry: :angry:
Benutzeravatar
Rhön 27
Santiago 2
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 00:46
Kontaktdaten:

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

#1281

Beitrag von Rhön 27 »

Servus,

wir sind am Sa. 08.05.10 von ca. 20:00- So.morgen 7:00 auf Hessens höchsten Berg,

Wasserkuppe 950NN QRV. :angry:

Bis denn dann,

73 Leo 01 und Rhön 27 :wave:
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

#1282

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Servus,

wir sind am Sa. 08.05.10 von ca. 18:00 - So. morgen 7:00 auf Deutschland´s höchstem Berg,

Zugspitze 2962 ü.N.N. QRV. :mrgreen:

Bis denn dann,

73 Pegasus und 13RO763
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Eifelsau
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:35

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

#1283

Beitrag von Eifelsau »

Wir sind am Sa. 08.05.10 von ca. 18:00 - So. morgen 7:00 auf der Eifel höchstem Berg,

Hohe Acht 747 ü.N.N. QRV. :tup:

Bis denn dann,

73 Eifelsau und Schrotti :wave:
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

#1284

Beitrag von grinsekater »

@ Eifelsau

Das sind von mir aus knapp 250 km. Bin ja mal gespannt, ob das geht. :)

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Flunder

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

#1285

Beitrag von Flunder »

Das hört sich bei Euch 3 wie ne Verschwörung an. Bin auch am 8.05 ab 18.00 Uhr bis morgen 07.00 Uhr QRV. Das mit einem Nachthemd am Küchentisch. :dlol: Malsehen was da geht. Zum Joachim auf die Zugspitze rechne ich mir gute Chancen aus. Schauen wir mal . :wink:
Benutzeravatar
13WF004Micha
Santiago 9
Beiträge: 1045
Registriert: Di 2. Jun 2009, 23:22
Standort in der Userkarte: Karstädt
Wohnort: Karstädt

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

#1286

Beitrag von 13WF004Micha »

[quote="6367";p="222901"]Das hört sich bei Euch 3 wie ne Verschwörung an. Bin auch am 8.05 ab 18.00 Uhr bis morgen 07.00 Uhr QRV. Das mit einem Nachthemd am Küchentisch. :dlol: Malsehen was da geht. Zum Joachim auf die Zugspitze rechne ich mir gute Chancen aus. Schauen wir mal . :wink:[/quote]

Ja, da müßen die Leute hier erst was schreiben. :wall:
Dann ist die Flunder auch mal auf Funk zu hören. :dlol: :dlol: :dlol:

Ich werde natürlich, wie jedes Wochenende auch wieder QRV sein. :banane:
Bis zum Joachim wird´s wohl nicht ganz reichen, aber vielleicht mal bis zur Eifelsau. :think:
Wenn viele Flieger am Himmel sind, klappt es bestimmt.

73 de Micha /Gremlin
Gremlin GD10 4 http://www.sofafunker.de
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Benutzeravatar
RubbY
Santiago 9
Beiträge: 1492
Registriert: Di 15. Mai 2007, 22:55

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

#1287

Beitrag von RubbY »

... Ja, dann sind wir am .08.05.10 auf 508 m QRV, das wir schon in die Eifel und zur Zugspitze klappen :banane: :banane: :banane:

Bis dahin

73

Thomas :wink:
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

#1288

Beitrag von doeskopp »

Wenns das QRL erlaubt fahre ich auch ein bisschen spazieren. Laut Wettervorhersage könnte es dann allerdings schütten. Mal sehen wie das unter Wasserwerferbeschuss klappt.........

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
13WF004Micha
Santiago 9
Beiträge: 1045
Registriert: Di 2. Jun 2009, 23:22
Standort in der Userkarte: Karstädt
Wohnort: Karstädt

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

#1289

Beitrag von 13WF004Micha »

Das geht ja heute Abend ganz gut.

Rhön27/Leo01 Rhön 4/4
13BI001 Bielefeld 3/3
??? Harz 2/3
Fred nähe Oebisfelde/WOB 5/5
RMN 400 Lkr Dannenberg 5/9+++
Sigmar Lkr Dannenberg 5/8
13AT532 Kyritz 5/9+
Flunder Neuruppin 4/4

Also weiter gehts auf 15 USB.

73 de Micha / Gremlin
Gremlin GD10 4 http://www.sofafunker.de
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
GolfHotel
Santiago 4
Beiträge: 281
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:17

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

#1290

Beitrag von GolfHotel »

Wer hört noch den Fuchs auf der 14 FM?
Hier in 97424 Schweinfurt S7.
73 Gary
GolfHotel, 13DT238, OP Gary, JO50CB, QTH 97424 Schweinfurt/Nordbayern
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“