Seite 1 von 2

13HN822 der Giftpilz unterwegs

Verfasst: Fr 28. Dez 2018, 09:18
von 13HN822
Für`s Wochenende ist ja wieder einiges angekündigt!
Da ich nach ewiger Abstinenz jetzt wieder öfter auf den Hügeln unterwegs sein mag, beginne ich hier mal meinen eigenen Thread. :wave:

Morgen den 29.12.2018 werde ich den hohen Peißenberg 980m (ab ca 21:00 Uhr) für mich beanspruchen :king:

Auf welchem Kanal ich dann rumkrauche gebe ich hier dann mal bekannt wenn ich vor Ort bin und aufgebaut habe.

Hoffe man hört sich!!!

Bis dann Patrick

Re: 13HN822 der Giftpilz unterwegs

Verfasst: Fr 28. Dez 2018, 12:19
von Kid_Antrim
Mach doch bei der Prepper Runde mit, das wird bestimmt lustig. Infos hier im Forum. Heute 20 Uhr geht es lose.

Re: 13HN822 der Giftpilz unterwegs

Verfasst: Fr 28. Dez 2018, 12:36
von 13HN822
Hi, so ist der Plan.

Heute habe ich keine Zeit, aber das Event geht ja das ganze Wochenende.
Ab morgen Abend bin ich dann dabei.

Gruß Patrick

Re: 13HN822 der Giftpilz unterwegs

Verfasst: Fr 28. Dez 2018, 14:17
von FoxtrottMike
Ja genau.👍
Sehr gut.
Das Funkgerät darf nicht einstauben. :nono:
Hier der link von der Prepper runde.

https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=11&t=45708

Re: 13HN822 der Giftpilz unterwegs

Verfasst: Fr 28. Dez 2018, 19:24
von 13HN822
Ach ab und an muß das mal für ne Weile in den Keller :sup: :sup: :sup: :ghost: :ghost:

Re: 13HN822 der Giftpilz unterwegs

Verfasst: Sa 29. Dez 2018, 14:40
von Der_Waldmichi
Grüße aus der Nachbarschaft.
Ich hoff ich schaffs heute QRV zu sein :hurra:

Re: 13HN822 der Giftpilz unterwegs

Verfasst: Sa 29. Dez 2018, 19:47
von 13HN822
Hoffe man hört sich, ich werde spätestens 22:30Uhr eingerichtet und QRV sein.
Anfangs werde ich auf der 3FM mal schaun was die große Funkübung der Prepper macht und dann mal schaun was sich ergibt.

73

Re: 13HN822 der Giftpilz unterwegs

Verfasst: Sa 2. Feb 2019, 16:15
von 13HN822
So nach dem jetzt die Anlage verbessert/erweitert wurde, geht's heute wieder auf den Peißenberg. :banane:

Diesmal mit SSB

Bin ab 22:00Uhr von dort oben QRV

Bis dann, man hört sich hoffentlich

73 der Giftpilz


P.S. Silberfuchs melde dich doch bitte mal über PN bei mir :wave:

Re: 13HN822 der Giftpilz unterwegs

Verfasst: So 3. Feb 2019, 02:19
von Edelweiss
Hey Giftschwammerl hat ja super gefunzt USB+Fm S9 R5 bei mir :mrgreen:
Grüsse vom Edelweiss :wave:

Re: 13HN822 der Giftpilz unterwegs

Verfasst: So 3. Feb 2019, 09:47
von Mr.X
Top Verbindung heute früh S8/R5 :tup: auch wenn ich :wall: Mikrofon Probleme hatte.
Bis zum nächsten Mal.
Gruß Torsten

Re: 13HN822 der Giftpilz unterwegs

Verfasst: So 3. Feb 2019, 10:05
von Kid_Antrim
Mr.X hat geschrieben:Top Verbindung heute früh S8/R5 :tup: auch wenn ich :wall: Mikrofon Probleme hatte.
Bis zum nächsten Mal.
Gruß Torsten
Einfach in die richtige Seite reinsprechen BildBildBildBild

Re: 13HN822 der Giftpilz unterwegs

Verfasst: So 3. Feb 2019, 16:31
von 13HN822
Mr.X hat geschrieben: So 3. Feb 2019, 09:47 Top Verbindung heute früh S8/R5 :tup: auch wenn ich :wall: Mikrofon Probleme hatte.
Bis zum nächsten Mal.
Gruß Torsten

Das war schon ein sehr interessantes Verhalten deiner Kiste, erst 5 Sekunden "aufladen" und dann kommt die Modulation von 0 auf 100% als ob du den Micgain erst hoch drehst...
Irgendwas stimmt da nicht, aber das bekommst du schon raus :tup:

Re: 13HN822 der Giftpilz unterwegs

Verfasst: So 3. Feb 2019, 16:43
von 13HN822
Waren gestern wider erwarten doch ein paar schöne Stunden am Berg.
Ging wirklich mehr als ich dann am Ende erwartet hatte! :banane:

Vielen Dank an:

Maxstation
X-Ray
Andromeda
13DB05
Mr. X
Superlux
Dracula
Edelweis
Axel F
Pilumen
Abstauber01

für`s reinlassen und die netten QSO! :tup:

Interessant wurde es dann beim Aufbruch vom Berg, schön überfrorene Nässe mit 5-6cm Schnee drauf... da schläft man beim Fahren nicht ein :dlol:
Edelweiss hat geschrieben: So 3. Feb 2019, 02:19 Hey Giftschwammerl hat ja super gefunzt USB+Fm S9 R5 bei mir :mrgreen:
Grüsse vom Edelweiss :wave:
Schön das wir uns mal wieder gehört haben, die Werte geb ich mit "+" zurück, ging halt leider nicht mehr so viel von meiner "Akkus" Seite aus
:mrgreen:

55 u 73 an alle und ich hoffe man hört sich wieder! :wave:

Re: 13HN822 der Giftpilz unterwegs

Verfasst: Sa 9. Feb 2019, 11:13
von 13HN822
Heute geht's mal nicht so hoch hinaus.
Wir werden heute den heiligen Berg am Ammersee besetzen!
Mal sehen ob uns einer der Klosterbrüder ein leckeres Hopfengetränk zum wachhalten vorbei bringt :mrgreen: :beer:

Bin gespannt ob sich die ausgekundschaftete schneefreie Stelle als tauglich erweist :ghost:

Also Ohren und Squelsch auf, ab 22:00Uhr sind wir auf Sendung!

Re: 13HN822 der Giftpilz unterwegs

Verfasst: Mo 11. Feb 2019, 20:33
von 13HN822
War ne nette Geschichte am Samstag.

Von Reichweiten von 8km bis 240km konnten erzielt werden.

Vielen Dank an alle Stationen mit denen wir Kontakt hatten.

:wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: