Köterberg Funkstation Weserbergland

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#226

Beitrag von doeskopp »

Auf 2m plärrt jetzt ein Gateway. Scheint FRN zu sein. Es gibt auch eine Verlinkung auf 11m. Die gleiche Scheisse wie gewohnt. Diese Entwicklung hat hier jeder vorausgesehen.

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#227

Beitrag von grinsekater »

doeskopp hat geschrieben: Fr 16. Aug 2019, 15:52 Die gleiche Scheisse wie gewohnt. Diese Entwicklung hat hier jeder vorausgesehen.
Eben. Mit dem Papagei auf 11 FM konnte man ja noch leben irgendwie, aber die paar Freenet-Kanäle sind eh schon übervoll mit diesem Gateway-Scheissdreck, und jetzt schon wieder eins. Wenn man hier etwas höher auf einen Hügel fährt, findet man fast keine Freenet-QRG mehr, wo nicht sowas läuft.
Wir arbeiten hier im Ort usw. nur noch mit CTCSS, anders geht es nicht mehr.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#228

Beitrag von Charly Whisky »

Ja nun,

die Woche lief ein QSO zwischen einem Schweizer und einer Station aus/bei Paderborn (jedenfalls sagte der OM das).
Ausserdem meinte er, er käme über das Gateway „Köterberg“. Der Schweizer, im Auto auf 800 m hat das ganze nicht so recht begriffen/geglaubt....ich frage mich, warum ich das in Dänemark mit anhören durfte/musste (27085 MHz).

Die Dänen müssen ja sonstwas denken :dlol:

VG
Christian
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#229

Beitrag von blauescabrio »

grinsekater hat geschrieben: Mo 8. Apr 2019, 10:51 Im Moment führt da so ein fragwürdiger "Siggi" mehr oder weniger Selbstgespräche.... :
Nazi-Siggi ist mittlerweile berühmt-berüchtigt. Wenn der am Wochenende seinen Alkoholpegel erreicht hat, kann man sich die ganze Nacht Reden des Führers anhören. Kommentiert von Siggi mit den Worten: "Wenn ich hier den Führer spiele, gehen drüben 30 Kanaken kaputt".
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#230

Beitrag von ax73 »

Daß sowas dort stattfindet ist die eine Sache.
Es hier wortgetreu wiederzugeben die andere.
Sinnfrei.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#231

Beitrag von blauescabrio »

Nein, das ist nicht sinnfrei. Weil es nämlich zeigt, wie ernst der Betreiber seine Verantwortung nimmt, was über seinen Repeater verbreitet wird. In dem Augenblick, wo Nazi-Propaganda über ein Relais oder einen Repeater gesendet wird, muss es/er via Remotezugriff abgeschaltet werden. Das geschieht aber nicht.
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#232

Beitrag von ax73 »

Genau dieses statement hätte gereicht.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#233

Beitrag von grinsekater »

13 Promille-Siggi Null Eins , (so rede ich den immer an) wohnt wohl in einem Ort namens Lauenstein, soll eine Antenne unter Dach haben. Bisher war ich da noch nicht...

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#234

Beitrag von blauescabrio »

ax73 hat geschrieben: Mo 24. Aug 2020, 15:24 Genau dieses statement hätte gereicht.
Das hätte nicht gereicht, weil dann zu 99,9 % die Rückfrage "Was hat er denn genau gesagt? Heute wird ja alles in die rechte Ecke gestellt." gekommen wäre. Deshalb muss es in dieser Deutlichkeit genannt werden, damit der Mitleser sich sein Bild selber machen kann.


Soweit ich das mitbekommen habe, erstellten mehrere OM Mitschnitte, erstatten Anzeige, und einige gingen sogar auf Peilfahrt um sich des Problems persönlich anzunehmen. Offensichtlich nur mit begrenztem Erfolg. Und hier wäre einfach der Repeater-Betreiber gefragt, die Weiterverbreitung durch Abschaltung zu verhindern. Die Ausrede "Was die Leute auf meinem Repeater von sich geben geht mich nichts an." kann hier nicht zählen. Soziale Netzwerke werden im Zuge der Betreiberhaftung ja auch zur Rechenschaft gezogen.
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#235

Beitrag von Juliett Sierra »

blauescabrio hat geschrieben: Mo 24. Aug 2020, 13:16Nazi-Siggi ist mittlerweile berühmt-berüchtigt. Wenn der am Wochenende seinen Alkoholpegel erreicht hat, kann man sich die ganze Nacht Reden des Führers anhören.
Ach du Scheiße, nicht zu fassen.
Hoffentlich wird dem Typen bald das Handwerk gelegt.
Schon mal Danke an Alle, die dabei mithelfen. :tup:
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
alexfra
Santiago 1
Beiträge: 16
Registriert: Di 21. Jan 2020, 14:18
Standort in der Userkarte: Eddigehausen

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#236

Beitrag von alexfra »

Sagt mal, auf welchem Kanal / welcher Frequenz ist der 11m-Papagei denn aktuell aktiv?
Kanal 80?

Danke und Grüße
Alex
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#237

Beitrag von grinsekater »

Ja, 80 FM.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
alexfra
Santiago 1
Beiträge: 16
Registriert: Di 21. Jan 2020, 14:18
Standort in der Userkarte: Eddigehausen

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#238

Beitrag von alexfra »

Danke!

73 Alex
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#239

Beitrag von Wolf »

Offensichtlich sind sich solche Schwachmaten nicht bewußt, daß das Verbreiten von Nazi-Schwachsinn eine Straftat darstellt und nicht "bloß" eine Ordnungswidrigkeit wie Verstöße gegen Nutzungsbestimmungen von Frequenzzuteilungen. Das Problem besteht darin, daß solcher Schwachsinn in der Öffentlichkeit gern mal verallgemeinert wird und auf alle CB-Funker zurückfällt. :( :(

Gruß
Wolf
"Viele denken quer, weil sie's geradeaus nicht hinkriegen" (Dieter Nuhr)
FoxtrottMike
Santiago 4
Beiträge: 274
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:38
Standort in der Userkarte: hinterm Deich 12

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#240

Beitrag von FoxtrottMike »

Moin ,
Ich könnte letztens über den Köterberg Papagei arbeiten.
Funktionierte sehr gut.
Gerade wenn man Mobil mit dem Auto durch die Region fährt.
Eine geniale Sache ,so kann man schön ein paar Qso s über einen längeren Zeitraum,
und oder Distanz führen.
War eine schöne nette Runde.
73
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“